Wechsel das Paradigma

messagefromsam schrieb:
Wie Du meinst, aber eine Frage noch:

Wolltest Du nicht auch das Paradigma wechseln ? Oder war es das jetzt schon ? :) Wie auch immer, bin sehr gespannt. Grüße von sam an Ahriman (woraus abgeleitet der Nick ? Schlange der Zerstörung ? Interessiert mich im Ernst)

armer, armer sam war nen spass..

das mit dem paradigma.. na mal nicht so schnell.. ich denke dazu brauch ich etwas vorbereitung, wenn ich ueberhaupt die disziplin habe es zu versuchen, aber allein die tatsache das ueberhaupt mal zu ueberdenken, wird schon einiges offenbaren, wie ich mir vorstellen kann, mein beispiel mit der feder, hehe

ich lass den namen mal in nem buch, in welchem eben geschichten ueber das boese erzaehlt wurden..
gefiel mir...
ist ja nen jahr her oder so.. mittlerweile weiss ich erst so einiges ueber den namen und bin froh ihn gewaehlt zu haben, er gefaellt mir

Werbung:
Hallo Lazpel, ich wünsche Dir viel Spaß bei diesem Spiel, denn nichts anderes ist es. Du wechselst dabei genau so wenig das gültige Paradigma, wie ein Schauspieler zu Richard III. wird, wenn es das entsprechende Kostüm anzieht.
Du spielst eine Rolle, und Du bist Dir dieser Tatsache auch ständig bewußt.
Ich habe nicht das Geringste gegen dieses Spiel, nur als Paradigmenwechsel kann ich es unmöglich bezeichnen.

Ahriman, Caja; aber ein Bühnenschwert tötet doch nicht wirklich, und wenn es dies ausnahmsweise einmal tut, dann kommt die Kripo.

messagefromsam schrieb:
Hallo Holly,

wie Du gesehen hast oder noch sehen wirst, habe ich Dir hierzu gerade eine rote Bewertung geschickt - und zwar mit Kommentar und Unterschrift. Vielleicht werde ich mich dieses witzigen Mediums noch häufiger demnächst bedienen (das war erst der Anfang:) ), aber keine Sorge grundsätzlich MIT KOMMENTAR und MIT SIGNATUR, gell ? Wenn Ihr da so viel Wert darauf legt, na bitte, wird gemacht.

Eigentlich wollte ich Dir eine PN schicken, aber öffentlich gefällt mir in diesem Fall besser. Denke mal über Deine Absonderungen s.o. nach, ob die wirklich zum Thema passen und falls Du wirklich Größe hast, wirst Du da ggf. nochmal was korrigeren, oder ?

Wenn nicht, ist auch o.K., nachdenken wirst Du nun in jedem Fall, da wär doch schon was erreicht.

Gruß von sam

Kein Problem , Sam.........:)

L.G. Holly

Reisender schrieb:
Ahriman, Caja; aber ein Bühnenschwert tötet doch nicht wirklich, und wenn es dies ausnahmsweise einmal tut, dann kommt die Kripo.
Das stimmt.

Aber wenn du dich ernsthaft in den Anderen auch nur ein wenig reinversetzt...in seine Anschauung...in sein Umfeld...u.s.w..., bekommst du viel mit...mehr als dir lieb sein könnte...ist wirklich eine gute Übung.

Es erweitert auf alle Fälle das Verständnis für deine Umwelt und letztendlich für dich SELBST. (imo)

:)

Caya

Hallo Palo,

das halte ich für generell nicht durchführbar. Wofür andere Jahre brauchen und sich intensivem Studium widmen, willst du jeweils im Wochenrhythmus abhandeln?
Das jahrelange konzentrierte Studium bewirkt vor allem die Verfestigung der Dogmen und die Installation sich verengender Tunnelrealitäten und Scheuklappen. Ein Paradigma temporär begrenzt zu übernehmen ist nicht gleichbedeutend mit einem grundlegenden Studium der historischen und kulturellen Manifestationen von das Paradigma transportierenden Lehren.

.vloryahn.

Werbung:
Ahriman schrieb:
armer, armer sam war nen spass..

das mit dem paradigma.. na mal nicht so schnell.. ich denke dazu brauch ich etwas vorbereitung, wenn ich ueberhaupt die disziplin habe es zu versuchen, aber allein die tatsache das ueberhaupt mal zu ueberdenken, wird schon einiges offenbaren, wie ich mir vorstellen kann, mein beispiel mit der feder, hehe

ich lass den namen mal in nem buch, in welchem eben geschichten ueber das boese erzaehlt wurden..
gefiel mir...
ist ja nen jahr her oder so.. mittlerweile weiss ich erst so einiges ueber den namen und bin froh ihn gewaehlt zu haben, er gefaellt mir

Hi Ahriman,

ich will Dir kurz sagen, was ich damit in Verbindung bringe:

In den Mysterien der Magier gibt es deine Dreifaltigkeit, die sich zusammensetzt aus:

Ahura-Mazda - der manifestierende Erschaffer
Ormuzd - gegenständlich gewordenes Licht, welches mit der Dunkelheit kämpft
Ahriman - die Schlange der Zerstörung

"Wenn Ahura-Mazda erschafft, gegenerschafft Ahriman. Wenn Ahura-Mazda lebendige Dinge erschafft, erschafft Ahriman Schatten oder Körper, darin die ewigen und leuchtenden Prinzipien des Geistes gefangen sind."

" Die Dreifaltigkeit formt sich aus Ahura-Mazda (aus dem, was strahlend und geistig ist), Ormuzd (aus dem, was leuchtend und materiell ist) und Ahriman (aus dem, was aus Schatten und Körperlichkeit besteht).
Und somit haben wir hier die Dreifaltigkeit des Menschen, als Schöpfer, Bewahrer und Zerstörer."

Oki ? Ist vielleicht interessant für Dich. Grüße von sam

Zurück
Oben