Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Frauen wollen keinen perfekten Mann.
Der wäre nämlich schlicht unerträglich.
Es sei denn, man wäre eine perfekte Frau.
Fragt sich nur, ob es perfekte Frauen oder Männer überhaupt gibt?

ja, so sagt man.. ich wende ein:
viele Frauen wollen keinen perfekten Mann, weil sie ihn nicht kriegen.. Gilt natürlich auch umgekehrt, keine Frage, also liebe Mädls, braucht´s nicht Schnappatmung bekommen ;) (Betonung auf Viele = nicht alle.. also keine Verallgemeinerung, und übern Kamm scheren...)

Aber schon bei der Definition von Perfekt fängt es an.. für mich ist Perfekt zb., wenn jemand dem Ideal des Partners entspricht.. d.h es muss dass Gesamtbild passen, und ich muss auch zu dem Partner passen..

Ich bin einfach perfekt im Unperfektsein :P

Werbung:
Perfekter Mann. Hm. Weiß gar nicht, ob ich mir sowas vorstellen kann. Das wär doch stinklangweilig. Ein perfekter Mann, der nach exakt meinen Vorstellungen perfekt ist, wäre ja völlig vorhersehbar in seinem Handeln. Außer ich sag: der perfekte Mann ist unvorhersehbar/unberechenbar. Und dann müsste ich Grenzen setzen, innerhalb derer er unvorhersehbar/unberechenbar sein darf, damit es nicht in zuviel Streß ausartet. Und dann? Kann ich es mir sparen, mir den perfekten Mann zu wünschen, denn da tut es ein unperfekter auch.

Perfekter Mann. Hm. Weiß gar nicht, ob ich mir sowas vorstellen kann. Das wär doch stinklangweilig. Ein perfekter Mann, der nach exakt meinen Vorstellungen perfekt ist, wäre ja völlig vorhersehbar in seinem Handeln. Außer ich sag: der perfekte Mann ist unvorhersehbar/unberechenbar. Und dann müsste ich Grenzen setzen, innerhalb derer er unvorhersehbar/unberechenbar sein darf, damit es nicht in zuviel Streß ausartet. Und dann? Kann ich es mir sparen, mir den perfekten Mann zu wünschen, denn da tut es ein unperfekter auch.
Wie wäre es denn, wenn man dieses "perfekt" (was auch immer das sein soll) mal weglässt, und es durch authentisch ersetzt?
Ab da wird es eben NICHT langweilig. Weil da weder Du noch er Grenzen setzen muss/t, sondern die Grenzen sind bereits da!

Aber schon bei der Definition von Perfekt fängt es an.. für mich ist Perfekt zb., wenn jemand dem Ideal des Partners entspricht.. d.h es muss dass Gesamtbild passen, und ich muss auch zu dem Partner passen..
Deswegen klappt es auch nicht, Ansprüche zu hoch.
Alles gute für dich, viel Glück, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel.:thumbup:

Da es ein perfekt nicht gibt, kann es auch kein unperfekt geben. Denn eines würde das Andere bedingen. *sülz* :D

Wie wäre es denn, wenn man dieses "perfekt" (was auch immer das sein soll) mal weglässt, und es durch authentisch ersetzt?
Ab da wird es eben NICHT langweilig. Weil da weder Du noch er Grenzen setzen muss/t, sondern die Grenzen sind bereits da!
Hoschi, ab jetzt bist du mein Ersatzguru, falls ich mal ne Weile nicht zur schwarzen Katz von meiner Mama kann.

hmmmm.. vielleicht gefällt dir der "Perfekte" deswegen nichts, weil du dann nichts zu meckern hättest, zb. bei der Freundin "Ich liebe ihn, aber er tut immer dies und das, und das bringt mich zur Weissglut..." .... ?

(leichte Ironie enthalten)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben