WUSEL
Sehr aktives Mitglied
Zwetschkenröster kann man auch kaufen, den selber machen wäre wirklich enorm viel Aufwand, das tut sich Wusel hoffentlich nicht an.![]()
Genau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwetschkenröster kann man auch kaufen, den selber machen wäre wirklich enorm viel Aufwand, das tut sich Wusel hoffentlich nicht an.![]()
Hallo Gemeinde,
Ich habe am 12.12. ein Weihnachtsessen auszurichten und da ich bzgl. Hauptspeise überhaupt keine Idee habe, da Pute, Fisch, Rind und Schwein flach fällt. ( E arg bei 6 Personen). Habe ich mich für ein Fondue entschieden - da kann jeder nehmen was er mag.
Klar könnt ich auch vegetarisch kochen - aber da fällt mir noch weniger ein.
Die Menüfolge wäre:
Klare Rindsuppe mit Frittaten
Fondue 3-4 Salate, Baguette, versch. Fleisch, Champignons, Saucen
Grießknödel (warm) auf Zwetschkenröster und Mousse O´Chocholate
Bin gespannt aufs Ergebnis.
Lg und einen schönen Sonntag noch. W.
Hab ich schon ein paar Mal probiert - schmeckt echt super lecker![]()
Ist das Suppenfondue sehr aufwendig vom Zeitplan gesehen?![]()
Ist das Suppenfondue sehr aufwendig vom Zeitplan gesehen?![]()
Ich weiss ja nicht, aber wenn Fondue- würde ich eher ein Öl- Fondue wählen.
Denn jedes Fleisch wird doch geschmacklich besser in Öl, auch knuspriger, oder?
Jeder Brühe wird nicht so heiss wie Öl, somit dürfte selbst in Hühnerbrühe,
die ja bekanntlich heisser wird Fleisch eher nur garen.
Ich nehme demnach an, dass sich eine Brühe am Meisten für veganes Fondue eignet,
wobei dann rohes Gemüse nur beim reinhalten extrem lange benötigt um gar zu werden.
Dann kommt hinzu du isst keine Suppe mit wunderbarer Auswahl an versch. Einlagen,
sondern Fondue bedeutet ja nur, dass du was reinhälst und somit die Beilagen nur isst.
Wenn Vegan kann man auch nur eine Gemüsebrühe wählen und die muss man intensiv selbst herstellen,
damit man überhaupt eine intensive Basis bekommt.
Ich würde kein Brühe- Fondue wählen, weil es extrem viele andere/ besser vegane Rezepte gibt.
Das man bei Öl- Fondue so extrem fettig isst, halte ich ebenso als einen Irrglauben,
sollte dies ein Grund sein, da man ja eher frittiert und fleisch sofort die Poren schliesst.
Es nimmt demnach nicht wie eine Frikadelle, oder paniertes Schnitzel in der Pfanne das Fett auf.