Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:

Naja, es ist doch so. Es gibt nicht nur ein ES auf dieser Welt, sondern z.B. auch meinen Verstand, der nun mal nicht immer alles begreift- auch dann nicht, wenn ich das gern möchte.
Was hat das mit ES zu tun? Gar nichts.
Der Verstand ist doch NUR ein Werkzeug, weiter nichts. Meiner Ansicht nach wird ihm oft viel zu viel Bedeutung zugeschrieben.
Es macht mir dennoch Freude, verstehen zu wollen... auch, wenn es in Wahrheit gar nicht notwendig ist. Habe halt oft gemerkt, dass mit dem Verstehen etwas Wesentliches passiert.... hm, allerdings gehts auch ohne verstehen, stimmt schon.
Es ist nicht wirklich notwendig.
:)

Hör zu, entscheide dich endlich.

Du streitest schon so lange mit den Magiers hier.

Die Antwort hast du selbst, meine Liebe. Traus dir mal zu. Ich sag mal gar nix. :zauberer1

Vorerst :umarmen:

Meine Entscheidung steht schon längst. :)
Dies ist doch nur ein Teil der Kommunikation, die eben entweder klappt oder schief geht. Nicht weiter wichtig.

Naja, es ist doch so. Es gibt nicht nur ein ES auf dieser Welt, sondern z.B. auch meinen Verstand, der nun mal nicht immer alles begreift- auch dann nicht, wenn ich das gern möchte.
Der Verstand ist doch NUR ein Werkzeug, weiter nichts. Meiner Ansicht nach wird ihm oft viel zu viel Bedeutung zugeschrieben.
Es macht mir dennoch Freude, verstehen zu wollen... auch, wenn es in Wahrheit gar nicht notwendig ist. Habe halt oft gemerkt, dass mit dem Verstehen etwas Wesentliches passiert.... hm, allerdings gehts auch ohne verstehen, stimmt schon.
ETWAS(ist auch jemand...immer!) ALS "NUR WERKZEUG" ZU BETRACHTEN
trägt massiv zu DEINEM Unvermögen zu verstehen bei. ;)

Das verstehst du doch? :zauberer1

Der Verstand ist erst dann ein Werkzeug, wenn du ihn beherrschst und nicht er dich ...

ETWAS(ist auch jemand...immer!) ALS "NUR WERKZEUG" ZU BETRACHTEN
trägt massiv zu DEINEM Unvermögen zu verstehen bei. ;)

Das verstehst du doch? :zauberer1

ES ist Gott. Ich kann ES niemals verstehen, auch wenn ES in mir wohnt, denn wollte ich ES verstehen, müßte man mir einen neuen Kopf aufsetzen. Mein Verstand ist schlicht begrenzt. Deiner nicht? :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben