Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dich beschäftigt, liegt Resonanz vor, dann gibt es immer noch etwas in dir, das von etwas in ihr angezogen wird.
Jain..

Es ist nur dies "Unlogik" die mir bei dieser Reaktion einfällt.. hätte ich sie irgendwie beleidigt, verletzt oder so.. dann wäre es verständlich gewesen.. Dass eine einfache Freundschaftsanfrage so was auslösen kann, ist mir suspekt... Es sind halt die Dinge, die einem im Zuge der Kommentare wieder einfallen, die man damals nicht klären konnte, und auch heute nicht persönlich klären kann.. Nicht nur die Entfernung, sondern auch der Fakt, dass ich sicher kein Wort mehr mit ihr spreche, noch sie etwas frage, machen es auch nicht leichter... Denn wenn jemand seine Ruhe haben will, und mir das sagt, dann halt ich mich daran.. Punkt und aus...
Aber vielleicht ist es besser, das Ganze zu vergessen..

Werbung:
Aber das darf ich nicht zu laut schreiben :p
mimimi (hab's ja versprochen)

Eigentlich wollte ich anfangs ja nur mitteilen, dass es sehrwohl möglich ist, sich aus dieser Sehnsucht, den Schmerzen und zu befreien.. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass man es deshalb abzulehnen scheint, weil man mir keine "Dualseele" diagnostiziert... Hätte mich gefreut, wenn ich mit meiner Anwesenheit einige überzeugt hätte, sich dem Leben zu widmen und die Dualseele ins Archiv zu sperren .. :)
Abgesehen von dem reingeschwurbelten mimimi stelle ich fest, dass Deine Intention so nicht rüber gekommen ist. Wenn Du das mitteilen wolltest, dann hast Du das zwischen dem ganzen Rumgeeier, den tröpfelnden Infos und dem mimimi so gut versteckt, dass es leider als Nebensächlichkeit versickert und untergegangen ist, jedenfalls ist das meine Wahrnehmung und nur mal so als Rückmeldung gemeint, falls es Dich interessiert.

Und ja, ich denke schon, dass diejenigen, die diesen kleinen Tritt gebraucht und gesucht haben, ihn auch bekommen und angenommen haben - und in Zukunft werden, es wird ja immer mal wieder gelesen.

Übrigens: nun, da Du endlich einmal die Geschichte genauer erzählt hast, könnten eindeutigere und andere Schlussfolgerungen gezogen werden. Wer unvollständige Infos als das-war-die-ganze-Geschichte serviert kriegt, KANN nur unzureichende Diagnosen stellen, also kreide es bitte niemandem an, wenn unzutreffend geschlussfolgert wurde.

:umarmen:

P.S.: "es tut so weh" = "ich will nix von ihm wann rafft er das endlich" = "der will's nicht wissen und stellt sich doof - das tut weh" (meine Übersetzung, mag mich irren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha. der war gut...

das war kein Witz.

Habe doch Mut und treffe dich mit ihr und da kannst du alles klären was noch so zwischen euch steht.

Du schreibst eben nur von dir, und wenn es ihr weh getan hat. Was hast du geschrieben, dass es ihr weh tat?

Du bist hier nicht ehrlich, also bist du es zu dir auch nicht.

Es war doch einseitig, sie wollte Freundschaft du wolltest Liebe. Hast jedoch akzeptiert wie es war.

Ein Beispiel, meine erste große Liebe, meinte auch meinen Seelenpartner gefunden zu haben.

Dann nach zwei Jahren ging ich aus der Beziehung, da ich merkte sie tat mir nicht gut.

Habe gelitten wie du es beschreibst, 8 Monate lang, sogar eine Depression hatte ich. Dann rief er an, es fiel alles von mir ab, da merkte ich was für ein A....mit Ohren er war.

Heute lebe ich in einer Beziehung, da würde ich sagen, wenn es sie gibt die Dualseele., dann habe ich sie gefunden.
Ach, ja, und manchmal kommt auch verletzter Stolz und Eitelkeit dazu, wenn jemand verlassen wird.
Das schmerzt dann besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Jain..

Es ist nur dies "Unlogik" die mir bei dieser Reaktion einfällt.. hätte ich sie irgendwie beleidigt, verletzt oder so.. dann wäre es verständlich gewesen.. Dass eine einfache Freundschaftsanfrage so was auslösen kann, ist mir suspekt... Es sind halt die Dinge, die einem im Zuge der Kommentare wieder einfallen, die man damals nicht klären konnte, und auch heute nicht persönlich klären kann.. Nicht nur die Entfernung, sondern auch der Fakt, dass ich sicher kein Wort mehr mit ihr spreche, noch sie etwas frage, machen es auch nicht leichter... Denn wenn jemand seine Ruhe haben will, und mir das sagt, dann halt ich mich daran.. Punkt und aus...
Aber vielleicht ist es besser, das Ganze zu vergessen..
mir fällt dazu nur ein -
was schmerzt ist die ungewissheit - wenn die kommunikation einseitig oder beidseitig eine unzureichende gewesen ist.
aber ist halt leider so, dass menschen sich selten klar und eindeutig ausdrücken (können), ganz besonders dann wenn es um gefühle geht.
meine erfahrung....

:umarmen:

P.S.: "es tut so weh" = "ich will nix von ihm wann rafft er das endlich" = "der will's nicht wissen und stellt sich doof - das tut weh" (meine Übersetzung, mag mich irren)

Ja, das nehm ich... :)
Allerdings find ich es trotzdem unlogisch aber das gibt eben der Sache den letzten Schliff, um endlich zu sagen "Gottseidank"!

Achso, Frauen sind ja zumeist nicht logisch.. hab ich gehört....

:jump5::jump3::geist:

da kann ich dir nur zustimmen. Bei mir war es eher so, dass ich zuerst gar nicht auf eine Dualseele oder so gedacht habe... Es war dann eher nach der Trennung bzw. Kontaktabbruch wegen der heftigen SChmerzen und allem anderen (was ich schon erzählte), dass Fragen in mir aufgeworfen hat.. und dann ergab das eine das andere, irgendwann war ich dann bei der Dualseele, wobei ich zwar damals daran geglaubt habe, aber trotzdem immer ein wenig skeptisch blieb, ob die Dame den wirklich meine DS wäre, wie so manche "Berater" mir einzureden versuchten..

naja, das klingt mir etwas zu steril, wenngleich sicher auch etwas wahres drin stecken könnte..

Wie soll ich sagen? Die Zeit heilt ja meist alle Wunden, und die Entfernung tut das ihrige... Ausschlaggebend für das absterben meiner Sehnsucht, meiner Gefühle und Schmerzen waren eben zuerst mal die Zeit, dann die Entfernung (jahrelang sah ich sie fast jeden Tag, und dann zog sie weit weit weg...) Und was aber das um und Auf war: ihre heftigen Reaktionen, die sie mir zwar nie persönlich direkt, sondern nur über FB mitteilte.. zu guter letzt konnte waren ein paar andere Vorfälle, die zwar nicht mich betrafen, aber mir szusagen den Rest gaben um einzusehen, dass es besser so ist, wie es ist..

Aber nicht mal dann waren die Träume weg... aber sie wurden schwächer... Wobei ich sagen muss: wenn überhaupt keine Empfindungen mehr dagewsen wären, mehr da sind - hätte ich weder darüber geschrieben, noch hätte ich hin u. wieder auf das FB Profil geguggt.. :)
Ich bin aber der Ansicht, dass man selbst Herr der Gefühle sein kann, so intensiv sie auch sind.. Man kann nachgeben, oder man kann sie eben so gut wie möglich bearbeiten.. Der Verstand ist dazu ein gutes Werkzeug... ;-)

Wenn ich mich jetzt noch so erinnere, es war auch diese Art "magnetische Anziehung" - dass ich sie sogar spürte, wenn ich in der Wohnung beim Kaffee gesessen bin, und sie vorbeifuhr oder vorbeiging,...

Das kann ich jetzt eben nicht mehr sagen, ob das noch so ist, weil sie eben weit weit weg ist.. Dem Himmel sei dank ;-)

Alles, was du hier erzählst, trifft haargenau auf das zu, was ich unter dieser "energetischen Resonanz" verstehe (was im Übrigen nichts anderes als Karma ist). Ihr habt euch aufgrund von Energien in euch angezogen. Das sind gewisse Eigenschaften, die in euch stecken.

Zu spüren, dass jemand in der Nähe ist, insbesondere wenn diese starke energetische Verbindung vorhanden ist, ist ganz natürlich. Viele Menschen erleben so etwas, dazu muss die Energie noch nicht einmal stark sein, z.B. wenn man an wen denkt, und kurz darauf läuft er einem über den Weg, ruft an oder man bekommt eine Sms, usw. Das sind alles Phänomene, die auf energetische Resonanz zurückzuführen sind.

Es gibt da unterschiedliche Arten der Verbindung, je nach Energiebereich (Chakra), der betroffen ist. Manche Verbindungen lösen sich schnell mit der Entfernung. Das heißt, die Person verschwindet aus der Umgebung, und die Verbindung verschwindet oder wird schwach. Andere Energien gehen um die ganze Erde und man spürt die Verbindung quasi als wäre keine Distanz zwischen euch.

Jede Verbindung hängt stark von den Gedanken ab. Wenn du ständig an sie denkst, verstärkt das die Verbindung, und folglich die Emotionen.

das war kein Witz.

Habe doch Mut und treffe dich mit ihr und da kannst du alles klären was noch so zwischen euch steht.
1. es gibt nichts mehr zu klären
2. vermutlich hast du einen wichtigen Teil überlesen - oder ich nicht richtig ausgedrückt.. Es gibt einen einfachen Grund, warum ich mich sicher nicht mit ihr treffe: Weil ich keine Lust habe, mich mit jemanden zu treffen, der "Seine Ruhe von mir haben will" und mich zweimal quasi einen Deppen nennt und das ich krank in der Birne sei.. nö danke..
Wäre es nicht so gewesen, hätte ich hier nicht fragen brauchen...
Du schreibst eben nur von dir, und wenn es ihr weh getan hat. Was hast du geschrieben, dass es ihr weh tat?
ich hab bloss eine FReundschaftsanfrage gesendet, und dazu gar nichts geschrieben...

Es war doch einseitig, sie wollte Freundschaft du wolltest Liebe. Hast jedoch akzeptiert wie es war.
Auch das ist nur halbrichtig. Aber das kannst du natürlich nicht wissen, weil ich´s noch nicht erzählt habe..
Im Grunde genommen waren es damals, als wir noch Kontakt hatten, eher freundschaftliche Gefühle, oder eher so eine Art geschwisterliche Gefühle.
Und genau darum war es für mich ja so eigenartig, was danach passiert ist..

Selbst bei meiner Ex habe ich nicht so gelitten... und mit der EX war ich zusammen.. so in Summe 4 Jahre oder a bissal mehr... ja, die Ex is a andere, aber eigene Geschichte, die mir zwar auch einiges abverlangt hat. und doch ein bisserl mehr als Liebeskummer war.. aber dann, als ich das Spiel satt hatte, dieses hin und her und diese ewigen Vorwürfe.. hab ich die Konsequenzen gezogen.. und komischerweise.. es tat nur a bisserl weh...

Aber was soll das alles noch, alles schon gegessen und vorbei...

Vielleicht fehlt mir einfach das AHA Erlebnis, die Frau, die passt.. aber wie ich schon mal erwähnte, ich bin alleine besser dran..

Alles, was du hier erzählst, trifft haargenau auf das zu, was ich unter dieser "energetischen Resonanz" verstehe (was im Übrigen nichts anderes als Karma ist). Ihr habt euch aufgrund von Energien in euch angezogen. Das sind gewisse Eigenschaften, die in euch stecken.

Zu spüren, dass jemand in der Nähe ist, insbesondere wenn diese starke energetische Verbindung vorhanden ist, ist ganz natürlich. Viele Menschen erleben so etwas, dazu muss die Energie noch nicht einmal stark sein, z.B. wenn man an wen denkt, und kurz darauf läuft er einem über den Weg, ruft an oder man bekommt eine Sms, usw. Das sind alles Phänomene, die auf energetische Resonanz zurückzuführen sind.

Es gibt da unterschiedliche Arten der Verbindung, je nach Energiebereich (Chakra), der betroffen ist. Manche Verbindungen lösen sich schnell mit der Entfernung. Das heißt, die Person verschwindet aus der Umgebung, und die Verbindung verschwindet oder wird schwach. Andere Energien gehen um die ganze Erde und man spürt die Verbindung quasi als wäre keine Distanz zwischen euch.

Jede Verbindung hängt stark von den Gedanken ab. Wenn du ständig an sie denkst, verstärkt das die Verbindung, und folglich die Emotionen.

vielleicht hilft ein Aluhut? :ironie:

Im Ernst: Das mit dem ständig an sie denken war ja die Sache, die mich selbst verwundet hat, weil ich es gar nicht immer wollte.. Vor allem dann, wenn ich mich abgelenkt hat, kam plötzlich was...

Bzgl. dem Spüren habe ich einen Einspruch: Denn dieses Spüren war ganz ein intensiveres, ein anders, als das Spüren von andern Personen (zb. meiner Ex)
Denn da kann ich schon unterscheiden, bin ja nicht erst seit kurzem auf der Welt und hab da schon Erfahrungen in vielerlei HInsicht..

Werbung:
seltsam, die Freundin meines Sohnes behauptet mein Sohn könnte nicht logisch denken.
Ja, so was aber auch.:jump3:
Ja, es ist ein Junge, habe ihn schon nackend gesehen.:D
Ja sowas aber auch.. :D

Und ich wundere mich gerade über die Zitatfunktion: die Sache mit dem runden Bild ist einfach nicht drinn... OMG! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben