Weiblichkeit

Also, wenn ich meinen Schweinehund besiegt habe, gehe ich alleine zum Muckis aufbauen. Den nehme ich garnicht erst mit, er könnte mich daran hindern, aktiv zu werden. Und meinen Muckis interessiert keinen Minirock. Eher die starken Männer beim Schwitzen im Gym.

Und wenn ich in der Muckibude bin, wie du es nennst, sitzt der neben mir und wagt es nicht an seiner Kette zu zerren, der schaut dann nur ganz betreten auf seine Pfoten und winselt vor sich hin ...

:D

Werbung:
Bei Wiki finde ich
Der Wortbestandteil Schweinehund ist schon in der Studentensprache des 19. Jahrhunderts als grobes Schimpfwort bekannt und geht auf den zur Wildschwein-Jagd eingesetzten Sauhund zurück. Dessen Aufgaben wie Hetzen, Ermüden und Festhalten wurden auf die Charaktereigenschaften bissiger Menschen übertragen.

Also ist der Schweinehund durchaus ok - wenn man ihn so versteht- unermüdlich, kraftvoll und durchsetzungsstark...

Das muss eine Terrierart gewesen sein ....

Das muss eine Terrierart gewesen sein ....
Ich glaube, es waren mehrere Arten. Die Bordeauxdogge soll einer von ihnen gewesen sein. Auf Wiki steht, dass die Sauhunde die Wildschweine nicht gut festhalten konnten - dazu wurden dann Doggen genommen (und das Schwein nieder zu zwingen). Es muss also mehrere Hundearten beteiligt gewesen sein...

Hab ich aber eher als sehr friedfertig und gemütlich kennengelernt.

Eine Dogge - das wär mein Traumhund ....

77463291-atelieraufnahme-eines-entz%C3%BCckenden-hundes-der-deutschen-dogge-der-auf-wei%C3%9Fem-hintergrund-sitzt-.jpg

:love:

Doggen sind toll. Als ich ein Kind war, hatte eine Tante eine Zucht. Eine der Doggen trug mir immer mein Spielzeug hinterher. Sie überragte mich hoch :)

Eine Tante mit einer Doggenzucht - das wären ein Kindheitstraum von mir gewesen, das reinste Paradies :love:
Mir hätte schon eine Pudelzucht genügt .... :D

Werbung:
Zurück
Oben