Wassermann-Zeitalter.

Hallo alle miteinander!!!
Dann werde ich hier mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum überhaupt beisteuern, da dieses Thema mich als Wassermann und Harz4ler ja betrifft^^

wann wird der einzelne die verantwortung für das leben - also nicht nur für seines, sondern auch das der ganzen welt - übernehmen?

Hmmm....
Also ich denke doch, daß jeder die Verantwortung nur für sich selbst oder seine Kinder(solange sie es noch nicht selbst können) übernehemen kann. Die Verantwortung für die Handlungen anderer kann keiner übernehmen, da diese nicht steuern kann.

wann werden nicht mehr starke persönlichkeiten - sei es in politik oder kultur - gefordert, die die role des globalen retters übernehmen??

Wenn nicht die wer den sonst??? Es kann nur eine starke Persönlichkeit solche Aufgaben übernehmen, da eine nicht gefestigte Persönlichkeit unter dieser Last zusammen brechen würde.

wieviel müssen wir erst erleiden, um geläutert selbstverantwortung zu übernehmen? ob der baldige pluto in den steinbock da pionier-arbeit leisten wird?

Zu dem astrologischen Teil kann ich nichts sagen, da sich dieses meinen Kenntnissen entzieht. Aber wieviel Leid wir ertragen müssen, bevor wir Selbstverantwortung übernehmen ist von jedem selbst abhänig. Das kann man nur für sich selbst entscheiden.

wann wird ruhe einkehren?

Wenn jeder für sich seine eigene, innere Ruhe gefunden bzw. entwickelt hat.

wenn ich verreisen möchte, dann kann ich mit einem billig-flieger irgendwohin jetten.

Wenn ich es mir mit meinen paar Euros, die mir durch Harz4 bekomme, überhaupt mal leisten kann in den Urlaub zu fliegen, dann kann ich dieses nur mit "Billig-Fliegern" leisten.

wenn ich mir nun turnschuhe kaufe, dann kann ich mir überlegen ob ich mir schuhe kaufe die in europa produziert worden sind - oder ob ich mir schuhe aus asien kaufe, nike, addidas, puma.... die von kinderhand für einen hungerlohn fabriziert werden! die verantwortung liegt in meiner hand.

Auch wenn es blöd klingt: Die haben wenigstens Arbeit. Und du solltest mal die Kehrseite der Medalie betrachten, daß diese Kinder damit einen wichtigen Beitrag für die Ernährung ihrer Familie leisten!!! Oder willst du lieber, daß sie verhungern??? Denn wenn diese Schuhe nicht mehr gekauft würden, würden die Konzerne diese Fabriken geschlossen, was zwar die Kinderarbeit dort verhindern würde, aber noch mehr Leben als ohnehin schon kosten!

hartz 4 ist irgendwie ein komisches beispiel. das führt uns in ein anderes feld.
das hat auch mit dem egoismus der deutschen zu tun, mit dem reformunwillen der deutschen, mit dem ausgeprägten ICH der deutschen zu tun.

Nein finde ich gar nicht. Du hast angefangen davon zu sprechen, daß man nicht immer das Billigste kaufen soll. Und da ist der Einwand von GreenTara sehr berechtigt. Und es hat etwas mit Sozialer-Verantwortung zutun!!!

Abschließend möchte ich anfügen, daß sich mir beim durchlesen dieses Threats der Verdacht aufdrängt, daß du zwar diskutieren möchtest, aber dieses nur zu deinen Bedingungen!!!

So weit von einem unbedeutendem Newbie^^

Werbung:
Hallo Maoam,

wie ich sehe seit ihr schon um einiges weitergekommen.

Ich meinte mit dem Pendel.Jeder hat seine Lebensaufgabe und diese zu Leben
täte reichen.
Wenn das Pendel in einer Richtung weit ausschlägt ist der andere Pol oft nicht
mehr wahrnehbar.
gilt für innen und aussen

Zu den Kohlenstoffmonoxid belastungen ist mir eingefallen das ich mal gelernt habe das die Rindtierzucht auch einiges dazu Beiträgt.Ist dann ja Zufällig BSE
aufgeträten was das ganze etwas ändert?

Aber wie du schon erwähnt hast hilft die Aufklärung den Konsument zu ent-
scheiden zu welchen Produkten und Dienstleistungen er greift.

Das mit Hautkrebs denke ich mir ist es die Sonne oder der oder die die aus welchen Gründen auch immer mit so eine Krankheitsbild reagiert.

auch glaube ich das einfach in dieser Zeit Dinge an die Öffentlichkeit kommen
die schon lange im verborgenen stattfanden.

Wünsche weiterhin alles liebe Helga :)

hallo werter unbekannter, der mir anonym einen roten punkt verpassen musste für einen beitrag in diesem thread: du bist ein armes würstchen :daisy: , wenn du dich so outen musst, hihi.

es amüsiert sich

das maoam

hab noch eine frage bezüglich der "karma" astrologen.

ich selbst glaube ersteinmal nicht an wiedergeburt, bzw. nicht in der westlich aufgefassten vorstellung.
aber mich würde interessieren, wie es die astrologen sehen, die daran glauben:
ist der hartz 4 empfänger selbst schuld an seinem leben, da es ja karmisch bedingt ist?

würde mich sehr interessieren wie es ihr so seht.

ja???

maoam :rolleyes:

Ein klares Nein Maoam!!!

Da hast du wohl nicht verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Desweiteren:

hallo werter unbekannter, der mir anonym einen roten punkt verpassen musste für einen beitrag in diesem thread: du bist ein armes würstchen , wenn du dich so outen musst, hihi.

es amüsiert sich

das maoam

Ist dein Ego so schwach, daß du mit Kritik nicht leben kannst???

nun exc.effort.

warum klärst du mich dann nicht auf wenn ich deine zeilen missverstanden habe (zeit dazu hast du ja :rolleyes: )

und die sache mit der kritik: anonym , also ohne grundangabe und namen, einen roten punkt zu verabreichen ist nichts konstruktives, eine sache der kleinen geister eben.

es reicht dir die hand das

maoam

p.s.: und für einen fisch ist ein großes ego wie..... :guru: :guru: :guru:

Hallo Maoam :)

was erstmal bleibt ist die wut.
Äh, ich bin nicht wütend.

Ich mag allerdings auch nicht, dass du mir das unterstellst. Die Menschen um mich, die mit ALG II leben müssen, die jammern eigentlich nicht, die sehen zu dass sie herumkommen.

Wie kommst du darauf, dass sich diese Menschen als Opfer erleben?

(zeit dazu hast du ja )
Noch so eine Unterstellung... Woher willst du wissen, ob ExcellentEffort seine Zeit damit verbringen mag, dich aufzuklären und ob er Zeit dafür hat? Möglicherweise geht er ja einem 1 Euro-Job nach...

Ich habe dir Sichtweisen zum Wassermann-Prinzip angeboten. Magst du darauf vielleicht eingehen?

Lieben Gruß
Greeni

Hmmmm.....

Wie soll ich dir das erklären???
Wie ich finde, ist meine Antwort auf deine Frage klar und deutlich.
Oder willst du nicht verstehen, was ich damit ausdrücken wollte???
Passt dir gar der Gedanke nicht, daß es nun mal einen geben muß, der an der Spitze steht und die Initiative ergreift???
Wenn du mal genau nachdenken würdest und dich ganz genau in der Weltgeschichte umsehen würdest, würdest du sofort erkennen, daß es schon immer Menschen geben mußte, die als erste das Wort ergriffen, um etwas ins Rollen zubringen.
Da zu nennen wären:
Martin Luther King, ohne den es vermutlich noch Jahrzehnte gedauert hätte bevor die Afro-Amerikaner die gleichen Rechte, wie alle anderen Bürger der USA bekommen hätten.
Schindler, der durch seinen Verdienst den Tod hunderter Juden und anderer KZ-Häftlinge verhindert hat.
George Washington, ohne den die USA vieleicht Heute noch eine britische Kolonie wäre.
Es muß immer einen Führer geben, der die trägen Massen in Bewegung versetzen kann.
Dies trifft vieleicht nicht auf dich und mich zu, aber auf Millionen Menschen weltweit.
Es wird eben niemals so sein, wie du es dir ideologisch vorstellst und es sicherlich auch schöner wäre. Aber so ist es nun einmal nicht und wird es auch niemals sein.

Werbung:
Hi,

Das Wassermannzeitalter wird bestimmt durch den persönlichen Dienst am Nächsten. Jeder soll sich dadurch selbst befreien können, im Gegensatz zum Fischezeitalter, wo Führer und Erlöser unterschiedlich menschlicher Qualitäten an der Tagesordnung waren.

Arnold

Zurück
Oben