Eine Verbindung entsteht natürlich auch dann, wenn der andere davon etwas mitbekommt und den das nicht juckt, aber diese Verbindung ist dennoch einseitig initiiert.
Du willst was von der Frau, Frau merkt das und reagiert darauf. Und sie haut ab, wenn sie dein Wollen nicht erwidert. Dein Wollen ist die Verbindung, aus dir heraus, jedoch einseitig. Sie juckt das nicht weiter.
Das Problem bei dieser DS-Sache ist, dass man sich einreden will, die Verbindung wird erwidert. Und die Leute dann alles tun, um das möglichst nicht zu verifizieren. Oder aber sich hineingelegt wird, dass auch negative Reaktionen und Ablehnung ja eigentlich Gegenliebe wäre. Weil: das könnte ja wehtun zu erkennen, dass diese ganzen Sehnsuchtsgefühle nur eingebildet waren.
Im Grunde stimm ich dir zu. Es gibt aber fernab der DS auch wirklich hin u. wieder Fälle, wo man zuerst abgelehnt und negative Reaktionen erfährt, und später dann doch zusammenkommt. So was in der Art hab ich zb. mit meiner Ex erlebt und eine ehemalige Arbeitskollegin mit ihrem jetztigen Ehemann - denn sie zuerst überhaupt nicht leider konnte usw..
Das sind aber Fälle, die man nicht auf andere ÜBertragen kann und immer im Ganzen gesehen werden müssen.
Die Meisten Fälle sind eben die, dass man sich was reininterpretiert, keine Frage.
Was mich und die eine Person betrifft, so war ich nie jemand, der irgendwas heineininterpretiert hat, im Gegenteil, ich hatte mir nie grosse Hoffnungen gemacht, ja, ich war mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt mehr will, als Freundschaft.. Denn so wirklich vom äussern und inneren war sie nicht so mein Typ, eher so der Typ "Kumpel" - aus meiner Sicht. Und genau das ist es ja, was mir eigenartig vorkommt, vor allem eben diese Herzschmerzen, Sehnsucht u.mehr...
Es ist ja nicht meine erster "Verlust" eines Menschens, mit dem ich mich verstehe, und es ist ja nicht die erste PErson, die mir sagt, dass sie jemand andern Gefunden hat.. Da waren schon andere Situationen, wo ich in die Person heiss verliebt war, und dann eine harte Abfuhr bekam.. Das dauerte dann ein paar Monate, je nach intensität, und das war es dann.. Es waren eben ganz normale Liebeskummerschmerzen..
Und genau diese Art Schmerzen kann ich sehrwohl gut unterscheiden, und kann nur sagen: Es waren keine Liebeskummerschmerzen, vor allem, weil ich ja wie erwähnt, nicht sicher war, ob ich überhaupt mehr als Kumpelhaftes für sie empfinde!
Aber eigentlich ist es egal. Ich finde es persönlich faszinierend und es taucht da eben die Frage auf "Warum und wozu?
Weisst, wenn man in einem gewissen Alter mit gewissen Erfahrungen (vor allem bei ABfuhren

) mit Liebeskummer hat, kann man schon sehr gut unterscheiden.. Wenn ich so heiss in sie verliebt gewesen wäre wie in meine Ex damals, hätte ich es auch als Liebeskummer abgetan...
Nein, ich will damit nicht sagen, dass sie mich heimlich lieben würde, oder so.. sondern nur sagen: Es war etwas, was eben den Verdacht auf "höheres" aufkeimen läst.. was und wozu und warum? Das weiss scheinbar nur Gott, oder jemand, der wirklich mit der Macht vertraut ist.. ähm natürlich mit Hellsicht und Co...

Aber vielleicht bringt es ja gar nicht so viel, alles zu wissen, sondern vielleicht sollte man sich eher sagen "Ja, es war schön, mit hartem Abgang und es war aussergewöhnlich.. aber das war es auch.. sollte ein Sinn dahinterstecken, wird er sich schon zeigen, wenn nicht, auch gut..."
In diesem Sinne...