Wofür sind diese Steine gut?

B

Boomer

Guest
Hallo, :kiss4:
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Edelstein-Armband gekauft. Ich habe es aus dem Bauch herraus ausgewählt, es gefiel mir so sehr und als ich es in die Hand nahm spürte ich "irgendetwas"... :rolleyes:
Das Armband besteht aus Fluorit, Bergkristall, Rosenquarz und Karneol.
Es sind 4 grosse Fluorite daran und viele kleine Stückchen der anderen Steine.
Kann mir einer sagen welche Heilwirkung diese Steine haben sollen? Und ist jemandem diese Zusammenstellung besonders bekannt? Ist es überhaupt sinnvoll diese Steine am Handgelenk zu tragen? :confused:

Achja... und ist ein Fluorit überhaupt so durchsichtig klar und lila/violett? Ich dachte erst es wäre ein Amethyst, aber der Edelsteinmann meint es wäre ein Fluorit.. Ob das stimmt? :dontknow2

Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten.
Liebe Grüsse,
Eure Boomer.
:schaf: :blume:
 
Werbung:
hallo,
ja kann durchaus ein Flourid sein. Ich habe mich da auch schon mal geirrt.

Zur Wirkung kann ich Dir nicht viel sagen, eigentlich gar nichts.:D
Ich handhabe es anders: wenn mir ein Stein gefällt hat das schon seinen Grund. Beobachte mal selbst, ob es wirkt und wie.

Es sind auf jedem Fall sehr schöne klare Steine mit positiver Ausstrahlung,oder nicht?

East of the sun :daisy:
 
Du kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen... Du kannst Dir sicher sein, das es sich um Flourit handelt. Manchmal ist er klar und fast durchsichtig, manchmal aber auch richtig dunkelviolett oder dunkelgrün, oder beides :) am besten gefällt mir Fluorit, wenn er schön gebändert ist, und sich die Farben abwechseln.

Zu den Wirkungen (ganz kurz):
Bergkristall reinigt und stärkt, löst Blockaden usw...
Fluorit beruhigt das Nervensystem, vermittelt weisheit usw...
Karneol gegen Rheuma, Kreislaufbeschwerden, Schlaflosigkeit...
Rosenquarz - der "Liebesstein" der die Kraft hat Strahlung aufzunehmen

Viele Grüße, Sascha
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten, vor allem an Sascha :kiss4: , Du hast mir sehr geholfen! Danke! :danke:
Wie lade ich denn dieses Armband auf? Weil ich kann sie ja nicht einzeln ent- und aufladen :rolleyes: ... hat da jemand einen Tip für mich?
Schonmal Danke im Vorraus!
Eure Boomer
 
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!

Zum Aufladen: Pack es einfach eine Nacht über auf ein Paar Bergkristall-Trommelsteine. Oder noch besser - falls Du soetwas hast, in eine Amethystdruse.
 
Hallo Boomer,
vor allem,bevor Du die Steine zum aufladen gibst,musst Du Sie reinigen.
Leg sie über Nacht in ein Glasschälchen mit Wasser.Am besten frisches Quellwasser.Nach dem reinigen spülst ,du sie unter fliessendem Wasser ab
und stellst Dir dabei vor ,wie alle negativen Verunreinigungen abfliessen.
Dann ,aber erst dann solltest du sie aufladen.
Du kannst Sie in die Sonne legen,oder aber auch in eine Amethyst Druse.
Das letztere bitte über Nacht.
so nun aber die Erklärungen !!!
Bergkristall getrommelt:
bringt Klarheit und Neutralität,
stärkt den eigenen Standpunkt,
verbessert die Erinnerung und bringt Klarheit im Denken.
Er ist ein sehr spiritueller Stein und wird dem Kronenchakra zugeordnet.(geistige Freiheit)
Carneol :
er steht für Mut,Standfestigkeit und Tatkraft,
er sorgt für gute Laune.
Fördert die Blutqualität,Stoffwechsel und Durchblutung.
er wird dem 2. Chakra, dem Sakral oder Sexualchakra zugeordnet.
Rosenquarz:
steht für Empfindsamkeit,
steigert das Einfühlungsvermögen,
hilft bei sexuellen Schwierigkeiten,
verdeutlicht eigene Bedürfnisse und die Wünsche anderer,
harmonisiert den Herzrythmus und fördert die Fruchtbarkeit.
Er wird zusammen mit dem apfelgrünen Chrysopras dem Herzchakra
zugeordnet.

Frage ,ist der Fluorit nur lila oder ist er gebändert.
Es gibt dazu nämlich unterschiedliche Auslegungen.

Hoffe ich hab Dir wenigstens ein bischen geholfen.

Liebe Grüße
Charlotte :daisy:
 
Hallo Charlotte,
super, vielen Dank! Du hast mir nicht nur ein bisschen geholfen, Du hast mir sehr viel geholfen! :danke: :kiss4: :danke:
Also, da sind ja 4 grosse Fluorit-Steine dran. Einer ist klar, ohne lila. Ein anderer hat nur einen kleinen Streifen lila und die anderen beiden haben viele lilane Streifen. Falls Du auch noch weisst was die für Wirkungen haben, dann würd mich das sehr interessieren.
Bis bald,
Eure
Boomer
 
Werbung:
Hallo boomer,
schön dass ich helfen konnte.
Steine gehören seit ca 15 jahren zu meinen großen Leidenschaften.
Ich arbeite sogar teilweise bei Reiki Sitzungen mit Kristallen.
Also nun zum Fluorit:

Regenbogenfluorit ( gebändert)
steht für Freigeist und Beweglichkeit.Er bringt Abwechslung
und emotionale Lebendigkeit.
Er fördert die Entscheidungsfreiheit und macht erfinderisch.
Gesundheitlich ist gut für Haut ,Schleimhäute,Nerven ,Knochen,
und Zähne.Er linder trockenen Husten und macht die Gelenke beweglich.

Fluorit farblos
steht für Ordnung und Reinigung.
Er hilft bei Gefühlen von Schuld und Unreinheit,macht emotional stabiler,
klärt Verwirrung und hilft Ordnung zu halten.
Beim gesundheilichen Aspekt ist es wie beim Regenbogenfluorit,
nur kommt noch dazu dass er Husten und Allergien lindert.und gut für Nerven und Gehirn ist.

Solltest du jetzt noch immer Fragen haben ,
dann nur zu.

Was ich selbst nicht weiss,finde ich garantiert in einem meiner
Heilsteine Bücher. :rolleyes:

Viel Spass mit den Steinchen
wünscht Dir Charlotte
 
Zurück
Oben