Wasser und Strom

Edova

Sehr aktives Mitglied
Wir hatten seit gestern Abend kein Wasser im ganzen Ort gabs keins. Man glaubt gar nicht, wenn das ausfällt, welche Schwierigkeiten sich da ergeben. Wollte mir heute Mittag einen Salat machen aus dem Garten. Ohne waschen? Unmöglich, abgesehen vom der Morgentoilette, unmöglich.
Wohne in einem kleinen Ort, die Leutchen sind aufgeregt rausgelaufen, hatten alle die selben Probleme. Denke ohne Wasser ist ärger, als ohne Strom, was sicher auch ein Disaster wäre.

Werbung:
Wir hatten seit gestern Abend kein Wasser im ganzen Ort gabs keins. Man glaubt gar nicht, wenn das ausfällt, welche Schwierigkeiten sich da ergeben. Wollte mir heute Mittag einen Salat machen aus dem Garten. Ohne waschen? Unmöglich, abgesehen vom der Morgentoilette, unmöglich.
Wohne in einem kleinen Ort, die Leutchen sind aufgeregt rausgelaufen, hatten alle die selben Probleme. Denke ohne Wasser ist ärger, als ohne Strom, was sicher auch ein Disaster wäre.

ich gebe dir >Recht, das Schlimmste was passieren kann ist kein wasser zu haben,
obwohl diese Wasserkrnappheit überall offensichtlich ist,
trotzdem ist dies Thema irgendwie nicht *Up To Date*.

Sicher ist da etwas zu machen in Richtugn Meerwasser entsalzen , Bäume und Grundflächen nicht so sehr bebauen,
aber irgendwie hat das keiner so wirklich auf dem Schirm.

das das hintenrum so schleichend geht, haben scheinbar viele noch nicht bemerkt,
immer mehr haben Swimmingpools im Garten, immermehr duschen zweimal am Tag,
mit wasser gehen wir zu leichtlebig mit um.

Da geb ich dir recht, kann sein, dass zuviel Swimmingpools gefüllt haben und den Wasserspeicher des Ortes leer gemacht haben. Nur wird einem das erst bewußt, wenn man es nicht mehr hat. Ich habe Sodastream zum trinken, konnte ich auch nicht ausfüllen, also ein trockener Tag, und das bei der Hitze.

Da geb ich dir recht, kann sein, dass zuviel Swimmingpools gefüllt haben und den Wasserspeicher des Ortes leer gemacht haben.
Ich finde es auch ganz schrecklich, wenn in Dürrezeiten noch unbekümmert Schwimmbäder gefüllt und Rasen gegossen werden.
Ich war sogar schon in Begriff mein Gemüsebeet verdorren zu lassen -
Gott sei Dank hatten wir gestern Nacht ordentlich Regen.

Da geb ich dir recht, kann sein, dass zuviel Swimmingpools gefüllt haben und den Wasserspeicher des Ortes leer gemacht haben. Nur wird einem das erst bewußt, wenn man es nicht mehr hat. Ich habe Sodastream zum trinken, konnte ich auch nicht ausfüllen, also ein trockener Tag, und das bei der Hitze.
Ich habe grundsätzlich 9 Sixpacks stilles Wasser in meiner Abstellkammer. In der Küche für den wöchentlichen Gebrauch zwei Pakete, die am WE nachgekauft werden. Die werden dann getauscht mit denen aus der Kammer.

Werbung:
Wenn die Sommer so trocken und heiss bleiben, dann sollten vielleicht mehr Bäume gepflanzt werden?
Ziehen die doch den Regen an oder nicht?
Im Frühjahr wurde ein langer Grünstreifen mit kleinen Bäumchen oder Sträuchern gezogen. Weil zwischen den Feldern ist alles weg gemacht worden.
Auch auf den Strassen sieht man kaum Bäume.
Ich glaube schon dass dies Auswirkungen hat wie mit der Natur die letzten Jahrezehnte bei uns umgegangen ist.
Grad hier im Osten Österreich ist ist die Hitze am größten.

Zurück
Oben