Hallo thefog,
Ich erzähl Dir mal, woran ich glaube. Vielleicht ist es ja stimmig für Dich, wenn nicht, ignoriere es einfach.
Also, ich glaube daran, dass uns mehrere Schutzengel zur Seite stehen. Einer ist seit Anbeginn unseres Seins unser Schutzengel und begleitet uns durch alle unserer Leben, bis hin zu unserem Aufstieg/Meisterschaft. Ein weiterer gesellt sich zu uns mit jeder Inkarnation, soll heißen, dass dieser Schutzengel duchaus wechseln kann. Und dann gibt es noch weitere, die je nach Lebenssituation oder Lebenslage hinzukommen, und sich auch wieder verabschieden, wenn wir in eine neue Phase eintreten. So wie wir, sind auch Engel einzigartige Wesen mit einzigartiger Energie, mit der sie uns unterstützen uns leiten, führen und für uns wirken. Deshalb kann es dann wie o.a. schon mal vorkommen, dass wenn wir einen Lebensabschnitt beendet haben, der eine Schutzengel geht und ein anderer, dessen Energie für uns in unserer neuen Phase wichtig ist, hinzukommt. Aber: der Engel, der seit unserer Seelengeburt bei uns ist, bleibt für immer. Genauso wie der Schutzengel, der uns die Zeit unserer Inkarnation begleitet.
Verstorbene können durchaus auch für uns da sein. Sie sind dann unsere Geistführer oder Schutzgeister,... Es gibt ja viele verschiedene Wesen, die uns begleiten.
Ich glaube aber nicht, dass Verstorbene zu Schutzengel werden können. Verstorbene sind ebenso Seelen wie wir, auf der Reise, die sich erfahren möchten und dadurch wachsen. Wenn sie sich entschließen, uns ein Stück zu begleiten, dann dienen sie uns und ebenfalls ihrem Weiterkommen. Denn sie lernen ja wieder.
Gruß
Salvina