weils mich interessiert, und mich nachdenklich macht..

Werbung:
Sehr berührendes Bild, wie ich finde......private Spender empfangen Flüchtlinge auf dem Wiener Werstbahnhof

http://kurier.at/chronik/wien/wiener-westbahnhof-zustrom-an-migranten-haelt-an/150.218.746

Die Aktivisten haben am Montagabend in einer aufgelassenen Gepäckablage beim Bahnsteig 1 eine Anlaufstelle für Flüchtlinge eingerichtet, bei der die Ankommenden erstversorgt werden. "Neben Essen und Trinken ist vor allem Babynahrung sehr gefragt", sagte die Helferin Cathy Schneider.

150.220.462

Sehr berührendes Bild, wie ich finde......private Spender empfangen Flüchtlinge auf dem Wiener Werstbahnhof

http://kurier.at/chronik/wien/wiener-westbahnhof-zustrom-an-migranten-haelt-an/150.218.746

Die Aktivisten haben am Montagabend in einer aufgelassenen Gepäckablage beim Bahnsteig 1 eine Anlaufstelle für Flüchtlinge eingerichtet, bei der die Ankommenden erstversorgt werden. "Neben Essen und Trinken ist vor allem Babynahrung sehr gefragt", sagte die Helferin Cathy Schneider.

150.220.462
Das ist nicht nur berührend, das zeigt auch, das es Menschen, gerade junge Menschen gibt, (eine neue Seelengeneration), die nicht wochenlang denken sondern einfach TUN!!!
Danke für das Bild.

@ B - Verbesserung seines Lebensstandards
Grund B ist auch verständlich, aber es gibt kein Recht darauf, das man einklagen könnte

Dazu noch eine Ergänzung.

Wenn Leute in ein anderes Land einwandern, um ihren Lebensstandard zu verbessern, so sollten mindestens zwei Voraussetzungen gegeben sein.

1. die Einwilligung des Landes, in das eingewandert wird
2. Berufe oder sonstige Fähigkeiten der Einwanderer, die dem Gastland von Nutzen sein könnten

Nett wäre es auch, man verstünde ein wenig von der Sprache des erwünschten Gastlandes

@ B - Verbesserung seines Lebensstandards
Grund B ist auch verständlich, aber es gibt kein Recht darauf, das man einklagen könnte

Dazu noch eine Ergänzung.

Wenn Leute in ein anderes Land einwandern, um ihren Lebensstandard zu verbessern, so sollten mindestens zwei Voraussetzungen gegeben sein.

1. die Einwilligung des Landes, in das eingewandert wird
2. Berufe oder sonstige Fähigkeiten der Einwanderer, die dem Gastland von Nutzen sein könnten

Nett wäre es auch, man verstünde ein wenig von der Sprache des erwünschten Gastlandes
Da sind wir wieder bei den Nutztieren. Und wenn es keine Fähigkeiten geben sollte, die dem Gastland nützen, was dann? Zurück und tschüss?

Da sind wir wieder bei den Nutztieren. Und wenn es keine Fähigkeiten geben sollte, die dem Gastland nützen, was dann? Zurück und tschüss?

Ihr stellt hier zwei extreme gegenüber, so sind diskussionen sinnlos.
Flüchtlinge brauchen weder besondere fähigkeiten anzubieten, noch sollen sie ausgenutzt werden.
Integrationsbereitschaft ist für mich der mittlere weg.

Ihr stellt hier zwei extreme gegenüber, so sind diskussionen sinnlos.
Flüchtlinge brauchen weder besondere fähigkeiten anzubieten, noch sollen sie ausgenutzt werden.
Integrationsbereitschaft ist für mich der mittlere weg.
Natürlich sind das Extreme. Und Diskussionen sind solange nicht sinnlos, solange ein Diskutant nicht zum delinquenten wird.

Werbung:
Eine Frage:

Warum wollen denn so viele Flüchtlinge ausgerechnet nach Deutschland?

Wenn man linken Gutmenschen glauben darf, ist Deutschland doch ein ganz ganz böses rassistisches und faschistisches Land!

Warum flieht man denn in dieses böse rassistische faschistische Deutschland?

Kann mir das wer sagen?

Zurück
Oben