Amant
Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr :- )
Einen Weg hast du ja vorhin gleich mitbekommen, in den Flow gehen. Oder am besten drin bleiben, falls nicht möglich, wieder herstellen. Durch das, was Wandervogel unten auch beschreibt oder durch Kreativität, Singen, Malen, Musizieren, Fotografieren, oder auch Lesen, Sport machen, etwas wo Du komplett drin aufgehst.
Jo, kann ich bestätigen.
Dinge, die man ohnehn weiß, aber woher denn? Also meine Erfahrunge zeigt, dass vieles, vieles tief im Verborgenen schlummert und erst sutje piano ans Licht der Welt kommt. Sich daran ergötzen und auslaugen ist eine Sache und bestimmt nicht förderlich. Bewusst die Augen zu verschliessen und sich die Welt schönreden, ist allerdings wieder ein ganz anderes Kaliber. Dazu gleich eine Frage weiter unten.
Da stimme ich Dir wieder zu. Aber was würdest Du sagen, wie kommt es denn zu solch´ verkorksten Bedingungen, die der Mensch verursacht, liegt es nicht genau daran: Man blendet einfach das Unschöne aus, dann ist es im persönlichen Fokus zumindest nicht vorhanden, außerdem kommt ja immer gut ähm *räusper "die Kraft der Manifestation" oder "die Macht der Gedanken" *hüst und was man fein säuberlich wegblendet, hat ohnehin gar keinen Bestand *strahl wie schön.
"widde widde witt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Wie kommt es dann, dass es diese Bilder trotzdem gibt und die Furcht davor sie anzusehen doch außerordentlich verbreitet scheint?
Sind das nicht genau die Verhaltensweisen, oder auch unbewussten Zwangshandlungen, die diese mächtigen Irritationen im Gegenteil doch erst ermöglichen?
Hallo Amant,
ja ich weiß, aber das ist oftmals leichter gesagt, als getan - jedenfalls für mich.
Wie machst Du das, was tust Du dann?
Weißt Du, ich bin ein sehr glücklicher Mensch & immer wenn mich schreckliche Dinge, die auf dieser Welt geschehen, mal runter ziehen, dann mache ich mir mein Glück bewußt & oftmals klappt es dann auch.
Aber in diesem Fall, gestern Abend, war es ganz anders.
Ich konnte da irgendwie nicht rauskommen.
So viel Leid, so viel Schmerz, die Menschen die dies verursachen....das war einfach zu viel.
Kennst Du einen Weg?
Einen Weg hast du ja vorhin gleich mitbekommen, in den Flow gehen. Oder am besten drin bleiben, falls nicht möglich, wieder herstellen. Durch das, was Wandervogel unten auch beschreibt oder durch Kreativität, Singen, Malen, Musizieren, Fotografieren, oder auch Lesen, Sport machen, etwas wo Du komplett drin aufgehst.
Ja!
Geh raus ins Grüne, und schau Dir an, wie lebendig und bunt und voller Kraft das wahre!! Leben ist.
Die Greuelbilder sind doch nur EINE Seite.
Ich schau mir dann lieber an, wie die Amseln Flugschule machen, oder die Eichhörnchen bei Baumhüpfen, Rehe beim Äsen, die Sonne, den Wind, die Krähen beim tollen usw usf...
Das ist mMn die aufbauendste Sache, die funktioniert.
Jo, kann ich bestätigen.
Dazu, solche Texte und Vids garnicht erst ansehen. Man muss Dinge die man ohnehin weiss und nicht danach lebt, sich aufgrunddessen ständig wieder ins Bewusstsein rufen und sich energetisch auslaugen.
Denn, auf REIN energetischer Ebene sind solche Vids usw nix anderes als Energievampirismus![]()
Dinge, die man ohnehn weiß, aber woher denn? Also meine Erfahrunge zeigt, dass vieles, vieles tief im Verborgenen schlummert und erst sutje piano ans Licht der Welt kommt. Sich daran ergötzen und auslaugen ist eine Sache und bestimmt nicht förderlich. Bewusst die Augen zu verschliessen und sich die Welt schönreden, ist allerdings wieder ein ganz anderes Kaliber. Dazu gleich eine Frage weiter unten.
Auch wenns anders "gedacht" ist.
Mehr als so bewusst, gesund, und dem Leben/Kreislauf nahe zu leben, durch überlegtes einkaufen o.ä. geht als Einzelner nicht.
Lokal denken und tun.. Die Welzt retten schafft man sonst nicht.
Da stimme ich Dir wieder zu. Aber was würdest Du sagen, wie kommt es denn zu solch´ verkorksten Bedingungen, die der Mensch verursacht, liegt es nicht genau daran: Man blendet einfach das Unschöne aus, dann ist es im persönlichen Fokus zumindest nicht vorhanden, außerdem kommt ja immer gut ähm *räusper "die Kraft der Manifestation" oder "die Macht der Gedanken" *hüst und was man fein säuberlich wegblendet, hat ohnehin gar keinen Bestand *strahl wie schön.
"widde widde witt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Wie kommt es dann, dass es diese Bilder trotzdem gibt und die Furcht davor sie anzusehen doch außerordentlich verbreitet scheint?
Sind das nicht genau die Verhaltensweisen, oder auch unbewussten Zwangshandlungen, die diese mächtigen Irritationen im Gegenteil doch erst ermöglichen?