Was würde passieren wenn...?

@Conscious Player

Darf ich deswegen auch etwas fragen, danke sehr :)
Weil du sagtest, Wir erfüllen hier einen Zweck als Mensch?
Wenn das Leben an sich selbst, das beste Gut sein soll, wieso müssen dann einige dieser Menschen eine richtige Hölle auf Erden durchwandern, sprich z.Bsp Unschuldig Angeklagte, Unschuldig Verfolgte usw?
Danke
Lg
 
Werbung:
@Conscious Player

Darf ich deswegen auch etwas fragen, danke sehr :)
Weil du sagtest, Wir erfüllen hier einen Zweck als Mensch?
Wenn das Leben an sich selbst, das beste Gut sein soll, wieso müssen dann einige dieser Menschen eine richtige Hölle auf Erden durchwandern, sprich z.Bsp Unschuldig Angeklagte, Unschuldig Verfolgte usw?
Danke
Lg

Du kannst mich alles Fragen kein Problem.

Es gibt natürlich sowas wie Leid, Trauer usw. Sieh es als Erfahrung an, wie ein kleines Kind das nicht weiß, das der Herd heiß ist. Es gibt gewisse Wesen, Menschen etc. die uns solche Erfahrung Spüren lassen etc. damit du Selbst entscheiden kannst (Freier Wille) ob du das möchtest oder nicht.
Sie machen auch nur ihre Arbeit auch, wenn das Blöd klingen mag. Aus der Erfahrung wählst du deinen weiteren Weg, den du beschreitest.
Da dieses Konzept auch auf die Erde zutrifft, wirst du davon noch viel sehen bis hier auch gewählt wurde, und es wird weniger werden aber nie ganz verschwinden.

Ich hoffe du verstehst es ein wenig, sonst kann ich es nochmal Probieren.

Liebe und Licht
 
Ihr sagt mal.... wenn man das Universum als Schneeballsyndrom versteht.
Was würde passieren , wenn ein EINZIGER viel Liebe rein pumpen würde.
Würde sich dann der Hass und die Angst auflösen?
Mein Leben ist so menschenleer privat. Privat geht kaum was mit Menschen.
Ich begreife das Menschliche Verhalten oft nicht. Deswegen bleib ich lieber alleine.
Deswegen bin ich oft einsam und alleine, weil ich denke, es interessiert sich eh keine Sau für mich.
Ich pumpe jeden Tag viel Liebe ins Universum, kriege aber nur beifügig Liebe raus.
Woran liegt das? Bin ich so verwerflich, dass mein Kopf spinnt?
Ist die Welt so gestört oder krank oder beschäftigt, das ich so falsch liege mit meinen Ansichten?
Manchmal verstehe ich das nicht. Ich verstehe das Leben häufig in seiner Annahme nicht.
Was will das Universum damit bezwecken?
Will es uns selbst schaden?

Ich versuche in meinem Leben meine Frequenzen zu positivieren.
Ich versuche, mir selbst ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Mich selbst zu kontrollieren, mir die Macht wieder zurück zu holen.

Wenn ein einziger Mensch seine Liebe hineingeben würde, wäre dies nicht sehr deutlich spürbar, weil ich denke es müssten sehr viele Menschen das tun, damit es wahrnehmbare Auswirkungen hat, denn der Kosmos ist gross, wie gross mag man nicht einmal erahnen. Der Hass und die Angst wären aufwiegbar, nicht auflösbar denn das ist nicht möglich, die gehören zum "Sein" also zur Existenz dazu, ohne sie gibt es keinerlei Existenz. Die Angst z.b ist eines der stärksten Urinstinke überhaupt und sie erhält Lebewesen am Leben denn durch Angst meidet man unötige Gefahr für das Leben.

Deine Einsamkeit tut mir leid, aber ich bin dir gar nicht unähnlich, denn auch ich verstehe das menschliche Verhalten sehr oft nicht. Ich kann es per Sinneswahrnehmung zwar erfassen auch mit Logik, erklären doch wirkliches Verstehen liegt dem nicht zugrunde, also ihre Intensionen sind mir nicht oft zugänglich.

Zu dir: Ich finde du bist ein interessanter und sehr angenehmer Mensch den ich hier gerne lese und mit dem ich auch sehr gerne schreibe, deine Themen sind klasse und deine Gedanken tiefgründig.

*Fühle dich mal lieb umarmt wenn du magst* :trost: :umarmen:
 
Die Erde hat schon viele tausend Jahre auf dem Buckel.
Genauso alt ist die Menschheit.
Was würde passieren, wenn man anfangen würde, die Gewohnheiten des Ur-Bewusstseins zu beeinflussen?
Wenn ich mich als "Weltenseele" verstehe, das Leben selbst die Seele ist, und wir Menschen "DAS BEWUSSTSEIN".
Dann wäre doch vieles anders oder? Immerhin würden dann die Menschen SEHEN und sich besser verstehen.
Weil die MENSCHHEIT nichts sieht, oder von ALLES geblendet wird, ist das Leben eben wie es ist.
Die Systeme sind so voll Hass und Gewalt , weil die MEDIEN dies so vorleben. Würden die Medien nicht immer NUR das schlechte schreiben, sondern auch tolle Dinge erklären, dann hätten die Menschen nicht das Einseitige Weltbild.
Die Geschichte wiederholt sich in Parabeln, und wenn ein Mathematiker Lust hätte, das Bewusstsein in der Wahrscheinlichkeit neu zu berechnen so möge das Schicksal ihn dazu einladen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich was am Lebensstil innerhalb der Gesellschaft ändert, ist so konfus wie die Angst vor der Angst selbst. Die Menschen haben oft nur ANGST vor dem Unbekannten. Wer sich wie unbekannt verhält, macht Erfahrungen mit dem SEHEN des Bewusstseins. Ein weit aufgestoßenes Drittes Auge macht die Systemfehler offenkundig.
 
Du schreibst, wie es ist, die Menschheit sieht nichts. Und das ist auch gewollt so, in mehreren Dingen.

Die Medien machen nur das, was sie machen sollen und das ist nicht neutraler Journalismus.

Die Geschichte wiederholt sich, solange, bis ein Wandel stattfinden wird und das haben wir in den vielen Tausend Jahren noch nicht geschafft, deswegen erlebst oder siehst du so viel Neid, Hass,Wut etc.
Ein weit offenes drittes Auge hilft, das Stimmt aber die Menschen müssen auch wollen. Mittlerweile ist vieles Offensichtlich einsehbar und die Menschen halten doch an ihren Gewohnheiten fest. Es ist so ähnlich als wenn auf der Straße ein Heilmittel für alles liegen würde und die Menschen würden es nicht nehmen, weil keiner ihnen sagt, dass es hilft oder nicht daran Glauben.

Liebe und Licht
 
Wenn wir auf Ursachensuche gehen, WARUM das so ist, dann stellt sich nicht die Frage nach dem Wieso.
Würden die Menschen mehr Rücksicht auf den Nächsten nehmen, würden sie ERKENNEN, das Wahre Selbst.
Und nicht das Aufgesetzte Ich, das nur ein Vorspann der eigenen Erfahrungen aus Schutz darstellt.
Angst ist auch nur ein Schutz, vor dem Gefährlichen Im Leben.

Die Lernhilfe ist, zu erkennen, warum die Menschen NIX sehen wollen. Ich mache Erfahrungen, bei denen die Menschen tw. mit mir ins Gespräch kommen oder meine Botschaften auf dem Pulli durchlesen. Manche nehmen das Mit einem Lächeln hin. Andere schütteln nur den Kopf darüber. Die MEINUNG ist zerspalten wie die Gesellschaft.
Meine Gedanken sollen helfen, die Unsichtbarkeit sichtbar zu machen.

Ich denke immer, dass das SEHEN mit Ängsten verbunden ist. Die ANGST wirkt wie ein Teufel im System.
Und wenn du nicht kannst, dann ist die ANGST da. Wenn du BIST; dann siehst du und die Angst ist fort.
 
Werbung:
Die Erde hat schon viele tausend Jahre auf dem Buckel.
Genauso alt ist die Menschheit.
Was würde passieren, wenn man anfangen würde, die Gewohnheiten des Ur-Bewusstseins zu beeinflussen?

Ich denke dir Folgen wären unvorhersehbar, wenn man das Urbewusstsein verändern würde, weil dann das natürliche Gleichgewicht des Kosmos empfindlich gestört würde. Gewohnheiten zu verändern bedeutet einen Eingriff in die Persönlichkeit zu machen, bei einem Urbewusstsein kann es katastrophale Folgen haben.

Wenn ich mich als "Weltenseele" verstehe, das Leben selbst die Seele ist, und wir Menschen "DAS BEWUSSTSEIN".

Wir Menschen und auch die Tiere sind alle ein kleines eigenes Bewusstsein, aber es gibt auch ein Kollektivbewusstsein, wenn viele Menschen und Tiere zusammenkommen. Das Kollektivbewusstsein ist eine Art Vereinigung vieler Lebewesen und ich finde es spannend darüber nachzudenken.

Dann wäre doch vieles anders oder? Immerhin würden dann die Menschen SEHEN und sich besser verstehen.

Das wäre tatsächlich die ideale Situation, doch leider ist dies kaum möglich, aufgrund der zahllosen "Programmierungen" die wir alle mit uns ganz einzelnd herumschleppen.

Weil die MENSCHHEIT nichts sieht, oder von ALLES geblendet wird, ist das Leben eben wie es ist.
Die Systeme sind so voll Hass und Gewalt , weil die MEDIEN dies so vorleben.

Ja, leider werden die Menschen sich selten bewusst, dass sie negativ von den Medien manipuliert werden, Arm gegen Reich, Jung gegen Alt, Veggie gegen Fleischesser usw.

Würden die Medien nicht immer NUR das schlechte schreiben, sondern auch tolle Dinge erklären, dann hätten die Menschen nicht das Einseitige Weltbild.
Die Geschichte wiederholt sich in Parabeln, und wenn ein Mathematiker Lust hätte, das Bewusstsein in der Wahrscheinlichkeit neu zu berechnen so möge das Schicksal ihn dazu einladen.

Ich wäre auch für mehr positive Nachrichten doch die gehen nach Quoten und Negatives erzeugt mehr Traffik und damit Quoten die Geld bringen, Sensationsgier wird dann eher angesprochen, weil es sich mehr lohnt für die Medien.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich was am Lebensstil innerhalb der Gesellschaft ändert, ist so konfus wie die Angst vor der Angst selbst. Die Menschen haben oft nur ANGST vor dem Unbekannten. Wer sich wie unbekannt verhält, macht Erfahrungen mit dem SEHEN des Bewusstseins. Ein weit aufgestoßenes Drittes Auge macht die Systemfehler offenkundig.

Ja, der Mensch fürchtete das Unbekannte und oft erzeugt Furcht auch Hass, so z.b kommt auch Fremdenfeindlichkeit zustande, wer dies jedoch erkennt kann diese Angst, besiegen und sich weiterentwickeln, ich gebe hier nie die Hoffnung darauf auf. :)
 
Zurück
Oben