Wasservitalisierung mit Steinen

Shanaya

Neues Mitglied
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
9
Ort
Wien
Hallo,

ich habe mich gerade bei euch angemeldet,
interessiere mich seit kurzem für alles was mit Steinen zu
tun hat. Ich habe vor kurzem einen Blutstein geschenkt
bekommen, trage ihn eigentlich immer im Geldbörsl als
Glücksbringer, bis mich vor ein paar Tagen jemand fragte, warum ich ihn nicht
am Körper trage :confused:
Da hab ich erst begonnen nachzulesen und ich finde
dieses Thema super interessant.
Von meiner Freundin bekam ich jetzt ein Edelstein Wasser Set geschenkt
und ich hätte dazu mal ein paar Fragen (ich hab schon einiges gelesen, aber ich hoffe, ihr könnt mir hier ein paar kompakte Antworten geben...vielen Dank)
In diesem Set befinden sich: Amethyst,Aventurin, Bergkristall, Fluorit, Hämatit, Kristall-Marmor, Orangencalcit, Rosenquarz, roter Jaspis, Selenith und Soldalith.
Hier kommen meine Fragen:


  • in der Anleitung steht, man soll alle Steine 12 Stunden in Wasser einlegen und dann trinken. Jetzt hab ich aber hier schon gelesen,nicht mehr als 4 Steine und manche haben geschrieben 10 min und dass man aufpassen muß ob man die richtigen Steine hat, wegen entladen.

  • Soll man die Steine wenn der Krug leer ist immer in einem Restwasser lassen, bis man nachschenkt oder rausnehmen und trocknen, falls man sie nicht täglich verwendet?
Ich glaub fürs erste wars das, für die restlichen Fragen mach ich ein neues Posting. Danke schon mal für eure Antworten,

alles Lieben
Shanaya
 
Werbung:
Hallo,

als erstes würde ich die Steine für 1 -3 Tage in Wasser legen, damit Reststoffe der Bearbeitung ausgeschwemmt werden können.

Eine einfache Art Steinwasser zu bereiten besteht darin die Steine für ca. 8 oder mehr Stunden am natürlichen Licht in einem Glasbehälter im Wasser liegen zu lassen. Das Wasser sodann abgießen und nach und nach trinken.
Die Steine für einige Zeit etwa 2 - 4 Stunden zur Erholung trocken liegen lassen und dann wieder aufgießen.

Steine einmal wöchentlich gründlich reinigen und einen Tag am Licht erholen lassen.

Nicht jeder Stein ist für Steinwasser geeignet, vor allem weil es Steine gibt die für die Gesundheit schädlich wären.

10 Steine sind sicher möglich, da gibt es halt unterschiedliche Ansichten, ich selbst begnüge mich bei meinen Zusammenstellungen mit ca. 6 Steinen, je nach Thema.
Auf meiner HP findest du noch einige Steininfos.


Alles Liebe und viel Spaß Nebel
 
Hi Shayana,

also ich leg meine Steine abends in einen 1l-Glaskrug und lasse es über Nacht stehen - am nächsten Tag rink ich das Wasser - wenns wenig wird und der tag noch lang ist - giesse ich normales Wasser nach - und warte dann eben nur, bis ich wieder durstig bin.

Am Abend nehm ich die Steine raus - reinige diese - und auch das Gefäß - und lege die Steine aufs Fensterbrett zum *rasten* und *wieder aufladen*. Sollte Abends noch Wasser im Krug sein, was ich nicht mehr trinken will, giesse ich damit die Blumen, die lieben das.

Nachdem ich Krug ausgewaschen hab, leg ich eine 2. Garnitur Steine ........

Bei mir beliben die Steine ganzen Tag im Wasser - also 1 Tag Wasser - 1 Tag rasten - mindestens - wboei ich aber zwischen mehreren Garnituren und Zusammensetzungen wechsle.

Ich würd zB den Hämatit nicht ins Wasser geben
Kristall-Marmor und Selenith sagt mir nix, kann ich nix dazu sagen
Die anderen Steine habe ich in unterschiedlichen Kombination selbst schon verwendet.

Ich persönlich verwende selten mehr als 3 *Farbsteine* und halte mich ansonsten an die Richtlinien der Lithotherapie, welche hier auf zu zählen zu ausführlich werden würde.

Probier einfach aus, welche dir gut tun - und welche dir *weniger schmecken* :-)
 
Hallo @ll,

in meinem Glaskrug befinden sich mehrere Bergkristalle, Orangencalcite und mehrere rote Jaspise und Prehnit.

Ich reinige die Steine, die im Krug liegen überhaupt nicht, ich gieße jeden Tag frisches Wasser drauf.
 
ChrisTina schrieb:
Hihi

wenn ich jetzt davon ausgeh, dass ich meinen Steinen nicht unbedingt all zu viele Dinge antun will, die ich auch nicht mag, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es ihnen geht, wenn sie wochen- und monatelang im *schlatzigen* Wasser liegen müssen - und nie gereinigt und aufgeladen werden würden.


ich habe meine Steine gereinigt nach dem Kauf und aufgeladen.......

da das Wasser jeden Tag frisch aufgegossen wird, hat das Wasser noch nicht mal einen Schleier von "schlatz" oder Algen oder ähnlichem, dann würde ich es auch nicht trinken.....
 
ich habe in meinem wasserkrug, bergkristalle, rosenquarze, amethysten, onyx und einen roten jaspis drin. ich lege sie am morgen in den wasserkrug lasse ihn 24 std. stehn und am nächsten tag trinke ich das wasser.

ich habe 2 krüge, damit ich immer abwechseln kann, außerdem wechsel ich auch von zeit zu zeit meine steine, manchmal gebe ich ein paar raus und nehme nur ganz bestimmte.
 
Werbung:
Also ich hab hier gerade was von Selenit und Wasser gelesen. ich würde davon auf jeden Fall abraten.

Selenit ist ein Stein der nun wirklch nicht ins Wasser gehört. Selenit ist ein faseriges Gestein. Und diese Fasern lösen sich bei kleinsten Berührungen, und trinken würde ich diese nun wirklich nicht... :stickout2

Die restlichen Steine von dem Set kannst Du aber gern alle ins Wasser reinlegen. Auch wenn ich es zunächst auf Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz beschränken würde.

Liebe Grüße, Sascha
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben