Was wäre denn die Aufgabe...?

Werbung:
Also mal angenommen es finden sich wirklich zwei Menschen zusammen, die dem entsprechen, was man so unter Dualseelen versteht. Beide sind erleuchtet und voller Lebensfreude. Wo würdet ihr die Aufgabe der beiden dann sehen? Ich habe mal gelesen, dass Heilung ein Thema wäre. Was haltet ihr so davon?

LG Kontemplator

Sie sollten sich aufmachen und die Welt retten. Jawohlja!

:)
Zippe

Ich halte die ganze "Dual-sonstwas" Schiene für ein Konstrukt der New-Age Bewegung.
In keiner (mir) bekannten Historie, Linie, Tradition, Kultur..... wurde jemals soetwas verstanden.
In den meisten Fällen wird der Begriff schlichtweg hergenommen, wenn irgendwer "unglücklich verliebt" oder ähnliches ist, und sich dann ein Scheinargument hergezogen, um sich das nicht zuzugestehen.

Im rein esoterischen Sinne ginge es um Selbst-Veredelung (innere Alchemie); dazu bedarf es aberkeiner "DS / SV /S sonstwas" sondern geht mit jedem "reifen" Partner, ob nun eine Beziehung ist, oder Freundschaft oder anderes.

Sie sollten sich aufmachen und die Welt retten. Jawohlja!
Puh, meine Antwort kriege ich nicht nochmal so schön formuliert. Grundaussage war: ja, nee, das zu wollen wäre Ego-Kram. Ist die Welt nicht gut wie sie ist? Wer entscheidet was gut und was schlecht ist? Wer sich inspirieren lässt, lässt sich inspirieren, und eine Inspiration kann jede*r sein, dafür braucht niemand irgendwen special.

Ich halte die ganze "Dual-sonstwas" Schiene für ein Konstrukt der New-Age Bewegung.

Möglich, wird ja sehr viel Geld damit verdient. Ich denke jedoch, dass Seelenverbindungen psychologisch erklärbar sind aber das hat in einen Esoforum nichts verloren. Das mystische an der ganzen Sache macht es doch so interessant.

Hallo,

Eine interessante Frage... darf man da auf Seite 11 noch einsteigen?

Ich frage mich, ob solche Paare überhaupt eine andere Aufgabe haben als zu existieren, da manche Dinge allein durch ihre Existenz hinreichend wirken.

Und ob die Erleuchtung, falls denn vorhanden und nötig, nicht viel mehr der Anfang des Weges ist als sein Ende.

Namasté
Lemniskate

Möglich, wird ja sehr viel Geld damit verdient. Ich denke jedoch, dass Seelenverbindungen psychologisch erklärbar sind aber das hat in einen Esoforum nichts verloren. Das mystische an der ganzen Sache macht es doch so interessant.

Die "mögliche" Antwort:
Etwas "fehlendes" in einem Gegenüber finden zu wollen, bzw es darin glauben "erkennen" zu können.

Kann durchaus auch psychologisch mit betrachtet werden, warum nicht......

Ich sehe dabei auch nix mystisches.
Wo ich hingegen Verständnis aufbringe und es mir auch schlüssig erscheint, ist, wie es zB im hindui. Teilen einiger Tantras beschrieben wird, die "Verschmelzung zu Yab-Yum".
Das hat aber mit Dualseele, oder besser gesagt, dem was darunter zumeist verstanden wird, nix gemeinsam, sondern ist eigentlich eine rein "okkulte" Praxis, die letztlich auch wieder auf Selbstveredelung (Hoch-Zeit) hinausläuft.

Werbung:
Zurück
Oben