Liebe Gabi,

Recht hast. Sicherlich darf jeder seine eigene Meinung haben und diese natürlich auch sagen, um, wie hier, anregende Diskussionen zu führen. Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder seine eigene Erfahrungen macht und seinen Glauben danach ausrichtet. Jeder nimmt nur das wahr und auf, was für ihn stimmig ist.
Für mich ist es Wahrheit (MEINE Wahrheit), dass ich, als meine Seele erschaffen wurde, ich einen Schutzengel zur Seite gestellt bekam, der mich nun schon über meine ganzen Leben hinweg begleitet. Ich glaube auch, dass ich bei jeder Inkarnation einen weiteren Schutzengel hinzubekomme, der mich dann durch dieses Leben führt. Vielleicht steht er mir ja mehrere Leben zur Seite, wer weiß. Ich denke aber, dass wir uns ja immer wieder verschiedene Situationen und Lebensaufgaben in unseren Inkarnationen aussuchen, und dementsprechend auch verschiedene Energien benötigen, die wir dann auch von den speziellen Schutzengeln bekommen. Dies erklärt für mich auch, dass wir nicht nur einen, sondern mehrere Schutzengel haben. Ich weiß sogar, wie meine alle heißen und ich liebe sie sehr.
Ich weiß z.B von einer Freundin, dass sich bei ihr ein Schutzengel verabschiedet hat, mit der Begründung, dass ein wichtiger lebensabschnitt beendet sei und sie nun für ihren Neuen einen anderen Engel brauche.
Und dass der Tod die Erlösung ist, das gebe ich Dir voll und ganz Recht. Wir werden bestimmt schon einige Zeit vor unserem Ableben darauf vorbereitet und so fällt uns der Abschied nicht so schwer. Ich glaube auch daran, dass wir von unseren Engeln, Geistführer, Meister und unseren Familien und Seelenfamilie abgeholt werden. Ich stelle mir das wunderschön vor und fürchte mich deshalb auch nicht vor dem Tod. Etwas Schiss habe ich allerdings davor, wie es passiert. Na ja, aber ich weiß zum Glück nicht wann es passieren wird oder wie.
Liebe Grüße und schönen Samstag
Salvina