wassermann und skorpion?

Hallo,
du bist ein Luftzeichen und bist aktiv und liebst die Abwechslung. Ein Skorpion möchte dich mit Haut und Haar haben. Skorpione sind sehr emotional und ein Wasserzeichen. Sie klammern auch ein wenig. Wenn du mit dem aber umgehen kannst, hast du einen leidenschaftlichen Partner. Bist du aber sehr freiheitsliebend, dann muß an der Beziehung gearbeitet werden. Viel Spaß noch und alles Liebe
Gruß Mariella:clown: :kuss1:

ja, ich liebe die abwechslung, kann eigentlich nie lange bei einer sache bleiben, weil es soviel interessantes zu erkunden gibt. deswegen kenn ich auch keine langeweile *g*
ja, ich probiers einfach mal, weiss ja jetzt ungefähr auf was ich mich einstellen muss.. :krokodil:

Werbung:
Hallo B&B :)

hast du ein beispiel?

wie erkennst du den unterschied zwischen der 'wahren meisterung' und der kompensation?

Ich versuch's mal, aber Vorsicht, ich habe Merkur-Saturn :D

Also, ich kenne mehrere Menschen mit Saturn in 3. Wenn die gehemmt sind (nicht kompensieren), dann halten die den Mund, oft aus Angst, etwas Falsches zu sagen oder missverstanden zu werden oder für dumm gehalten zu werden.

In der Kompensation reden die wie die Wasserfälle und sind sehr darauf bedacht, Recht zu haben oder besonders witzig zu sein (was sie oft auch sind) - es kommt dir vor, als redeten sie, um sich und andere davon zu überzeugen, dass sie in der Lage sind, zu sprechen, zu denken etc. Sie benutzen beispielsweise gern Fremdwörter, um zu zeigen, dass sie auch damit umgehen können. Sie wirken dabei, als redeten sie um ihr Leben - das anzusehen kann recht erschütternd sein, der Druck, den sich diese Menschen machen, ist fühlbar riesig.

Die "erwachsene" Variante wäre dann jemand, der in der Lage ist, sich gut auszudrücken, ohne sich unter den Druck zu setzen, keinen Fehler machen zu dürfen. Der Fremdworte dann einsetzt, wenn es Sinn macht, aber auch ohne sie auskommen kann. Jemand, der frei kommuniziert, ohne ständig auf die Wirkung zu achten und dessen Gesten und Mimik (Haus 3 - körperlicher Ausdruck) zwanglos wirken, aber prägnant sind.

Lieben Gruß
Rita

hm.. warum nicht lieber so:
die falschen leute, sind nur so 'falsch, wie man nicht richtig mit dem, was sie darstellen umgeht.. ;)
Also, als falsche Leute sehe ich die, die einem Energie rauben, wo man in negativer Verbindung steht, Verstrickungen; die einem nicht guttun und man irgendwie gebunden ist; Leute, die nichts geben können

sich also die gesamte pallette an möglichkeiten anschauen, wie man dem allem begegenen kann..
Sich nicht einlassen mit ihnen kommt mir noch am richtigsten vor :-)

und was das über einen aussagt, was man wählt..
Alte familiäre Strukturen, die sich tief eingeprägt haben, wiederholen sich immer wieder, bis wir sie erkennen und sie loslassen; sonst wählen wir immer wieder solche, die in diese Struktur passen

man begegnet den 'schlechten situationen solange als schölechte wieder bis man sie 'richtig evtl spielerisch neutralisiert ;) hat man kapiert wie das geht.. sind sie ja egal.. sie stellen keine 'gefahr mehr dar..
was meinst du?
Spielerisch neutralisieren kann man sie aber erst dann, wenn man nicht mehr in Resonanz damit geht, oder? Um nicht mehr in Resonanz zu gehen, muss die Affinität dazu beseitigt werden; nicht ganz so einfach, das ganze, glaub ich :)

herausforderungen als chance ansehen..
sagt sich evtl leichter als in der situation evtl empfunden..
In solchen Situationen spüren wir dann ganz schön unsere Grenzen;

doch ist nicht 'paradoxerweise das falsche reflex?

ist nicht der einzige weg liebsgerecht einen partner zu binden, den, für ihn so attraktiv zu sein.. dass er vonj seiner lust zu bleiben gefesselt ist? ;)
So soll es ja auch sein, aber wenn man klammert, glaubt man nicht, dass man so attraktiv ist, dass der andere bleibt; daher Angst vor Verlust; aber dadurch treibt man den anderen weg, das hält ja niemand aus.

wenn saturnisches geklärt ist.. lerne ich locker mädels kennen und schon schnell gibt es ehrliche umarmungen.. oder grüsse von fremden..
Wie klärst du das saturnische? :)

genau.. gegen serosität ist nichts einzuwenden..
doch für die leichtigkeit und ungezwungeheit muss saturn 'gepflegt werden..

das geht indem man konsequent die treue zu sich selbst sich garantiert.. und zwar die zu seinem wahren selbst...
Mir hat mal jemand gesagt, dass ein anderer einem auch nur treu sein kann, wenn man sich selber treu ist; das hat mich sehr beeindruckt, man muss sich aber dazu selber kennen..und es gehört auch Mut dazu, zu sich zu stehen.

spielen kann man so & so sehen..
solange man ehrlich, transparent & redlich ist..
ist auch das 'ernste nur ein spiel ;)
Interessanter Gedanke...

:zauberer1

Hallo Jenny,

das verstehe ich nicht..
warum denn?

Sind zu nah beieinander, wahrscheinlich. Ich weiß auch nicht genau warum, aber wenn du diese Zeichen eingibst, dann kommen immer Wolken heraus. Das passiert, wenn man nur das Sonnenzeichen vergleicht. Aber da sind wir ja schon weit darüber hinaus, oder?

LG

Jenny

Werbung:
blackandblue schrieb:
mit saturn in sechs dürfte er die gesundheit oder vitalität zur 'geissel nehmen..

in 10 den ruf.. oder karriere-dinger..
Bei Menschen kann man ja sortieren, aber wie bei z.B. gesundheit? Gesund-nicht gesund...?? Gar nicht so einfach, die verschiedenen Häuser nach zu vollziehen;

Zurück
Oben