da kann ich dir nur zustimmen. Bei mir war es eher so, dass ich zuerst gar nicht auf eine Dualseele oder so gedacht habe... Es war dann eher nach der Trennung bzw. Kontaktabbruch wegen der heftigen SChmerzen und allem anderen (was ich schon erzählte), dass Fragen in mir aufgeworfen hat.. und dann ergab das eine das andere, irgendwann war ich dann bei der Dualseele, wobei ich zwar damals daran geglaubt habe, aber trotzdem immer ein wenig skeptisch blieb, ob die Dame den wirklich meine DS wäre, wie so manche "Berater" mir einzureden versuchten..
naja, das klingt mir etwas zu steril, wenngleich sicher auch etwas wahres drin stecken könnte..
Wie soll ich sagen? Die Zeit heilt ja meist alle Wunden, und die Entfernung tut das ihrige... Ausschlaggebend für das absterben meiner Sehnsucht, meiner Gefühle und Schmerzen waren eben zuerst mal die Zeit, dann die Entfernung (jahrelang sah ich sie fast jeden Tag, und dann zog sie weit weit weg...) Und was aber das um und Auf war: ihre heftigen Reaktionen, die sie mir zwar nie persönlich direkt, sondern nur über FB mitteilte.. zu guter letzt konnte waren ein paar andere Vorfälle, die zwar nicht mich betrafen, aber mir szusagen den Rest gaben um einzusehen, dass es besser so ist, wie es ist..
Aber nicht mal dann waren die Träume weg... aber sie wurden schwächer... Wobei ich sagen muss: wenn überhaupt keine Empfindungen mehr dagewsen wären, mehr da sind - hätte ich weder darüber geschrieben, noch hätte ich hin u. wieder auf das FB Profil geguggt..
Ich bin aber der Ansicht, dass man selbst Herr der Gefühle sein kann, so intensiv sie auch sind.. Man kann nachgeben, oder man kann sie eben so gut wie möglich bearbeiten.. Der Verstand ist dazu ein gutes Werkzeug... ;-)
Wenn ich mich jetzt noch so erinnere, es war auch diese Art "magnetische Anziehung" - dass ich sie sogar spürte, wenn ich in der Wohnung beim Kaffee gesessen bin, und sie vorbeifuhr oder vorbeiging,...
Das kann ich jetzt eben nicht mehr sagen, ob das noch so ist, weil sie eben weit weit weg ist.. Dem Himmel sei dank ;-)