aus meinem "Alpha Lemuria"
„Wo sind wir eigentlich?“, wollte Fritz Perfect wissen. Winston der Bordcomputer begann zu rechnen und zu rattern, und zu rechnen und nochmals zu rattern. Worauf Fritz Perfekt ungeduldig zur Bordluke ging, den Blumentopf zur Seite stellte und die Gardine wegzog. Drauβen schwirrte gerade der Neptun vorbei. „Wir sind beim Neptun. Winston, wir nehmen Kurs auf die Wega!“ Worauf Kaspersky, der noch nie ein Wort bisher geredet hatte, begeistert ausrief: „Zur Wega! Ja!“ Er nahm einen kleinen Notizblock aus der Overalltasche und blätterte mit zitternden Händen in den Seiten. „Auf der Wega steht doch der Zentralcomputer Aristoplatotes! Ich bin nämlich Philosoph und habe da noch offene Fragen mit ihm zu erörtern.“
„Ihr könnt die Hände runter nehmen.“ Groovy, sichtlich zufrieden, pflanzte sich in einen der Sessel der Kommandozentrale.
"Der Hauptunterschied zwischen dem, was möglicherweise zu machen ist, und dem, was unmöglich zu machen ist, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich zu machen ist, falls es doch zu machen ist, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich geändert werden kann." Fritz Perfekt holte sein Sub-Target-Sens-Omatic aus seiner Hosentasche und schaltete es ein. Wie immer gab das Sub-Target-Sens-Omatic seltsame Knattergeräusche von sich, aber die guys kannten das. „In genau zwei Minuten und dreiunddreiβig Sekunden, landen wir auf dem Uranus und in genau drei Minuten und achtunddreiβig Sekunden, landet dort ein Raumschiff, welches zur Wega weiterfliegt.“ Fritz Perfect kicherte. „Du hast genau eine Minute und fünf Sekunden Zeit, die angenehm kühle Luft des Uranus einzuatmen, Bürschchen, denn dort werde ich dich rausschmeissen!“
„Ich wollte doch zur Wega!“, rief Kaspersky enttäuscht aus.
„Wieso redest du sonst nie?“ wollte Luke wissen.
„Ich bin zu groβer Weisheit gelangt und verschwende meine Worte nicht mehr“, antwortete Kaspersky kühl. „Was ist denn mit Ali und der Wega?“
„Ja, und wo sind eigentlich Alis Kamele?“ Luke stand missgelaunt vor Fritz Perfect und meinte bald durchzudrehen. Gerade als er nämlich begann, sich mit der Situation anzufreunden, die Wega zu besuchen und Ali doch nochmals kurz zu sehen, kommt dieser Fritz Perfect und bläst alles ab.
„Die habe ich im Fitnessraum untergebracht, wo sie sich auf den Laufbändern in Form bringen. Dazu Musik aus dem Maghreb mit Cheb Nami und Rachid Taha.
„Ich handle im Auftrag von Ali!“ Groovy war ein wenig blass geworden, aber das konnte auch an dem bleichen Licht des sich nähernden Planeten Uranus liegen. „Ich soll Luke und Alis Kamele…“