Du hast dir also zum Ziel gemacht, alle SP/DS Anhänger zum umdenken zu bewegen ...
Ich dachte mir schon sowas ...
Du bist also ein Missionar, ein Prediger.
Schlümpfe missionieren und predigen nicht..

Schlümpfe stellen fest..
Eine neue Religion des Nicht-Glauben.
Religionen entstehen meist durch Anhänger.. und sind nicht immer im Sinn der Erfinders...
Ich leide nicht, ich hoffe nicht, ganz sicher.
Ich liebe "nur" ...
Ach schön.. jemand, der nicht leidet, nicht hofft und nur liebt... engelhafter als ein Engel halt....
Ich glaub, da muss ein neuer Himmel erfunden werden, denn für den aktuellen bist du zu gut..
Naja, wir sind hier im SV Unterforum.
achso. wirklich?
Klar betrachte ich jeden kritisch, der sagt, es gibt keine Seelenverwandschaft.
dann hast du wohl nicht richtig zugehört(Gelesen) : Ich streite ja nicht die Seelenverwandschaft generell ab...
Beschimpft wurdest du meines Wissens nicht.
Steht irgendwo, dass ich es auf mich bezogen hätte? Wie kommt man hier immer auf die Idee, dass Geschriebenes immer auf sich bezogen werden würde?
Du hast dir wirklich eine Mission gesetzt, hmmm?
Schlimm.. nich wahr? Aber die Sache mit der "Mission" kommt von dir... Kann man so sehen, wen man will. Man kann aber die Sache auch anders sehen.. zb.:
Ist es okay für dich, wenn wir einfach alle tun lassen was sie tun wollen?
Tun Leuten nicht sowieso was sie wollen, auch wenn ich schreibe? Oder hab ich irgendeine Macht, dass ich die Leute daran hindern könnte? Hab ich irgendjemand bedroht, oder sonstiges? Nein.. also.. lasse ich die Leute tun, was sie wollen.. dennoch:
Wir lassen die DS Gläubigen glauben und die es nicht glauben, sind auch in Ordnung.
... manchmal braucht ein jeder Mensch einen Hinweis. Er kann ihn annehmen, oder nicht.. Er kann natürlich auch mit dem Argument kommen, dass der Hinweisgeber blind wäre... aber dann darf er sich auch nicht wundern, wenn er ev. in der Grube landet...
Und hätte ich nicht auch kritische Stimmen bzgl. meiner damaligen DS Euphorie gelesen und gehört.. so würde ich heute vermutlich noch hoffen und warten.. und Lernaufgaben

wissen wollen - erledigen wollen...
Zu guter Letzt: Das tolle in und an einem Forum ist: Man kann manches einfach ignorien, selbst die Wahrheit zb..