Weihnachten allein zuhaus

Liebe Sunny, @all!

Ich fände es traurig, Weihnachten alleine zu verbringen.

Und ganz ehrlich: Ich fürchte mich vor dieser Zeit - wenn meine Kids mal draussen sind...ok, da ist ja Gottseidank auch mein LG. Aber wir haben immer ein richtiges Bienenhaus zu Weihnachten, auch nachher, da kommen die ganzen Verwandtenbesuche dran. Ist also massig was los.

Und ich liebe diese Zeit, wo man liebe Menschen wiedertrifft, allerhand Neuigkeiten *tratschtratschtratsch* erfährt...und ununterbrochen die leckersten Köstlichkeiten schmaust.

Und ich weiß, dass mir das später mal, wenn das nicht mehr so trubelhaft zugeht, sicher sehr abgehen wird.

Drum knuddel ich Euch mal ganz feste zum Feste. :umarmen:

Wollt Ihr nicht Weihnachten gemeinsam virtuell was machen?

Liebe Grüße
Suena

Hallo Suena :)

Ist aber nicht traurig. Könnte auch zu meiner Familie fahren , wurde auch eingeladen , aber ich mag net :) Muss doch jeder selbst entscheiden , ob er lieber dass , oder dass möchte.
Hab alles schon hinter mir. Den ganzen Weihnachtsstress!! Als ich mit meinen Partnern auch noch seine Familie besuchen musste , meine hatte mich zwei Tage in Beschlag genommen , und wo blieb ich und mein Sohn ?? NÄÄ NÄÄ ......Habe keine Lust mehr darauf ;)

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Liebe Sunny, @all!

Ich fände es traurig, Weihnachten alleine zu verbringen.

Und ganz ehrlich: Ich fürchte mich vor dieser Zeit - wenn meine Kids mal draussen sind...ok, da ist ja Gottseidank auch mein LG. Aber wir haben immer ein richtiges Bienenhaus zu Weihnachten, auch nachher, da kommen die ganzen Verwandtenbesuche dran. Ist also massig was los.

Und ich liebe diese Zeit, wo man liebe Menschen wiedertrifft, allerhand Neuigkeiten *tratschtratschtratsch* erfährt...und ununterbrochen die leckersten Köstlichkeiten schmaust.

Und ich weiß, dass mir das später mal, wenn das nicht mehr so trubelhaft zugeht, sicher sehr abgehen wird.

Drum knuddel ich Euch mal ganz feste zum Feste. :umarmen:

Wollt Ihr nicht Weihnachten gemeinsam virtuell was machen?

Liebe Grüße
Suena

Liebe Suena,

Ja, das Bienenhaus kenn ich ;).

Allerdings wars nicht immer nur reine Freude...ich erinnere mich schon auch, dass ich des öfteren am 26.12. abends ein Kreuzzeichen machte, wenn alles vorüber war.

Nun, dass es ruhiger wird, daran konnte ich mich ja schon in den letzten Jahren gewöhnen. Es fiel halt ein wenig heftig aus, weil gleichzeitig alle 3 Generationen (Mutter, Mann und Kind) auf einmal wegfielen. Und die 2 verbleibenden Kinder waren erwachsen und gingen auch. Woran sich andere langsam gewöhnen müssen, ging bei mir Schlag auf Schlag.

Aber ich mußte ja auch im Alltag lernen, damit klarzukommen. Die Wochenenden allein waren anfangs auch kein Honiglecken.

Aber wie Sun schrieb...wenn man mal gelernt hat, mit sich selbst klarzukommen, dann genießt man diese Freiheit auch sehr!!

Mein Sohn kommt am 24.12. vormittags und bleibt bis ca. 16.00 Uhr, also bin ich ja nicht wirklich allein, nur am Abend halt. Und da wirds bestimmt hier im Forum lustig werden :D

Schöne Weihnachten

Sunny
 
Allerdings wars nicht immer nur reine Freude...ich erinnere mich schon auch, dass ich des öfteren am 26.12. abends ein Kreuzzeichen machte, wenn alles vorüber war.

Das macht meine Mutter sicher immer...am 25. und 26. kommen meistens wir und meine Geschwister, wir alle natürlich mit doch ganz schön inzwischen vermehrtem Anhang *grins* Und meine Ma ist ja doch schon weit jenseits der 70...ok, sie ist gesund und flink wie ein Wiesel - aber ich wette, sie macht das Kreuzzeichen, wenn sie die Türe hinter uns schließen kann...:D

Woran sich andere langsam gewöhnen müssen, ging bei mir Schlag auf Schlag.

Aber ich mußte ja auch im Alltag lernen, damit klarzukommen. Die Wochenenden allein waren anfangs auch kein Honiglecken.

Aber wie Sun schrieb...wenn man mal gelernt hat, mit sich selbst klarzukommen, dann genießt man diese Freiheit auch sehr!!

Ich kanns nur immer wieder schreiben, dass ich das super finde, wie Du das gemeistert hast, dieses Schicksal...

Liebe Sunny, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße
Suena
 
Als ich mit meinen Partnern auch noch seine Familie besuchen musste , meine hatte mich zwei Tage in Beschlag genommen , und wo blieb ich und mein Sohn ?? NÄÄ NÄÄ ......Habe keine Lust mehr darauf ;)

Liebe Grüße
Tina

Liebe Tina!

Ich genieße das. Lass mich bei den Verwandten gut bewirten und tratsche den ganzen Tag....*herrlich* Ok, ich bin ein bekennender Weihnachtsparasit.:D

Liebe Grüße & frohes Fest!:umarmen:
Suena
 
Liebe Tina!

Ich genieße das. Lass mich bei den Verwandten gut bewirten und tratsche den ganzen Tag....*herrlich* Ok, ich bin ein bekennender Weihnachtsparasit.:D

Liebe Grüße & frohes Fest!:umarmen:
Suena

Hallo Suena:)

Hatte ich alles schon
Und nu bin ich bekennender Anti Weihnachtsfamilientraditionsmensch :lachen:

Grüßle
Tina
 
Juhu Falleraaaaaaaaaaaa Werde auf meiner Couch mir es bequem machen , was leckeres zum Essen mir dazu stellen , den Fernseh nebenbei laufen lassen , und mit meinem Leptop auf meinem Schoß liegend glücklich und zufrieden nen schönen Weihnachtsabend verbringen.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Guten Morgen,ihr Lieben....

Da wird man ja fast neidisch auf euren Weihnachtsabend:kiss4:

Ich hoffe,ihr habt viel Spaß miteinander und nochmal:Frohe Weihnachten euch allen!!

Liebe GRüsslies
AnimaMea
 
Werbung:
Uns "armen Einsamen" wirds wahrscheinlich besser gehen als allen anderen :lachen:

gggg, das kannst laut sagen......mir werden sie die Wohnung verwüsten....geputzt für die Katz.......

Die zwei Kleinen werden die Schoko und die Weihnachtskekse am Boden verteilen....so gut kann man nicht aufpassen..... ;)

Bin froh, wenn es Abend ist....und alles überstanden ist....

Dann komm ich euch besuchen.......:banane:
 
Zurück
Oben