weibliche und männliche Energie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. Mich wundert gar nix mehr. Gebe zu, dass ich manchmal doch etwas erschrecke, aber mit meinem Leitsatz es gibt nix was es nicht gibt, fahr ich dann doch immer ganz gut. ;)
Ein Erschrecken erfolgt meist dann, wenn etwas auftaucht, dass man (noch) nicht kennt und nicht einzuschätzen weiß, sich ev. davor deswegen fürchtet, oder, wenn es diametral zum eigenen Weltbild steht. Und statt es zu erforschen oder/um sich zu ent-täuschen, lehnt man es vorerst erstmal ab.

Werbung:
Wirkprinzipien: Yin und Yang,
umgeben von einem Kreis

- es wirken lassen
- die Wirkung spüren
- die Wirkung in Worte fassen
- Theorien entwickeln
- sich daran festhalten
- verlieren
...
einatmen und ausatmen
im eigenen Kreis

lg M

Stimmt, es ist nicht nur die weibliche Energie, sondern der Archetyp Weiblich an sich in ihrem UrPrinzip. Sie zwingt die dynamischen vorwärts(in alle Richtungen auseinander)strebenden expandierenden frei fließenden Kräfte in eine Form, damit sie sich überhaupt entwickeln und manifestieren können. Die Form zügelt die Kraft mit aller Härte, die ihr zur Verfügung steht. Sonst würden diese Kräfte und Energien einfach nur auseinanderstreben. Es soll dabei bedacht werden, dass es sich nicht um Personen handelt, sondern um kosmische Prinzipien des Weiblichen und des Männlichen. Analog dazu kann man den Kosmos betrachten und sehr wohl dunkle Materie (die die alles zusammenhält) und dunkle Energie (die die immer schneller auseinanderstrebt/expandiert).

Das bedeutet aber nicht, dass das Weibliche und weibliche Energie auf allen Ebenen nur mit dem O.G. ausreichend definiert wäre.

Das Dunkle wird dem Weiblichen zugeordnet. Uralt.
Betrifft allerdings das Dunkle im Sinne von "geheimnisvoll" "mystisch" "Höhle (Gebärmutter)".
Gehst du selbst damit konform, dass das (nur) so zugeordnet wird?

Ich ordne das Dunkle nicht nur so zu. Das Dunkle ist ebenso das Allesverschlingende, Angesterregende, Unentrinnbare, Tod, Verderben, Verhängnis, Sorgen, Rache, Trug, Alter, Streit......analog dazu alle Todes.- u. Unterweltgöttinen, Kriegs.- u. Rachegöttinen und Nachtmahre. Das Grab, der Sarkophag, Wassertiefe, die Unterwelt......Das ordne nicht nur ich so zu, sind das alles ja auch Überlieferungen, die dem Weiblichen zugeordnet werden.

Gehst du selbst damit konform, dass das (nur) so zugeordnet wird?

Ich ordne das Dunkle nicht nur so zu. Das Dunkle ist ebenso das Allesverschlingende, Angesterregende, Unentrinnbare, Tod, Verderben, Verhängnis, Sorgen, Rache, Trug, Alter, Streit......analog dazu alle Todes.- u. Unterweltgöttinen, Kriegs.- u. Rachegöttinen und Nachtmahre. Das Grab, der Sarkophag, Wassertiefe, die Unterwelt......Das ordne nicht nur ich so zu, sind das alles ja auch Überlieferungen, die dem Weiblichen zugeordnet werden.
Ich seh das so wie du. All das und noch viel mehr ist das Dunkle, und es wird dem Weiblichen zugeordnet.

Es ist das dritte Gesicht der Göttin Cerridwen, die alte, dunkle, zerstörerische, transformatorische Kraft. Unter Anderem das, was uns im Christentum verboten wurde.

Werbung:
Wenn "Softie" Jammerlappen heißt.... am besten noch sich beim Date über die Ex beschweren... dann weiß man auch gleich, wie die Frau Mama war.

Generell finde ich es bei Menschen anziehend, wenn sie den eigenen Schmerz in sich annehmen und integrieren können. So ein Mensch strahlt Kraft und Integrität aus und hat viel mehr Mut, in die eigene besondere Energie zu gehen, als die, die den eigenen Schmerz unterdrücken oder rumjammern, wie böse die Welt ist.
Wer seinen Schmerz zulässt, braucht ihn nicht über Jammern nach außen zu projizieren. Sensibel und zärtlich hat auch nichts mit Jammerlappen zu tun.

Ein Mann der in seiner Kraft ist ist enorm anziehend. Eine Frau auch, und von denen gibt es mehr die sich das trauen. Aber ich bin halt leider hetero *seufz*.

Zurück
Oben