Welche Göttin ist das?

Werbung:
Das ist Demeter, da bin ich mir ganz sicher!:)

Demeters Symbole waren die Weizengarbe oder eine einzelne Getreideähre. Blumen, Früchte und Samen erinnern an sie als Herrin der Pflanzen. Ihr heiliges Tier auf dem Lande war das Schwein, ihr heiliges Tier zu Wasser der Delphin.
Dem möchte ich mich anschließen, denn Demeter wurde gern mit einer Mohnblüte und einem Büschel Ären dargestellt. Ich fände sie für einen Haussegen auch passend.

Merlin
 
Dem möchte ich mich anschließen, denn Demeter wurde gern mit einer Mohnblüte und einem Büschel Ären dargestellt. Ich fände sie für einen Haussegen auch passend.

Ich denke, dass Göttinnen und Götter meist traditionelle Attribute haben, an denen man sie erkennen kann. So wie auch die katholischen Heiligen.
 
Werbung:
eine Nymphe?

wenn sie eine Göttin ist, dann hält sie in Händen ihre Attribute...nur ich kann sie kaum erkennen.
 
Zurück
Oben