Weil ich nicht mehr weiter weiß.

"Manchmal braucht es halt etwas Zeit und Vertrauen in eine göttliche innere Führung" - ELi7

das ist für mich der springende Punkt - wenn du dich ihr anheimgibst, hört deine Verzweiflung auf und das weiterkommen ist dann keine Frage mehr für dich.

ich entnehme deinem Nervenzusammenbruch und diesem "Notschrei" , dass du genau an diesem Punkt angekommen bist - du weisst nicht weiter - das nennen wie hier "tocó fondo" - am Grund angekommen sein - nihil est sine razone.

es ist sicher nicht leicht mit WidderAC und Mars in Quadrat zu Sonne, den eigenen Willen aufzugeben , den Ego Trieb Willen. Auch Wassermann kann sich schwertun mit dieser 180 Grad Wende, die da erforderlich ist.
 
Werbung:
Liebe shiva- was ich dir schrieb, ist kein leerer oder billiger Spruch (ausserdem stammt er ja von ELi...), doch ich habe die Wahrheit dieses Spruches an mir selbst erlebt, etwa in deinem Alter, denn ich war auch an den "ich weiss nicht mehr Punkt gekommen" - auch ich habe eine Art Nervenzusammenbruch bekommen und habe meine Faust durch eine Fensterscheibe geschlagen - dann habe ich meine Opferrolle hinter mir gelassen, habe auch meine noch ungelebten Wünsche auf Eis gelegt und ihre Erfüllung einer hoheren Instanz überlassen.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie mein Leben sich nach dieser Umstellung sich verändert hat.
Heute bin ich endlich das, was ich in der schwierigen Zeit um die 40 herum nicht sein konnte.

Du hast Saturn und Mond in Konj, . das ist vielleicht die Härte, die dein Freund an dir erkannt hat.
Ich kenne diese Härte auch in mir mit Mond in Sreinbock in 4.
Wer sagt, dass es leicht ist? Wem ein höheres Schicksal beschieden ist, der tappt zunächst einmal im Dunkel, denn er muss ja seinen ureigenen Rückweg finden, zu jener Quelle, die unser aller Ursprung ist.
Ich kann dir auch durch eigene Erfahrung vermitteln, dass es bei entsprechend demütiger Haltung mit Mond-Saturn Verbindung immer besser wird je älter du wirst. Zwischen 50 und 60 hatte ich sehr intensive und positive
Verwandlungen und jetzt bin ich wohl raus aus dem Schneider.
Das Leben hat viele Phasen und wer im Alter jung geblieb ist und körperlich wendig und gesund, der hat irgendwann in seinem Leben begriffen , dass es nicht um die persönliche Befriedigung von Wünschen geht, sondern um die uns von Schicksal gestellte Aufgabe.

Ich sehe auch ganz klar den von ELi schon interpretierten Drachen - ein wundervolles Potential - die 2. Hälfte des Lebens kann viel beglückender sein als die erste.
Ganz liebe Grüsse und du wirst dich bald erholen - akzeptiere ex Mann und Freund wie sie sind, tu dein bestes und
nimm Kontakt auf zu deiner göttlichen Führung.
 
Ihr Lieben,

ich kann Euch nur sagen, daß in der einen Woche seit meinem Zusammenbruch und meinem Posting hier mir so vieles auf- und eingefallen ist, ich die Zusammenhänge erkannt habe zwischen ganz vielen Dingen, die mir in den letzten 2-3 Jahren begegnet sind und die irgendwie genau jetzt in diesem Punkt kulminierten.
Mit dem immer bewußter werden und mich selbst immer besser kennenlernen habe ich die meiner Meinung nach lohnenswerten Ziele gefunden, die meinen Wünschen und Bedürfnissen zu entsprechen schienen und bin dann immer wieder daran gescheitert, dorthin zu gelangen. Stattdessen habe ich mir nur wie an einer unsichtbaren Glasscheibe eine blutige Nase oder ne Gehirnerschütterung geholt. Weil das alleine machen, es aus eigener Kraft schaffen, etwas initiieren und zur Not auch mit dem Kopf durch die Wand gehen so gewohnt war und einem ganz alten inneren Muster entsprach. Und obwohl ich mich in der Überzeugung geübt habe, daß allem, was mir passiert, eine Bedeutung innewohnt, aus der ich lernen und mich weiter entwickeln soll, kam doch der Punkt, wo ich das alles nicht mehr ertragen konnte. Aber, wie mein Freund immer so schön sagt... alles eine Frage der Einstellung. Also habe ich mich nun anders eingestellt. :) Bzw. manche Einstellungen einfach noch mal gefestigt. Und die Sache mit dem Abgrenzen geht auf einmal. Plötzlich konnte ich anderen Menschen laut und deutlich und trotzdem freundlich mein Bedürfnis mitteilen. Das war so erstaunlich. Und ich bin, statt mich wie üblich durchzukämpfen, gestern tatsächlich für ein paar Tage zu meinen Eltern verreist, habe mir ein Retreat gegönnt, um in Ruhe gesund werden und Kräfte sammeln zu können und dann mit neuem Mut, Zuversicht und Vertrauen meine Aufgaben zu erfüllen, die Familie zu managen und die Kinder ins Leben zu begleiten, solange das in diesem Rahmen erforderlich ist.

Also noch mal ganz lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung!

@shiva74
ich freu mich das dir das Ganze was bringt und wünsche dir von Herzen
gute Besserung und viel Energie, das, was du erreichen willst zu schaffen.

Alles Liebe
flimm

Herzlichen Dank. Lieb von Dir.


Könnte es sich dabei um dieses Buch handeln: Hochsensibilität im Horoskop? Dazu auch ein Artikel derselben Autorin: Die Hochsensiblen.

Darauf bin ich auch schon mal gestoßen, aber das ist es nicht. Die Astrologin, die ich meine, betreibt zusammen mit ihrem Lebensgefährten die astrologie-zeitung (deutsche Website gleichen namens), die ich eigentlich seit ihrem Start verfolge und daher meine, ich hätte es mitbekommen, wenn sie inzwischen dort ihre Forschung zur Hochsensibilität im Radix veröffentlicht hätte.
Was ich über das Combin zwischen Neujahr und persönlichem Radix geschrieben habe und auch, wofür es taugt, findest Du genau dort:
http://astrologie-zeitung.de/news-aktuell/1065-2014-gnosis.html

Was Du über das Solar geschrieben hast, zeigt mir mal wieder, wie vielfältig und umfangreich Astrologie ist, daß es aber eben auch für jede gewünschte Erkenntnis das passende Werkzeug oder die geeignete Herangehensweise gibt. Und daher soll dann eben auch jeder Astrologe selber entscheiden, was und wie er entsprechende Beratung oder Hilfen anbietet. Ich bin überzeugt, die passenden Kunden und Astrologen finden sich. Der eine ist halt glücklich und zufrieden, wenn er für in 3 Monaten den Traumpartner und in einem Jahr noch die dicke Erbschaft vorhergesagt bekommt, oder wenn ein Astrologe ein bißchen mit seinen Schubladen spielt. Mich interessiert eben nur das transformative Potential einer Situation. Letztendlich ist es dann auch nicht so entscheidend, ob jemand das hart oder butterweich rüberbringt. Es muß nur so sein, daß ich es annehmen kann.

Wie dem auch sei: Leben ist nicht statisch, und wirklich zuverlässig ist der stete Wandel - auch doofe Zeiten gehen vorbei. Rückblickend betrachtet sind sie meist sehr wertvoll. Mittendrin muss man die Wertsteigerung allerdings mit der Lupe suchen. :D

Sehr wahr!! Aber den Blickwinkel zu wechseln ist eigentlich gar nicht so schwer. Genau wie Mahuna schreibt:
dann habe ich meine Opferrolle hinter mir gelassen, ...


Liebe Mahuna, ich danke Dir für das Mitteilen Deiner Erfahrungen, weil das wirklich genau zutrifft, was Du schreibst und ich mich darin absolut wiederfinde. Und genau das habe ich gestern, als ich die letzten Postings hier las, beschlossen und getan, mich ab sofort vorbehaltlos meiner inneren göttlichen Führung anvertraut, und... was soll ich sagen: ich habe noch nie so ein Gefühl der Ruhe, des inneren Friedens und des Glücks erlebt. :love:
Dafür hatte ich in den letzten Jahren einfach schon zu viele schmerzhafte, vermeintliche Opfer-Erlebnisse und grade zuletzt noch mit Freund ein Buch von Deepak Chopra gelesen, wie er als Kind darin unterwiesen wurde, glücklich zu werden, in dem er sich seiner eigenen Seele als Teil der Weltenseele zuwendet, als daß ich noch übertrieben Lust hätte, an meinem Ego festzuhalten.

Wer sagt, dass es leicht ist? Wem ein höheres Schicksal beschieden ist, der tappt zunächst einmal im Dunkel, denn er muss ja seinen ureigenen Rückweg finden, zu jener Quelle, die unser aller Ursprung ist.
Ich kann dir auch durch eigene Erfahrung vermitteln, dass es bei entsprechend demütiger Haltung mit Mond-Saturn Verbindung immer besser wird je älter du wirst. Zwischen 50 und 60 hatte ich sehr intensive und positive
Verwandlungen und jetzt bin ich wohl raus aus dem Schneider.
Das Leben hat viele Phasen und wer im Alter jung geblieb ist und körperlich wendig und gesund, der hat irgendwann in seinem Leben begriffen , dass es nicht um die persönliche Befriedigung von Wünschen geht, sondern um die uns von Schicksal gestellte Aufgabe.

Ja, das hat mir wirklich zum Teil unerträglich lange gedauert. Und doch hatte ich zwischendurch schon immer Phasen der Annäherung daran, bevor es dann wieder ungemütlich wurde. Aber egal. Umso zufriedener bin ich nun. Und was Du über die Zukunftsaussichten schreibst, da will ich mir Dich gern zum Vorbild nehmen, weil ich das so in meinem Innern schon irgendwie lange geahnt und mir vorgenommen habe. Und deshalb kümmere ich mich jetzt fein um die Aufgaben, die grade dran sind, und den Rest überlasse ich dem Zu-Fall. :)


Lieber ELi, diese Zeichen-Energieverteilungsrosette von Peter Orban finde ich ja faszinierend. Ist an dieser dann auch - je nachdem, wie die Planeten verteilt sind - zu erkennen, ob ein Mensch eher intro- oder extrovertiert ist?
Deine behutsame Vorgehensweise und Wortwahl finde ich ganz wunderbar, um Menschen ihren Weg selbst finden und (wieder-)erkennen zu lassen. Und das mit der inneren göttlichen Führung war genau das richtige Schlüsselwort.
Dank Deiner Bestätigung für mein Lebensprojekt, dem ich mich zum passenden Zeitpunkt mit Hingabe widmen darf, und Deiner Beschreibung der bis dahin noch zu durchlaufenden Phase, kann ich nun friedlich annehmen, daß für alles, was sein soll, der passende Zeitpunkt kommt, im Moment noch die liebevolle Begleitung meiner Kinder im Mittelpunkt steht und ich derweil weiter innerlich wachsen und mich um mein Seelenheil kümmern darf. Genau das tue ich. (y)

Herzliche Grüße
Shiva
 
Hallo Ihr Lieben.

So schwer es mir auch fällt bei meiner 12. Haus-Betonung und mit dem Krebsmond in 4, mich an andere Menschen um Hilfe zu wenden, tue ich es jetzt in der Hoffnung, hier Impulse zu kriegen, um zu erkennen, warum es in meinem Leben gerade absolut schief läuft und was ich tun kann, damit sich das ändert.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hatte ich vorhin einen Nervenzusammenbruch. Ich bin seit ca 3 Wochen eh schon körperlich angeschlagen, hab viel weniger Energie als sonst. Seit gestern kam auch noch eine Erkältung dazu. Als ich dann vorhin meinen Freund so rücksichtslos fand und er mir sogar noch Vorwürfe machte, daß ich seine Bedürfnisse nicht erfülle, bin ich total ausgeflippt und habe vor Wut ein Regal in meinem Zimmer umgeschmissen. Danach war ich eine ganze Zeit nur noch am zittern, und auch jetzt wieder, wenn ich daran denke. So reagiere ich normalerweise nicht, daher schockt mich das ziemlich.

Der Hintergrund ist, daß ich seit ca. 2 Jahren von meinem Ehemann getrennt bin, mit dem ich 4 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren habe, wir aber trotz Trennung weiter zusammen in unserem Haus wohnen, weil keiner von uns die Kinder aufgeben wollte und einer allein es auch gar nicht schafft, sich um die 4 zu kümmern. Außerdem wollten wir den Kids den vertrauten Lebensraum erhalten und auch finanziell ist kaum eine andere Lösung drin, da wir von der 30-Stunden-Stelle des Kindsvaters leben, während ich mich um Kids und Haushalt, Garten etc kümmere.
Ich merke mehr und mehr, wie unbefriedigend ich dieses Leben finde, da ich auch nicht wirklich Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit kriege, zusätzlich auch noch eine Hochsensibilität habe, so daß ich, was die Kinderbetreuung und sonstige Aufgaben angeht, auch nicht so belastbar bin. Aber ich erwarte irgendwie von mir, daß ich das trotzdem gut hinkriege, das Beste für meine Kinder gebe, und leide dann wieder daran, daß ich es nicht hinkriege. Außerdem fehlt mir irgendwie Unterstützung, ein richtiges Familienleben, Zusammenhalt, Geborgenheit, so daß ich in letzter Zeit öfter dachte, daß ich mich lieber zusammen mit meinem Freund um die Kinder kümmern würde. Aber selbst das ist im Moment nur ein schöner Traum, da der selbst mit Scheidung, psychischen Problemen und seiner Lebensausrichtung beschäftigt ist.

Ich sehe da nicht so wirklich einen Ausweg. Für Ideen und Anregungen bin ich daher wirklich dankbar.
Ich findenicht mal im Radix einen wirklichen Anhaltspunkt für diese extreme Situation, was die Transite betrifft.
Meine Daten: geb. 4.2.1974, 9.15 Uhr in Berlin

Morgen gehe ich erstmal zum Arzt und kümmere mich um eine Kur.

Liebe Grüße
Shiva
Vergiss die Daten. Ich kann einigermaßen mitreden, da ich ähnliches in abgewandelter Form erlebt habe, schon länger her.
  1. Trennung und gemeinsames Haus geht schon mal gar nicht.
  2. Kinder "Aufgeben" zeigt mir pures EGO der sogenannten Eltern. Die Kinder WISSEN, was abgeht. Glaubt ihr, die sind so blöd und verstehen das nicht?
  3. Der vertraute Lebensraum ohne Mami und Papi? Geht`s noch?
  4. Ja, das Finanzielle, wie immer. Der Hauptgrund.
  5. Du bemerkst endlich, wie dieses Leben, zumindest für Dich, immer mehr unbefriedigend wird? Schön, was machste dagegen? Genau, nichts. Erst kommen die "Kids" und dann?
  6. Unterstützung? Was ist mit Deinen Eltern oder den Eltern Deines Ex?
  7. Interessant, das Du Dir einen "Freund" ausgesucht hast, der die gleichen wenn nicht noch schlimmere Probleme mit sich selbst hast.
Du gehst zum Arzt und kümmerst Dich um eine Kur? Schön, doch damit sind keines Deiner Probleme auch nur im Ansatz gelöst. Mein Tipp:

Weg vom Ex, weg vom Freund, weg vom Haus - NEUBEGINN - bedeutet Reset für Dich, eventuell auch für Deine Kinder. (Und wenn die nicht wollen?)
Gut, was hat das mit Deinem Unglück zu tun? Wenn Du weiterhin nur für andere Leben möchtest, Deine Entscheidung. Alles Gute,

JiK
 
Vergiss die Daten. Ich kann einigermaßen mitreden, da ich ähnliches in abgewandelter Form erlebt habe, schon länger her.
  1. Trennung und gemeinsames Haus geht schon mal gar nicht.
  2. Kinder "Aufgeben" zeigt mir pures EGO der sogenannten Eltern. Die Kinder WISSEN, was abgeht. Glaubt ihr, die sind so blöd und verstehen das nicht?
  3. Der vertraute Lebensraum ohne Mami und Papi? Geht`s noch?
  4. Ja, das Finanzielle, wie immer. Der Hauptgrund.
  5. Du bemerkst endlich, wie dieses Leben, zumindest für Dich, immer mehr unbefriedigend wird? Schön, was machste dagegen? Genau, nichts. Erst kommen die "Kids" und dann?
  6. Unterstützung? Was ist mit Deinen Eltern oder den Eltern Deines Ex?
  7. Interessant, das Du Dir einen "Freund" ausgesucht hast, der die gleichen wenn nicht noch schlimmere Probleme mit sich selbst hast.
Du gehst zum Arzt und kümmerst Dich um eine Kur? Schön, doch damit sind keines Deiner Probleme auch nur im Ansatz gelöst. Mein Tipp:

Weg vom Ex, weg vom Freund, weg vom Haus - NEUBEGINN - bedeutet Reset für Dich, eventuell auch für Deine Kinder. (Und wenn die nicht wollen?)
Gut, was hat das mit Deinem Unglück zu tun? Wenn Du weiterhin nur für andere Leben möchtest, Deine Entscheidung. Alles Gute,

JiK
Wohl zu spät.
 
Werbung:
Darauf bin ich auch schon mal gestoßen, aber das ist es nicht. Die Astrologin, die ich meine, betreibt zusammen mit ihrem Lebensgefährten die astrologie-zeitung (deutsche Website gleichen namens), die ich eigentlich seit ihrem Start verfolge und daher meine, ich hätte es mitbekommen, wenn sie inzwischen dort ihre Forschung zur Hochsensibilität im Radix veröffentlicht hätte.
Was ich über das Combin zwischen Neujahr und persönlichem Radix geschrieben habe und auch, wofür es taugt, findest Du genau dort:
http://astrologie-zeitung.de/news-aktuell/1065-2014-gnosis.html
.....

Herzliche Grüße
Shiva

Hallo Shiva,

wegen deiner angesprochen Hochsensibilität hat ja Eli schon eigentlich alles wesentliche geschrieben, doch war ich machte aus Interesse - als Hobbyastrologe - mal was anderes, nämlich einige Fixstern in deinem Radix schauen.

zb steht Sadalsuud bei 23 Grad im Wassermann in einer Gradgenauen Konjunktion zu deinem Jupiter im 12. Haus. Sadalsuud wird bsp.weise nach Frank Felber in Bezug zu allen übersinnlichen Fähigkeiten gesetzt( von Hellsicht bis zu Astralreisen).
Alphard der in 26 ° im Löwen steht, wird mit einer Sammellinse für höhere Energien gleichgesetzt und ist u.a. ein Initiator für starke Intuition( Biquintil zu deinem AC, Quincux zu deiner Venus und Trigon zu deinem Mondknoten - alles Gradgenau).

Besonders stark wirken zwar vorallem Konjunktionen( wie genannter Sadalsuud auf Jupiter, der wiederum ein Quintil zu deinem Radixneptun hat, was schon auf der mentalen Ebene für Medialität und auf der astralen für gute Zugänge zu tiefer Liebe und Mitgefühl sprechen könnte) zu Sonne, Mond, AC, Mondknoten etc, trotzdem vielleicht mal interesant sich mal damit auseinander zu setzen :-)

Herzliche Grüsse
Tares
 
Zurück
Oben