Was war das?

Erkundenundwissen

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
18
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu und habe eine Frage zum Thema Astralreisen.
Ich kenne mich schon etwas in diesem Gebiet aus, da ich darüber lese und es mich echt interessiert.

Um euch von meiner Erfahrung zu erzählen, fange ich jetzt mal an. Es war ein früher Morgen und ich konnte nicht mehr einschlafen. Nach 10min. habe ich aber beschlossen wieder weiter zu schlafen und kam in eine Schlafparalyse. Ich lies sie einfach zu und hatte aber meine Augen leicht geöffnet. Ich wollte aufstehen, aber es ging nicht und ich schloss meine Augen wieder. Aufeinmal stand ich in einem Zimmer und war sozusagen in der Astralwelt wach. Ich wusste aber sofort das der Raum in dem Ich war, nicht mein Zimmer war. Die Wände waren aus Holz und es gab auch keine Lampen, sondern Fackeln erhellten den Raum. Aus irgendeinem Grund bekam ich Angst und schaute nur die Holzwand an. Plötzlich war hinter mir ein hellblaues Licht, es war ganz hell. Ich habe mich nicht umgedreht, da ich dachte, wenn ich das Licht anschaue, dass es zu hell ist(Wie wenn man in die Sonne schaut).
Ich habe mir gedacht das es vielleicht ein Engel war, denn er hat zu mir gesprochen und sagte: Du musst..."
Was er danach sagte wusste ich nicht mehr nach dem ich wach war, aber ich hatte im Gefühl das er mir nichts schlechtes tun wollte.
Wisst ihr vielleicht was das war und was er von mir wollte?

Danke für eure Antworten!:)
 
Werbung:
Hallo und herzlich Willkommen, Neuling :)

Ich kenne mich hervorragend aus und kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Du hattest eine Astralreise und jede Erfahrung ist individuell.
Ich denke mir, daß sowohl die Umgebung als auch die "Wesen" (im allgemeinen Sinne) auf Dich zugeschnitten sind, damit Du an den Erfahrungen wachsen kannst - ohne zu erschrecken oder Dich zu ängstigen.

Du beginnst gerade erst Dich damit zu befassen. Als Anfänger rate ich Dir erstmal die Theorie gründlich zu erlernen und erst dann in die Praxis zu gehen: Du wirst selbstsicherer, vieles wird leichter und bei ernsten Situationen weißt Du Dir zu helfen.

Ich möchte wissen wie Du die Astralreise ausgelöst hast - doch nicht "einfach so" durch schlafen?
Es braucht im Entspannungszustand eine bewußte Konzentration auf den Austritt, und Du mußt Dir die Umgebung vorstellen.

Leider kann "ich" nicht "Deine" Begegnung deuten, denn es ist immer individuell. Warum Holz? oder Fackeln? das helle hellblaue Licht? Diese sachen haben eigenschaften, die "genau zu dir" passen - eine gesunde Begenung, ohne Dich zu erschrecken. Vielleicht wollte Das Wesen erst eine angenehme Umgebung schaffen, damit es Dir etwas wichtiges sagen konnte?

Aber, wie gesagt, befasse Dich erstmal mit der Fachtheorie und den Erfahrungsberichten hier im Forum.

Und irgendwann reist Du zu den Sternen oder den großen Ereignissen der Geschichte. :)
 
Ich möchte wissen wie Du die Astralreise ausgelöst hast - doch nicht "einfach so" durch schlafen

Danke auf jeden Fall für deine Antwort,:)

Das stimmt, ich habe sie nicht einfach so durch das schlafen ausgelöst. Ich lag lange reglos im Bett und war kurz davor einzuschlafen. Dann kam ich in den Hypnagogen Zustand und so ist es dann passiert. Klar habe ich auch noch eine Technik angewendet aber das wäre jetzt viel zu viel um das alles genau zu erklären
 
Die Wände waren aus Holz und es gab auch keine Lampen, sondern Fackeln erhellten den Raum.
Wirkt wie aus einer älteren Zeit. Fackeln haben etwas Feierliches. "Nicht lange fackeln", heißt ein Sprichwort.

Aus irgendeinem Grund bekam ich Angst und schaute nur die Holzwand an.
Intuitiv das Kommende erfasst, aber noch Furcht davor.

Plötzlich war hinter mir ein hellblaues Licht, es war ganz hell.
Farbe des Himmels.

Ich habe mich nicht umgedreht, da ich dachte, wenn ich das Licht anschaue, dass es zu hell ist(Wie wenn man in die Sonne schaut).
Ungewohnt strahlend, würdevoll, erhaben.

... dich umdrehen, Angst überwinden, den Mut zu finden, dich dem zu stellen, nicht lange fackeln, es zu erfahren, eintreten.
 
Coole Erfahrung!

Wisst ihr vielleicht was das war und was er von mir wollte?

Schwer zu sagen. Im hypnagogen Zustand kann man häufiger sehr real wirkende Erfahrungen machen, aber oft sind sie zu kurz (wie in Deinem Fall offenbar auch), um sie näher zu erforschen.
Kann sein, dass es nur Zufallsbegegnungen sind - kleine Ausflüge auf die Astralebene, vergleichbar mit wenn du mal kurz aus dem Haus gehst und Leute auf der Straße siehst.
Wenn es wer wichtiges war, wirst du die Person wiedertreffen.
 
Werbung:
Das blaue Licht kannst sich auch um deinen geistigen Führer handeln, er wählt meistens eine Gestalt mit der man gut klar kommt. Versuche dich das nächste mal umzudrehn.
Lg
 
Zurück
Oben