Ihr Lieben,
ich kann Euch nur sagen, daß in der einen Woche seit meinem Zusammenbruch und meinem Posting hier mir so vieles auf- und eingefallen ist, ich die Zusammenhänge erkannt habe zwischen ganz vielen Dingen, die mir in den letzten 2-3 Jahren begegnet sind und die irgendwie genau jetzt in diesem Punkt kulminierten.
Mit dem immer bewußter werden und mich selbst immer besser kennenlernen habe ich die meiner Meinung nach lohnenswerten Ziele gefunden, die meinen Wünschen und Bedürfnissen zu entsprechen schienen und bin dann immer wieder daran gescheitert, dorthin zu gelangen. Stattdessen habe ich mir nur wie an einer unsichtbaren Glasscheibe eine blutige Nase oder ne Gehirnerschütterung geholt. Weil das alleine machen, es aus eigener Kraft schaffen, etwas initiieren und zur Not auch mit dem Kopf durch die Wand gehen so gewohnt war und einem ganz alten inneren Muster entsprach. Und obwohl ich mich in der Überzeugung geübt habe, daß allem, was mir passiert, eine Bedeutung innewohnt, aus der ich lernen und mich weiter entwickeln soll, kam doch der Punkt, wo ich das alles nicht mehr ertragen konnte. Aber, wie mein Freund immer so schön sagt... alles eine Frage der Einstellung. Also habe ich mich nun anders eingestellt.

Bzw. manche Einstellungen einfach noch mal gefestigt. Und die Sache mit dem Abgrenzen geht auf einmal. Plötzlich konnte ich anderen Menschen laut und deutlich und trotzdem freundlich mein Bedürfnis mitteilen. Das war so erstaunlich. Und ich bin, statt mich wie üblich durchzukämpfen, gestern tatsächlich für ein paar Tage zu meinen Eltern verreist, habe mir ein Retreat gegönnt, um in Ruhe gesund werden und Kräfte sammeln zu können und dann mit neuem Mut, Zuversicht und Vertrauen meine Aufgaben zu erfüllen, die Familie zu managen und die Kinder ins Leben zu begleiten, solange das in diesem Rahmen erforderlich ist.
Also noch mal ganz lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung!
@shiva74
ich freu mich das dir das Ganze was bringt und wünsche dir von Herzen
gute Besserung und viel Energie, das, was du erreichen willst zu schaffen.
Alles Liebe
flimm
Herzlichen Dank. Lieb von Dir.
Könnte es sich dabei um dieses Buch handeln:
Hochsensibilität im Horoskop? Dazu auch ein Artikel derselben Autorin:
Die Hochsensiblen.
Darauf bin ich auch schon mal gestoßen, aber das ist es nicht. Die Astrologin, die ich meine, betreibt zusammen mit ihrem Lebensgefährten die astrologie-zeitung (deutsche Website gleichen namens), die ich eigentlich seit ihrem Start verfolge und daher meine, ich hätte es mitbekommen, wenn sie inzwischen dort ihre Forschung zur Hochsensibilität im Radix veröffentlicht hätte.
Was ich über das Combin zwischen Neujahr und persönlichem Radix geschrieben habe und auch, wofür es taugt, findest Du genau dort:
http://astrologie-zeitung.de/news-aktuell/1065-2014-gnosis.html
Was Du über das Solar geschrieben hast, zeigt mir mal wieder, wie vielfältig und umfangreich Astrologie ist, daß es aber eben auch für jede gewünschte Erkenntnis das passende Werkzeug oder die geeignete Herangehensweise gibt. Und daher soll dann eben auch jeder Astrologe selber entscheiden, was und wie er entsprechende Beratung oder Hilfen anbietet. Ich bin überzeugt, die passenden Kunden und Astrologen finden sich. Der eine ist halt glücklich und zufrieden, wenn er für in 3 Monaten den Traumpartner und in einem Jahr noch die dicke Erbschaft vorhergesagt bekommt, oder wenn ein Astrologe ein bißchen mit seinen Schubladen spielt. Mich interessiert eben nur das transformative Potential einer Situation. Letztendlich ist es dann auch nicht so entscheidend, ob jemand das hart oder butterweich rüberbringt. Es muß nur so sein, daß ich es annehmen kann.
Wie dem auch sei: Leben ist nicht statisch, und wirklich zuverlässig ist der stete Wandel - auch doofe Zeiten gehen vorbei. Rückblickend betrachtet sind sie meist sehr wertvoll. Mittendrin muss man die Wertsteigerung allerdings mit der Lupe suchen.
Sehr wahr!! Aber den Blickwinkel zu wechseln ist eigentlich gar nicht so schwer. Genau wie Mahuna schreibt:
dann habe ich meine Opferrolle hinter mir gelassen, ...
Liebe Mahuna, ich danke Dir für das Mitteilen Deiner Erfahrungen, weil das wirklich genau zutrifft, was Du schreibst und ich mich darin absolut wiederfinde. Und genau das habe ich gestern, als ich die letzten Postings hier las, beschlossen und getan, mich ab sofort vorbehaltlos meiner inneren göttlichen Führung anvertraut, und... was soll ich sagen: ich habe noch nie so ein Gefühl der Ruhe, des inneren Friedens und des Glücks erlebt.

Dafür hatte ich in den letzten Jahren einfach schon zu viele schmerzhafte, vermeintliche Opfer-Erlebnisse und grade zuletzt noch mit Freund ein Buch von Deepak Chopra gelesen, wie er als Kind darin unterwiesen wurde, glücklich zu werden, in dem er sich seiner eigenen Seele als Teil der Weltenseele zuwendet, als daß ich noch übertrieben Lust hätte, an meinem Ego festzuhalten.
Wer sagt, dass es leicht ist? Wem ein höheres Schicksal beschieden ist, der tappt zunächst einmal im Dunkel, denn er muss ja seinen ureigenen Rückweg finden, zu jener Quelle, die unser aller Ursprung ist.
Ich kann dir auch durch eigene Erfahrung vermitteln, dass es bei entsprechend demütiger Haltung mit Mond-Saturn Verbindung immer besser wird je älter du wirst. Zwischen 50 und 60 hatte ich sehr intensive und positive
Verwandlungen und jetzt bin ich wohl raus aus dem Schneider.
Das Leben hat viele Phasen und wer im Alter jung geblieb ist und körperlich wendig und gesund, der hat irgendwann in seinem Leben begriffen , dass es nicht um die persönliche Befriedigung von Wünschen geht, sondern um die uns von Schicksal gestellte Aufgabe.
Ja, das hat mir wirklich zum Teil unerträglich lange gedauert. Und doch hatte ich zwischendurch schon immer Phasen der Annäherung daran, bevor es dann wieder ungemütlich wurde. Aber egal. Umso zufriedener bin ich nun. Und was Du über die Zukunftsaussichten schreibst, da will ich mir Dich gern zum Vorbild nehmen, weil ich das so in meinem Innern schon irgendwie lange geahnt und mir vorgenommen habe. Und deshalb kümmere ich mich jetzt fein um die Aufgaben, die grade dran sind, und den Rest überlasse ich dem Zu-Fall.
Lieber ELi, diese Zeichen-Energieverteilungsrosette von Peter Orban finde ich ja faszinierend. Ist an dieser dann auch - je nachdem, wie die Planeten verteilt sind - zu erkennen, ob ein Mensch eher intro- oder extrovertiert ist?
Deine behutsame Vorgehensweise und Wortwahl finde ich ganz wunderbar, um Menschen ihren Weg selbst finden und (wieder-)erkennen zu lassen. Und das mit der inneren göttlichen Führung war genau das richtige Schlüsselwort.
Dank Deiner Bestätigung für mein Lebensprojekt, dem ich mich zum passenden Zeitpunkt mit Hingabe widmen darf, und Deiner Beschreibung der bis dahin noch zu durchlaufenden Phase, kann ich nun friedlich annehmen, daß für alles, was sein soll, der passende Zeitpunkt kommt, im Moment noch die liebevolle Begleitung meiner Kinder im Mittelpunkt steht und ich derweil weiter innerlich wachsen und mich um mein Seelenheil kümmern darf. Genau das tue ich.
Herzliche Grüße
Shiva