Wasseransammlung im Körper

Achso, vorhin vergessen ...

hallo mondblumen,

danke für den link - werd ich mal studieren & danke für den Teetip.

Zum Thema Brennesselteekur hab ich grad beim nachsuchen einen interessanten link im forum gefunden: https://www.esoterikforum.at/threads/83551

und gleich auch noch viel wissenswertes zur Brennessel hier:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Kraeuter-Heilpflanzen/Brennnessel.html
da steht u.a.: …Auch bei Rückenschmerzen und Cellulite anwendbar, die verursacht sind durch Harnsäureablagerungen in diesem Bereich….

Die Brennessel ist sichtlich eines, bzw. mehrerer Blicke würdig!

Und mit diesem Pflänzchen schließt sich grad auch wieder ein Kreis für mich zum Thema Leber. :rolleyes:
Ich glaub die Kur steht an... ;)

@ salz:
dazu hab ich mal gelesen, dass wir mit der herkömmlichen nahrung genugstenst salz zu uns nehmen und kein zusätzliches bräuchten.
Ein Superbuch zum Thema Salz ist "Wasser und Salz" - Peter Ferreira.

Schick Dir einen lieben, nächtlichen Gruß,
herzenstueren

:thumbup:
 
Werbung:
Ich vermute, mit "Wasseransammlung im Körper" ist auch der Körper gemeint, nicht ausschließlich die Beine oder der Kopf oder ... oder? Würde ich zumindest annehmen bzw. gehe ich dann von aus.

Ich kenne das auch im gesamten Körper, bei zu viel Salz, wie gesagt. Zeigt sich dann vor allem an den Händen, im Gesicht, dem Körpergewicht ... irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, es staut sich alles, im wahrsten Sinne des Wortes.

Eben, du vermutest!
und ich frag mich wenn sie nicht alles anwenden will warum ..........
was ist wenn jetzt ein mann erzählt von seiner Flüssigkeitsansammlung in seinem rechten Hoden die sich in ein paar Tagen auf 1,5 Liter angesammelt hat - was bringt ihr diese Information
ich bin eher der meinung dass einige user ohne viel nachzudenken dazu animiert werden über ihre krankheit zu reden weil sie vermuten das hat sie gemeint .....
 
Liebe Herzenstueren :)
Schön, dass du mit meinem Beitrag etwas anfangen kannst. Ich denke, dass es gut ist sich auszutauschen, insbesondere wenn wir beide am eigenen Leibe erfahren, was es heißt ständig diese Stauungen zu haben. Ich habe dir zu deinen Fragen noch was dazu geschrieben.

wieso lässt Du Fett und Salz weg? Salz kann ich noch eher verstehen im Sinne von Salz bindet Wasser, aber Fett?
Bei der Fettverdauung wird die Leber stark beansprucht. Dieses Organ ist ja sehr wichtig für den gesamten Stoffwechsel.
Wenn du generell zu Stauungen neigst, so ist das eine Stoffwechselschwäche.
Salz habe ich gar nicht geschrieben, sonder Süßes :rolleyes:
Dabei geht es dann um die Entlastung der Bauchspeicheldrüse, wo wir wieder beim Stoffwechsel sind.
Im Allgemeinen soll das heißen, dass durch die Entlastung dieser wichtigen Organe ihre Funktion einwandfrei läuft und somit Schlackenstoffe besser abtransportiert werden (was wiederum über das Lympsystem passiert).

wie kamst Du auf diese Diät? Dh woher kommt der Ansatz?
Verschiedene Bücher und viele Gespräche mit Menschen die sich auskennen.
Nicht durch den Hausarzt ... der hätte mir wahrscheinlich Wasser-Tabletten verschrieben ...
Wobei ich dir nicht vom Arzt abraten will. Hier geht es um meine Erfahrung. Wenn ich gesund werden will, dann bringen mir die diversen (radikalen) Ansätze der Schulmedizin sehr wenig. Dieses Rad habe ich bereits erfolglos durchlaufen.

lese ich es richtig, dass mangelnde Bewegung zu Wasseransammlung führen kann bzw. genug Bewegung zum Wasserabtransport beiträgt? Wenn ja, wie ist da der Zusammenhang?
Durch die Bewegung regst du den Lymphfluss an und die eingelagerte Flüssigkeit wird besser abtransportiert. Wichtig ist auch viel Wasser zu trinken. Stell dir das einfach so vor, wenn du zu wenig trinkst, dann wird die Flüssigkeit im Lymphsystem zäh, zumindest habe ich immer dieses Bild.

Vielleicht solltest du auch noch beobachten, ob und wie sich die Stauungen im Laufe des Zyklus verändern. Es gibt Frauen, die vor der Menstruation zu Wassereinlagerungen neigen, dass kann manchmal sehr viel und schmerzhaft sein.

Schön jedenfalls zu lesen, dass Du für Dich Möglichkeiten gefunden hast, damit es DIR besser geht.
Beruht auf Gegenseitigkeit, ich freue mich auch, von dir zu lesen. :kiss4:

Vielleicht sind in diesem thread auch für Dich noch Ansätze dabei, die sich auftun und Dich unterstützen können auf Deinem Weg und Deinem Umgang mit und zu dem Thema.
Ich werde diesen Tread sicher mitverfolgen.
Alles Liebe, magnolia
 
ich bin eher der meinung dass einige user ohne viel nachzudenken dazu animiert werden über ihre krankheit zu reden weil sie vermuten das hat sie gemeint .....

Das darf hier auch sein, denn herzenstueren hat ja darauf hingewiesen, dass das hier ein Sammelthread ist.
Was vermutest denn du, worum es hier geht?
 
Da fällt mir noch was zu den Nieren ein.
Die können ja erst etwas ausscheiden, wenn es mal bei ihnen angelangt ist ... also muss das Zeug erst mal aus dem Gewebe gelöst werden (Bewegung) um dann über das Lymphsystem abtransportiert zu werden ... erst dann gelangt es zu den Nieren. Du kannst die fittesten Nieren und trotzdem zB dicke Beine haben.
 
Das darf hier auch sein, denn herzenstueren hat ja darauf hingewiesen, dass das hier ein Sammelthread ist.
Was vermutest denn du, worum es hier geht?

Ich vermute gar nichts, ich bin kein Paranoika.....
Ich frage mich worum es hier geht.......
Ersichtlich ist es nicht....
denn wenn man es wörtlich nimmt, frage ich wo besteht die möglichkeit einer WASSER ansammlung im Körper
bei Toten wenn sie ertrunken sind!
Alles andere ist kein Wasser...
 
Ich vermute gar nichts, ich bin kein Paranoika.....
Ich frage mich worum es hier geht.......
Ersichtlich ist es nicht....
denn wenn man es wörtlich nimmt, frage ich wo besteht die möglichkeit einer WASSER ansammlung im Körper
bei Toten wenn sie ertrunken sind!
Alles andere ist kein Wasser...

Wenn jemand sagt: "Ich hab den grauen Star.", dann sitzt bei dem auch kein grauer Vogel oder Filmschauspieler im Auge. Doch jeder kennt sich aus. ;)

Was brauchst du genau, um zu wissen worum es hier geht?
Medizinische Begriffe? So wie zB Ödeme?
 
Wenn jemand sagt: "Ich hab den grauen Star.", dann sitzt bei dem auch kein grauer Vogel oder Filmschauspieler im Auge. Doch jeder kennt sich aus. ;)

:lachen:also für den bekommst Du 5 Marienkäferpickerl und mindestens 3 Sterne, wenn nicht 4.

Ungeachtet der Tatsache, dass es den Betroffenen so vermutlich lieber wäre. Den könnte man dann vielleicht einfach frei lassen. Käfigtür ähm Augen auf, Vogel raus, Augen zu.


Mein Vogel und ich grüßen!
 
Werbung:
Zurück
Oben