Was steckt hinter Aufstiegsträumen?

Werbung:
..ich finanziere den Treibstoff
:D

Dann fang schon mal mit dem Sparen an! :D

Nee im ernst, mir ist dieses Aufstiegsgedönsheimer um 2012 im Prinzip wurscht. Na ja, außer ein abgenervt sein wenn ich schon wieder ne Überschrift/Frage zu 2012 lese...aber da kann man ja drüberscrollen.... Grundsätzlich soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden ob nun mit galaktischer Förderation, magnetischen Dienst ectr. oder ohne.

Hi Believe,

das ist schön gesagt, danke.:)

Das mit der Hilfe ist glaub ich der Punkt, der am meisten entzweit. Diese: "Ich muss alles erarbeiten, sonst verdiene ich den Lohn nicht" Mentalität.

Hi Arthi! :)

Ja, das ist die typische Mentalität für kühlere Klimazonen. Dafür stimmt sie auch, wo es Winter gibt, muss man vorsorgen. Nur, dass wir jetzt die Chance haben, mit Hilfe der Technik ins "Paradies" zurückzukehren, wo für alle mit einem Minimalaufwand gesorgt ist. Aber es erfordert natürlich ein Umdenken, einen Paradigmenwechsel un dder braucht nun mal seine Zeit!

Im Prinzip, wenn man ein richtig ernsthafter, bodenständiger Eso ist, glaubt man doch vor allem an das Leben als Schule für Weiterentwicklung, nich?

Es stimmt ja auch, kommt doch darauf an, an welchem Punkt des Weges wir grade sind! Im Sommer gelten die Gesetze des Sommers und im Winter die des Winters, hat keinen Sinn, sie zu deplazieren! Und jede Seele befindet sich nun mal erstmal in ihrer eigenen inneren Jahreszeit.

Da geht ja auch alles nur Schritt für Schritt und langsam. Das wird zum Glaubenssystem, da gehts nicht, wenn Andere das auf einmal einfach so geschenkt haben wollen.:rolleyes:

Doch, doch, es geht, mach mal die Augen auf! Es gibt immer Menschen, denen geschenkt wird. Liegt an uns selbst, ob wir nehmen können. :)
Und auch, worauf wir unseren Fokus lenken. :)

Wobei mein Favorit hier ja die Vorstellung ist, wir sind schon Wer, "irgendwie, irgendwo, irgendwann";)
Sodass die Essentials schonmal vorhanden wären.

Schenken und Beschenktwerden.. also ich würd das einem liebendem Schöpfer eher zutrauen als Dienen und Lohn.

lg... arthi

Der Schöpfer macht das, was wir gerade für unsere Entwicklung brauchen. Und es ist eigentlich sinnlos, sich drüber aufzuregen, dass Andere eben noch was Anderes brauchen als man selbst. Aber, wenn es einen aufregt, dann kann man es evtl. selbst noch nicht ganz glauben, obwohl man es irgendwie schon weiß, wenn du verstehst, was ich meine.

LG

believe :)

Wobei ich mal die Prognose wagen würde, dass solche Titel wohl eher zu als abnehmen werden in der nächsten Zeit.:D

...derboom kommt erst 2013...wenn nix passiert ist und alles so weiterläuft wie bisher.
Schätze, daß dann auch schon neue "Aufstiegsjahreszahlen" genannt werden.
Was dahintersteckt???
Die Religionen verweisen auf ein Paradis im Jenseits....die Esos hoffen darauf, das Paradis ins Diesseits zu holen, wenn sie sich nur lange genug kasteien...die "Glaubensgrundsätze" sind auch nicht so verschieden von denen der großen Religionen. Bleib arm, nimm alle Probleme und Krankheiten etc. als Prüfungen an (Karma u.ä.) nur beim Sex da wollen sie nicht verzichten und deshalb wahrscheinlich auch die Ablehnung der Kirche, denn ansonsten ist´s auch nix Neues unter Nippon´s Sonne.

Sage

Ich kenne das Forum hier schon eine Weile und mir fällt auf wie oft über die eher abgehobenen Themen wie Channeln, Aufstieg 2012 usw. gelästert wird bzw. deren Verfechter als Spinner angesehen werden.

Nun mögen diese Themen ja nun wirklich nicht gerade als bodenständig zu bezeichnen sein und oft fern des gesunden Menschenverstandes angesiedelt.

Was mich beschäftigt ist das Warum. Wieso gibt es so viele Menschen, die sich davon angezogen fühlen?
Hat es nicht auch seine Berechtigung in unserer Natur?
Oftmals lese ich dann, das sei einfach Weltflucht. Ich denke mir, niemand überlegt sich: "Mir gehts hier auf die Nerven, flücht ich mich einfach mal in Hirngespinste."

Ist dabei nicht auch einfach eine gewisse progressive Tendenz vorhanden? Was hinter z.B. einem Aufstieg in die 5. Dimension steht, die Wünsche und Sehnsüchte, sind diese nicht auch Anzeichen unserer inneren Natur? Und als solche ernst zu nehmen?

Vielleicht sehnen sich die Leute ja nach Wunderland, weil sie's schon kennen. Oder woher kommt das?

Sagen wir mal, es ist kindliche Träumerei. Was wäre verwerflich daran? Immerhin ist man als Kind noch am nächsten an sich selbst dran.

Wie löst man sowas unter der Prämisse im Hier und Jetzt zu leben?

Bis dann...

Ich glaube, nüchtern betrachtet ist es etwas das alle gemeinsam haben. (So gut wie) jeder wünscht sich eine Verbesserung. Das kann man als normal betrachten. Wie die aussehen soll... da gehts dann mehr oder weniger weit auseinander, ist aber rein eine Frage individueller Überzeugungen. Ich meine: Einen Lottoschein auszufüllen bringt statistisch gesehen wohl nicht mehr als totkrank nach Lourdes zu pilgern und auf eine Wunderheilung zu hoffen. Die sind nicht mal so selten wie ich nachgelesen habe. Und insgesamt braucht es ja lediglich die Überzeugung das der "Geist" mehr ist als der Körper. Diese Überzeugung ist auch nicht so unnormal, jede Religion baut darauf auf. Aufstieg und Channeln usw. Das sind nur andere Begriffe für das was in Religionen Wiedergeburt und Erleuchtung usw. genannt wird, bzw. Prophezeiungen etc.pp. Insofern: Ich halte es nicht für unnormal, das sich die Wünsche mancher immer mehr auf geistige Dinge richten und auch nicht für ungesund.

VG,
C.

ganz einfach. weil ich es für möglich halte
Nun, ich denke kaum, dass sich viele Leute dazu hingezogen fühlen, weil du es für möglich hältst ;) Aber die Menschheit suchte immer schon auch im Spirituellem/religiösem nach Lösungen. Was ist, wenn eine davon stimmt, und die anderen Millionen nicht?

zum einen die alten überlieferungen (mayas / hoppis etc.)
zum anderen aufgrund der geschehnisse derzeit. die bewusstseinveränderung die derzeit stattfindet, das chaos das immer schlimmer wird, die dinge sind zum zerreisen gespannt.

Immer wenn die Zeit schlechter war, wuchsen Welduntergangspropheten wie Pilze aus dem Boden. Gleichzeitig kommen die, die Lösungen dafür haben, die aber meistens kosten... :rolleyes:

viele erkennen das aber schlicht und ergreifend nicht, deswegen müssen sie sich solche ansichten mit realitätsflucht o. ä. erklären

Ich würde am liebsten ein paar: :lachen: hin machen, doch ich verstehe deine Sicht. Doch: ich traff schon so viele Leute, die wirklich glaubten was sie erzählten, entsprechende Erfahrungen gemacht hatten, von wirklicher Freude erzählt (und man sah's ihnen auch an) hatten usw. Das führt zur Frage, wer irrt sich nun, wer hat recht? Das bleibt unbeantwortet...

defacto liegt die welt wie wir sie bisher kannten in den letzten zügen und es wird was neues entstehen und wir haben es selbst in der hand ob wir es anschließend als einen aufstieg oder einen weiteren abstieg bezeichnen

Der Einzige Fakt ist wohl, dass die Erde aufhöhren wird zu existieren. Selbst die Wissenschaftler sagen dies, allerdings erst in ein paar Millionen Jahren ;)

Werbung:
Ich kenne das Forum hier schon eine Weile und mir fällt auf wie oft über die eher abgehobenen Themen wie Channeln, Aufstieg 2012 usw. gelästert wird bzw. deren Verfechter als Spinner angesehen werden.

Nun mögen diese Themen ja nun wirklich nicht gerade als bodenständig zu bezeichnen sein und oft fern des gesunden Menschenverstandes angesiedelt.

Was mich beschäftigt ist das Warum. Wieso gibt es so viele Menschen, die sich davon angezogen fühlen?
Hat es nicht auch seine Berechtigung in unserer Natur?
Oftmals lese ich dann, das sei einfach Weltflucht. Ich denke mir, niemand überlegt sich: "Mir gehts hier auf die Nerven, flücht ich mich einfach mal in Hirngespinste."

Ist dabei nicht auch einfach eine gewisse progressive Tendenz vorhanden? Was hinter z.B. einem Aufstieg in die 5. Dimension steht, die Wünsche und Sehnsüchte, sind diese nicht auch Anzeichen unserer inneren Natur? Und als solche ernst zu nehmen?

Vielleicht sehnen sich die Leute ja nach Wunderland, weil sie's schon kennen. Oder woher kommt das?

Sagen wir mal, es ist kindliche Träumerei. Was wäre verwerflich daran? Immerhin ist man als Kind noch am nächsten an sich selbst dran.

Wie löst man sowas unter der Prämisse im Hier und Jetzt zu leben?

Bis dann...

shalom arthi,

willst du wirklich eine kurze und bündige antwort auf deine frage erhalten? die antwort ist einfach: faulheit steckt dahinter!

wenn du unsere geschichte betrachtest, dann willst du feststellen de rmensch hat sich "weiterentwickelt" (ob vorteilhaft oder nicht will ich nicht diskutieren!!!). diese sog entwicklung kostet serh viele erdenleben und sehr viel arbeit... ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne unsere zutun ende 2012 plötzlich uns so entwickeln wie das von den "träumern" erwartet und herbeigeredet wird! diese beschriben entwicklung wird irgendwann sattfinden --- nur für jeden menschen zu unterschiedlichen zeiten.

lg von shimon

Zurück
Oben