Weihnachten steht vor unserer Tür

Weihnachten geht mir völlig am A.... vorbei. Ein vorprogrammiertes Fest womit ich nichts zu tun haben möchte. Die viele Tieren die geopfert werden für das Fest der Frieden, eigentlich ist es lächerlich, dieser Überfluss an Essen und Trinken. Natürlich feier ich auch manchmal, beschenke Jemand aber wenn ich es möchte und ich brauche kein Weihnachten um das zu tun.

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Weihnachten,genau wie jeder andere Fest ist genau so,wie man es sich selbst gestaltet,ich liebe Weihnachten und doch mache ich mir kein Stress,es wird so richtig bequem und gemütlich gemacht,Plätzen backe ich auch,alleine diese herrliche Duft..gegessen wird das,worauf wir Appetit haben und nicht das,was vorgeschrieben ist..die leuchtende Augen von meinen Kindern,lasse ich mir nicht entgehen..auch wenn sie schon teilweise groß sind..unsere Tiere,bekommen selbstverständlich auch ein leckeres Geschenk...




Weihnachten - Bilder fuer euer Gaestebuch auf:

HD-GBPics.de
 
Also, den 24.12. selber finde ich gar nicht so toll, aber ich mag die Adventszeit und das Backen von Keksen und wie schon erwähnt wurde, Schnee gehört für mich dazu und bis auf letztes Jahr war davon leider wenig zu sehen. Deshalb darf der Winter dieses Mal ruhig so sein wie der Letzte, fänd ich urgemütlich.
Geschenke brauche ich keine, Leckerlis für Mensch und Tier sind immer gern gesehen.:weihna1:weihna3
lg Siriuskind
 
Ehrlich??!!!
Mir graust vor Weihnachten!!! Diese schreckliche Konsumwirtschaft, immer mehr und noch mehr. Nein ich mag das nicht. Gut Enkelkinder bekommen was geschenkt aber im Rahmen!! Meine Tiere, warum sollen die nicht ein Leckerli bekommen weil Weihnachten ist!!
Mir gefällt das Weihnachten wie es heute statt findet nicht!!
Advent mag ich ( die besinnliche Zeit ) da dekoriere ich auch gerne!!
Aber Weihnachten selber: Baum, große Geschenke: * Horror* für mich!!
Also ehrlich der Sinn ging schon lange verloren und das finde ich sch...
Ich bin froh wenn es vorbei ist!!!



Lg Fee


Mir geht es genau so. Adventzeit ist wunderschön, bei Kerzenschein und schöner Musik vielleicht auch etwas backen, aber Weihnachten selbst würde ich für mich abschaffen wollen, zumindest was den Heiligen Abend betrifft , mit der überflüssigen Schenkerei. Grüße an alle "Weihnachtsmuffel" Plejadine
 
an Sunny Afternoon muß ich gerade denken. Sie hatte mal hier im Forum geschrieben daß sie so ein goßer Weihnachtsfan ist;). Vielleicht liest sie das hier ja auch und kommt ein wenig in Weihnachtsstimmung;):D


Weihnachten seh ich mittlerweile ganz locker. Eine Zeitlang hab ich das Fest fast gehasst. Mittlerweile geh ich da ganz unverkrampft ran. Es wird nicht mehr und nicht weniger gegessen als sonst, auch eigentlich nichts anderes. Das einzige sind eben meine Lichterketten, die brauch ich:zauberer1. Wenn man das ganze Jahr über freundlich zueinander ist, das gefällt mir am besten. Aber Weihnachten ist ja nunmal da und wenn jeder so machen kann wie er will und Freude hat, ist es o.k.. Mir ist es egal ob wilde Partys, verrückte Filme, Hardrock oder sonstwas. Und oft erlebe ich lustige oder außergewöhnliche Dinge gerade zu Weihnachten, das paßt dann schon. So aufgesetzte Feiern mit großer Erwartungshaltung oder Druck, mit genervten und gestressten Gesichtern, muß ich Gott sei Dank nicht erleben.
Wer seine Tiere beschenkt, das find ich auch o.k.. Ist alles o.k. was einem selbst und anderen Freude macht.
gruß puenktchen;)
 
Werbung:
Zurück
Oben