Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Das ist Höflichkeit. Ich antworte oft, wenn mich wer anspricht.
Manchmal schreibe ich aaaber auch von mir aus auf einen Post etwas... DAS ist dann ein Egregor, jep. Pöhse Falle :D

Du traust dir schlicht selber nicht. Mag ein Ansatz sein. Ist es aber gleichermassen zwingend oft nicht :rolleyes::tomate:.

KG Loge33

Werbung:
Du traust dir schlicht selber nicht. Mag ein Ansatz sein. Ist es aber gleichermassen zwingend oft nicht :rolleyes::tomate:.

KG Loge33

Manchmal traue ich mir vielleicht wirklich nicht, weil ich einfach nur staune und aus dem Staunen mitunter gar nicht mehr heraus komme. Da ist dann gar kein Platz für Trauen oder Misstrauen.

Den letzten Satz verstehe ich leider nicht. Fehlt da ein Komma oder ...?:confused:

LG

Ein "entweder-oder" beschränkt einen, indem man sich für eine Position entscheiden muss. Beim "sowohl-als auch" bin ich unbeschränkt. Es fordert einen aber auch mehr heraus, weil man sich mit beiden Alternativen auseinander setzen muss

entweder/oder setzt voraus, dass etwas entweder so oder anders ist - dazwischen gibt es nichts.
Sowohl als auch heißt, es ist nie nur das eine "wahr" ...

Das Beispiel dazu ist das Licht. Nicht nur Teilchen, sondern auch Welle ... etwas das bis zu dieser Entdeckung für die Wissenschaft unvorstellbar war ...

Manchmal traue ich mir vielleicht wirklich nicht, weil ich einfach nur staune und aus dem Staunen mitunter gar nicht mehr heraus komme. Da ist dann gar kein Platz für Trauen oder Misstrauen.

Den letzten Satz verstehe ich leider nicht. Fehlt da ein Komma oder ...?:confused:

LG

Na, sich des Gezwungen-Seins einfach gewärtig werden. Und: warum 'leider', verstehst? ;)

LG Loge33

entweder/oder setzt voraus, dass etwas entweder so oder anders ist - dazwischen gibt es nichts.
Sowohl als auch heißt, es ist nie nur das eine "wahr" ...

Das Beispiel dazu ist das Licht. Nicht nur Teilchen, sondern auch Welle ... etwas das bis zu dieser Entdeckung für die Wissenschaft unvorstellbar war ...

Hm, nichts dazwischen? Wer oder was ist denn die Wissenschaft, die vorstellt?

KG Loge33

Werbung:
Zurück
Oben