Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonst wäre er längst nicht mehr hier.
  1. Warum bist DU eigentlich hier?
  2. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du selbst mehr oder weniger Gebetsmühlen-artig immer die gleichen Sachen runterbetest?
  3. Wie sieht es bei Dir aus mit Selbstreflektion?
Wenn ICH merke, dass ich immer wieder die gleichen Sätze sage, werde ich hellhörig und frage mich, was ich MIR eigentlich damit sagen will. Irgendwie scheint das bei Dir anders zu sein. Mir sind insgesamt zwei Grundaussagen aufgefallen:
  1. Ihr irrt Euch alle, wenn ihr denkt, dass ihr eure DS gefunden habt, das ist alles nur Wunsch- bzw. Trostdenken.
  2. Meine DS-Beziehung funktioniert und ist deswegen so ziemlich die einzige, die wirklich existiert.
Meine Interpretation (ergo reine Spekulation): Du hast eine funktionierende nicht-DS-Beziehung und bist an ihrem Ende angelangt, willst aber weder den nicht-DS-Teil noch den am-Ende-Teil merken.

Werbung:
Zumindest theoretisch tun das fast alle.. Praktisch schaut es - spez. bei Frauen - schon anders aus.. Denn annehmen, wie man ist, würde nämlich auch heissen, dass man nicht herummeckert, nicht den Mann ändern will. Und da kenn ich ehrlich gesagt wenige Frauen, die nicht irgendwas an ihrem Typen auszusetzen haben.
ich weiß halt nicht wo du schaust.
Ich kann immer nur das bekommen was ich bringe.
Ich will doch auch so bleiben wie ich bin, daher möchte der Partner auch so bleiben wie er ist.
Also schauen wie es gelöst werden kann.
Es gibt immer und für alles eine Lösung, man muss nur darüber reden und es angehen.
Eine Beziehung ist halt Arbeit und viele mögen so was nicht.
Schauen dann lieber fremd.

Genau, dir. Damit beantworten sich auch deine Fragen. :)
Nein, tatsächlich nicht. Du weichst aus. Du hast nur Antworten für andere, keine eigenen Fragen - jedenfalls ist mir noch nicht aufgefallen, dass Du Fragen gehabt hast, die tatsächlich DICH betreffen. Wird Dir eine Frage gestellt, antwortest Du mit Floskeln.

Wirst Du dafür bezahlt, dass Du hier Deine Zeit verbringst? Ist das hier betreute Selbstfindung, ohne dass wir davon wissen?

Also nochmal: warum bist DU hier?

Kann es sein, dass der Ein oder Andere Liebe und Partnerschaft /Beziehung verwechselt?

Wenn man jemanden liebt, dann vollkommen so, wie er ist - wie sollte es auch anders sein? Möchte ich eine Beziehung eingehen, habe ich natürlich gewisse Vorstellungen. Passt es mit dem, den ich liebe auf dieser Ebene nicht, gehe ich keine Beziehung mit ihm ein, trotzdem endet die Liebe zu diesem Menschen nicht.

Deswegen ist es ja so wichtig, beim Kennenlernen so authentisch wie möglich zu sein, damit sich findet, was auch zusammen passt. Wenn man sich am Anfang verstellt, braucht man sich nicht wundern, dass irgendwann der Tag kommt, wo man das Schauspiel nicht mehr aufrecht halten kann und plötzlich merkt, dass man gar nicht zueinander passt.

Gibt natürlich auch Zweckbeziehungen, was aber mit Liebe nichts zu tun hat. Ich könnte zum Beispiel nicht mit jemandem zusammen sein, den ich nicht liebe, nur weil er mir materiell viel bieten könnte.

jedenfalls ist mir noch nicht aufgefallen, dass Du Fragen gehabt hast, die tatsächlich DICH betreffen
Und das stört dich?
Wird Dir eine Frage gestellt, antwortest Du mit Floskeln.
Auch Antworten bleiben Interpretation, the_pilgrim.
Was du als Floskel lesen willst, versteht ein Anderer als Hinweis. Oder mit Humor. Oder gar nicht.

Anstatt dich triggern zu lassen, könntest du meine Meinung einfach ignorieren.

Kann es sein, dass der Ein oder Andere Liebe und Partnerschaft /Beziehung verwechselt?

Wenn man jemanden liebt, dann vollkommen so, wie er ist - wie sollte es auch anders sein? Möchte ich eine Beziehung eingehen, habe ich natürlich gewisse Vorstellungen. Passt es mit dem, den ich liebe auf dieser Ebene nicht, gehe ich keine Beziehung mit ihm ein, trotzdem endet die Liebe zu diesem Menschen nicht.

Deswegen ist es ja so wichtig, beim Kennenlernen so authentisch wie möglich zu sein, damit sich findet, was auch zusammen passt. Wenn man sich am Anfang verstellt, braucht man sich nicht wundern, dass irgendwann der Tag kommt, wo man das Schauspiel nicht mehr aufrecht halten kann und plötzlich merkt, dass man gar nicht zueinander passt.

Gibt natürlich auch Zweckbeziehungen, was aber mit Liebe nichts zu tun hat. Ich könnte zum Beispiel nicht mit jemandem zusammen sein, den ich nicht liebe, nur weil er mir materiell viel bieten könnte.

Stimmt.

Allerdings - je länger man mit jemand zusammen ist, desto mehr kann einem stören... Und auf die eine und andere Sache kommt man erst später drauf...

Generell ist es ja so, dass Menschen sich sehr schnell auf eine Beziehung einlassen.. Ich kenne kaum ein Paar, dass sich jahrelang auf freundschaftlicher Basis kennenlernen will und dann erst eine Beziehung eingeht... (Nicht zu verwechseln mit "Wenn aus Freundschaft Liebe wird, das mein ich nicht.." )

Was macht für dich Liebe aus? Bzw. was muss alles vorhanden sein, um die Liebe in einer Beziehung leben zu können?

Und das stört dich?

Auch Antworten bleiben Interpretation, the_pilgrim.
Was du als Floskel lesen willst, versteht ein Anderer als Hinweis. Oder mit Humor. Oder gar nicht.

Mädl, du machst es dir sehr einfach.. Aber mir ist es egal..
Entweder du willst es wirklich nicht merken, kannst es nicht merken, oder versteckst dich aus div. Gründen hinter einer Mauer, damit ja niemand sieht, wie verletzlich du bist und wie sehr du eigentlich genau das bist, was du anderen unterjubelst..

Aber es könnte auch sein, dass du wirklich an einer Diplomarbeit schreibst, und deswegen die Reaktionen abwartest...

Was es auch ist, mir ist es gleich.. nur es nervt manchmal... Denn eigentlich wäre eine vernünftige Diskussion Sinn und Zweck eines Forums.. und da könntest auch du sicher viel beisteuern. Aber ich glaub nicht, dass du das willst.

Schade darum...

:ROFLMAO: Nee, das triggert mich nicht. Es stört mich auch nicht. Ich finde es nur seltsam, es ist mir aufgefallen, mehr nicht. Du hast meine Frage übrigens immer noch nicht beantwortet: warum bist Du eigentlich hier?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben