Weihnachten allein zuhaus

Also ich übersetze es in Hochdeutsch für euch (kleiner Weihnachtsliebesdienst):

Dieses Vorspann muss man sich denken: Weihnachten wäre ja recht schön oder verkraftbar, wenn..

"Nun ja, wenn man im Garten einen Christbaum zum Anzünden hat und wie das Rumpelstilzchen (voll böser Freude) im Kreis rund um diesen herumhüpft, (so) mit einer (großen Alkohol- oder Wein) Flasche in der einen Hand und...." (sich ordentlich vollaufen lässt. Ja, so könnte man Weihnachten gerade noch aushalten)

Ich meine nur: Auch das ist eine Philosophie, wenn auch keine echt bewegende. Nun, ich nehms gelassen.
Liebe Grüße - reinwiel

Herzlichen Dank fürs Übersetzen!
Wär nicht draufgekommen trotz Duden, Wörterbuch, und so weiter...
Und man/frau glaubt immer, nur im Ausland ist : nix vastehn.....

Weihnachtlichen Gruß
Gabrielle

Werbung:
Hallo Bergfee
Habt ihr Euch schon mal so richtig gezofft:D? Weihnachten wäre doch ein idealer Anlaß daß Du ihr mal ganz klipp und klar Deine Meinung sagst;)?
Ich glaub ich hätte das Ganze ausgefochten bis zu einem Ende, einer Lösung
gruß puenktchen

Ganz deiner Meinung!Mal sehen: und i frog mi warum i no do bin, weil fürs "Aussteign" (Weihnachten so feiern wie ich will) bin i scheinbor z'feig.

Liebe vorweihnachtliche Grüße
Gabrielle

Hallo Gabrielle:)

Da gibts nen lustigen Film , der immer an Weihnachten läuft. Auch da kommt die Schwiegermutter und überraschend auch noch die Mutter und anschließend die Schwester mit Liebeskummer zu Besuch über Weihnachten. Die Schwiegertochter möchte ne Gans zum Essen machen , aber die Schwiegermutter setzt sich zuerst mit Karpfen durch.Die Schwiegertochter wirft die Gans genervt in den Mülleimer , säuft sich die Hucke voll , und legt sich betrunken ins Bett. :lachen:
Der Film ist wirklich lustig , weil er auch zeigt , wie Weihnachten von den Angehörigen versaut werden kann :lachen:, wenn man sich nicht durchsetzt;)
Hach , jetzt hab ich mal gesucht und gefunden...
Er heisst Single Bells :lachen: Hab einen Ausschnitt rausgesucht , man kann sich alle Teile auf You Tube anschauen.

Liebe Grüße
Tina:)

Nachfolgend ein paar Zeilen/eine Erkenntnis von Hermann Hesse zum Thema "Allein". Vielleichts hilfts...

Solo
Llevan sobre la tierra
Muchas calles y caminos,
Pero todos apuntan
A la misma meta.

Puedes cabalgar y viajar
De a dos y de a tres,
El ultimo paso
Debes darlo solo.

Pore so ningun conocimiento
Ni poder es tan bueno,
pues todo lo dificil
debe hacerse solo.

Alone
Across the Earth are leading
many a road and bend,
yet all are speeding
to the selfsame end.

Be you riding or driving
as twosome or three,
the last of your steps
belongs but to thee.

For skill's not as valid,
nor all that is known,
as tackling the difficult
stuff by your own.

Allein
Es führen über die Erde
Strassen und Wege viel,
aber alle haben
dasselbe Ziel.

Du kannst reiten und fahren
zu zwein und zu drein,
den letzten Schritt musst Du
Gehen allein.

Drum ist kein Wissen
Noch Können so gut, als dass man alles Schwere
Alleine tut.

Das stimmt schon, ein wahres Gedicht.
Nur, was bringt es mir, wenn ich die schönen Tage auch alleine verbringen muss, wo man doch die schweren, insbesonders den letzten schweren Schritt, sowieso alleine tut?

Liebe Sunny, @all!

Ich fände es traurig, Weihnachten alleine zu verbringen.

Und ganz ehrlich: Ich fürchte mich vor dieser Zeit - wenn meine Kids mal draussen sind...ok, da ist ja Gottseidank auch mein LG. Aber wir haben immer ein richtiges Bienenhaus zu Weihnachten, auch nachher, da kommen die ganzen Verwandtenbesuche dran. Ist also massig was los.

Und ich liebe diese Zeit, wo man liebe Menschen wiedertrifft, allerhand Neuigkeiten *tratschtratschtratsch* erfährt...und ununterbrochen die leckersten Köstlichkeiten schmaust.

Und ich weiß, dass mir das später mal, wenn das nicht mehr so trubelhaft zugeht, sicher sehr abgehen wird.

Drum knuddel ich Euch mal ganz feste zum Feste. :umarmen:

Wollt Ihr nicht Weihnachten gemeinsam virtuell was machen?

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Zurück
Oben