D
Dolphins Mind
Guest
Wie ist`s, Magier, habt ihr Einfühlungsvermögen? Dann mal ran an die Tasten und bleibt mutig im Ich.
LG
Interessant - ein Spamaufruf? Da hättest du sie aber gar nicht erst ermutigen müssen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist`s, Magier, habt ihr Einfühlungsvermögen? Dann mal ran an die Tasten und bleibt mutig im Ich.
LG
Interessant - ein Spamaufruf?
Da hättest du sie aber gar nicht erst ermutigen müssen![]()
Interessant - ein Spamaufruf? Da hättest du sie aber gar nicht erst ermutigen müssen![]()
hihi
Nehmen wir einfach an Minchen sieht das als Exorzismus
418
Hihi
Da musst du den fragen, der es geschrieben hat, den ehrwürdigen Herrn Aaron oder sonst wen aus der Bibel![]()
Warum lese ich denn Verehrung. Ich bin lediglich die Summe meiner Vorfahren und Erfahrungen. Insofern leben die Toten durch mich. Ich kann mir aber aussuchen, WIE. Und das ist die auch Crux dieses Threads.Natürlich findet auch dies Berücksichtigung, sofern es gewünscht ist und ist dann auch darauf abgezielt bzw. Teil der Ahnenverehrung.
Einbindung in dieser Form, wenn ich es richtig verstehe, wäre Übernahme? Und eben das gilt es zu bewusst zu machen. WAS übernehme ich da eigentlich. Vordergründig wäre es die Übernahme eines angenehmen oder unangenehmen Gefühls bei bestimmten Situationen. Das wird (dem Kind) intuitiv vermittelt, das passiert überwiegend unhinterfragt, aus dem Bauch heraus, einfach so. Dabei geht es gar nicht darum, ob das System, diese oder jene Religion, nenn es Tradition, um es neutraler zu halten, an sich gut oder schlecht ist. Die Werte, die weitergegeben werden, haben ihren individuellen Ausdruck, sie werden ja irgendwie gelebt. Und das wird sehr subtil als BEWERTUNG weitergegeben.Ich sehe da auch keinen Hinderungsgrund drin, christliche Gebete oder Vorlieben einzelner Ahnen mit einzubinden, schließlich sind wir nun seit vielen Generationen eben auch in dieses System vordergründig eingebunden und erziehen ja auch unsere Kinder selber, nach mehr oder weniger christlichen Werten.
Das verstehe ich nicht. Wie wären denn Körperlose, die gebunden sind? Geister?Man kann hier durchaus auch von einer Form des Synkretismus sprechen, wenn man denn davon ausgeht, Körperlose noch eine zeitlang da an ihren alten religiösen Dogmen gebunden sind bzw. diese für sie eine Bedeutung haben.
Wenn du mit verblassen eine sich leise abändernde Form meinst, sind wir daccord. Weitergeben, weiterleben ist stille Post.Diese Erinnerung verblasst aber mit der Zeit und man ist da gar nicht so wirklich groß streng an religiöse Befindlichkeiten gebunden.
Wo ist der Unterschied für das Leben? Es sind traditionelle MusterDa ist es dann eher mal das Echt kölnisch Wasser, welches die Großmutter mochte, oder die Pfeife, die ein Onkel seinerzeit liebte, was da Bedeutung hat. Somit eher weltliche denn kulturell anerzogene Religionsgemeinschaften.
Hear hear !Für mich sind Links von Wiki (Eingangspost) und kopieren aus der Online-Bibel, gleichzusetzen wie Spams... Nur mit einer Ausnahme, Spams haben Kreativität.![]()
Warum lese ich denn Verehrung. Ich bin lediglich die Summe meiner Vorfahren und Erfahrungen. Insofern leben die Toten durch mich. Ich kann mir aber aussuchen, WIE. Und das ist die auch Crux dieses Threads.
Wenn ich ein Problem habe, das sich immer wiederholt, mich ausbremst, dann kann ich vermutlich davon ausgehen, dass es seine Ursache in übertragenen bzw. übernommenen Glaubensinhalten hat, die meine Reaktionen bestimmen. Religiös als Attribut würde ich hier genauso auf weltliche Einstellungen übertragen.
Einbindung in dieser Form, wenn ich es richtig verstehe, wäre Übernahme? Und eben das gilt es zu bewusst zu machen. WAS übernehme ich da eigentlich. Vordergründig wäre es die Übernahme eines angenehmen oder unangenehmen Gefühls bei bestimmten Situationen. Das wird (dem Kind) intuitiv vermittelt, das passiert überwiegend unhinterfragt, aus dem Bauch heraus, einfach so. Dabei geht es gar nicht darum, ob das System, diese oder jene Religion, nenn es Tradition, um es neutraler zu halten, an sich gut oder schlecht ist. Die Werte, die weitergegeben werden, haben ihren individuellen Ausdruck, sie werden ja irgendwie gelebt. Und das wird sehr subtil als BEWERTUNG weitergegeben.
Das verstehe ich nicht. Wie wären denn Körperlose, die gebunden sind? Geister?
Wenn du mit verblassen eine sich leise abändernde Form meinst, sind wir daccord. Weitergeben, weiterleben ist stille Post.
Die jeweilige Kultur ist die äußere (im übrigen sehr kraftvolle) Form, die immer mehr oder weniger verfälscht (persönlich) tradiert wird. Das gilt für alle moralischen Glaubensvorstellungen, die mit Riten in Verbindung gebracht werden. Welche als Ursubstanz natürlich sehr kraftvoll präsent ist. Das sind die Symbole, Zeichen, Metaphern what ever. Unmittelbar Erkennbares dadurch, dass wir alle Menschen sind und in Kultur leben.
Die Bewusstwerdung wäre nun, Verfälschungen selbst vorzunehmen und nicht hinzunehmen (um den Kreislauf des Eingebundenseins zu lösen und, ich sprach es bereits an, frei entscheidungsfähig zu werden im Idealfall ). Das setzt aber Reduktion, Erkenntnis und Wissen voraus.
Um die Toten einzubinden: darum kann es eben nicht schaden, wenn man weiß, wie beispielsweise ein katholisches Bestattungsritual aufgebaut ist, mit all seinen Beschwörungsformeln und Anrufungen.
Was wird denn da evoziert? Und warum? Was ist die Quintessenz, dass es gemacht wird? Hier wäre ein Ansatzpunkt, warum u.U. ein solcher Thread wie dieser in seinem ganzen, reißerischen Ansatz entsteht.
Wo ist der Unterschied für das Leben? Es sind traditionelle Muster
(Echt Kölnisch Wasser ist im übrigen ein tolles Beispiel für Generationenakzeptanz. In unterschiedlicher Wahrnehmung. Die Werbestrategen sind durchaus auf der Höhe der globalen Welt und postulieren in verschiedenen Sprachen den Satz: Ich glaube. 4711. Das WUNDERWASSER), hehe .
Die Frage bleibt, warum, unter welchen Bedingungen haben wir diese oder jene Vorstellung von Wohlgefühl oder Ablehnung? Was wirkt?
Und, wie gesagt, dann fängt die Arbeit an sich (selbst) erst an.
Wie man das dann macht, was einen da anspricht, weil man es für sinnvoll, wirkungsvoll oder gefährlich erachtet, das liegt wiederum an den verschleiernden Fäden, die mein Minchen gar nicht sehen mag. DIE bremsen aus, die SIND der schwarze Nicht-Wechsel, der Vorhang, die Schlange, die in nur EINER Interpretation liegt. Aber das wäre ein neuer, verhängnisvoller Thread.
Nein Einbindung heißt da lediglich, dass ich Teile mit integriere.
Wenn ich ein Gebet, z.B. das "gegrüßet seist du Maria" einbinde, dann erweise ich dem christlichen Glauben meiner Ahnen da auch Achtung. Für mich persönlich hat das ja auch noch teilweise eine Verbindung, da ich ja mal irgendwann getauft wurde und viele Jahre auch in diesem religiösen Kontext aufgewachsen bin und hat somit für mich ganz persönlich da auch noch einen sehr persönlichen Bezug.
Es steht ja der Sache an und für sich nicht im Wege.
Das war nicht so glücklich formuliert. Körperlose oder auch Deinkarnierte, wenn dir das vom Tonfall her näher kommt.
Da ist es dann schon interessanter die Vorlieben zu kennen.
Eben. Aber genau das war das Wesentliche bei der Erstellung des Threads.Einen reißerischen Ansatz kann ich allerdings jetzt nicht wirklich entnehmen, was einzelne User hier da ihrerseits mit in Verbindung bringen, liegt wohl am Einzelnen, sofern es für ihn/sie überhaupt einen Bezugspunkt gibt.
Aber ein Beispiel mit MehrwertKölnisch Wasser war jetzt einfach nur ein Beispiel. Selbiges auch zum Reinigen Anwendung finden kann.
Ich denke vielmehr, dass es eine große Symbolkraft hat, die es zu nutzen gilt. Warum sollte ich diese Energie selber bereitstellen, wenn ich sie so verfügen kann. Wenn ich sie in genau der richtigen Komposition mit allen Facetten bereits vorfinde. (Solange es sich eben auf diese Thematik bezieht.) Das wäre mein Ansatz.
Trotzdem habe ich mit der Formulierung Verehrung bzw. Achtung erweisen so meine Probleme. Finde ich nicht passend.
Magst du das kurz genauer sagen, was du unter "Körperlose oder auch Deinkarnierte" verstehst?
Das ist für mich eher uninteressant, denn an den Indizien heute erkenne ich, was als angenehm oder unangenehm empfunden wurde. Das zeigt mir mein Umfeld.
Eben. Aber genau das war das Wesentliche bei der Erstellung des Threads.
Und danke Palo für die Einblicke in deine Systematik.