H
holzmichel
Guest
Ich dachte immer ich lebe in einer Demokratie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso gibt es so viele Menschen, die sich davon angezogen fühlen?
ganz einfach. weil ich es für möglich halte.
für mich deutet vieles daraufhin.
zum einen die alten überlieferungen (mayas / hoppis etc.)
Ja alte Überlieferungen....Du kannst die Verfasser nicht fragen, wie sie an ihre Infos gekommen sind und was dem vorrausging. Alte Schriften kann man nicht eins zu eins übernehmen, da sie immer auch vom jeweiligen persönlichen Weltbild gefärbt sind und nicht nur von der Kultur und dem damaligen Zeitgeist. Das ist wie mit der Bibel - Interpretation von Interpretationen....
zum anderen aufgrund der geschehnisse derzeit. die bewusstseinveränderung die derzeit stattfindet, das chaos das immer schlimmer wird, die dinge sind zum zerreisen gespannt.
Hier machst Du es wie Viele es machen d.h. Du bringst aktuelle Geschehnisse mit Deinen vorhandenen Überzeugungen in Verbindung und bastelst Dir so Deine Bestätigung zusammen.
viele erkennen das aber schlicht und ergreifend nicht, deswegen müssen sie sich solche ansichten mit realitätsflucht o. ä. erklären
Siehe oben - Es gibt verschiedene Realitäten und für die Nüchternen unter uns bestätigt sich dies einfach nicht, weil sie in ihrem Rahmen nicht danach suchen.
defacto liegt die welt wie wir sie bisher kannten in den letzten zügen und es wird was neues entstehen und wir haben es selbst in der hand ob wir es anschließend als einen aufstieg oder einen weiteren abstieg bezeichnen
Leben ist permanente Veränderung nichts bleibt wie es ist! Warum da etwas hinein projezieren, hinein geheimsen, schön reden (Aufstieg) oder schwarz sehen (die Welt geht unter)? Wer's braucht - bitte schön....![]()
Ist dabei nicht auch einfach eine gewisse progressive Tendenz vorhanden? Was hinter z.B. einem Aufstieg in die 5. Dimension steht, die Wünsche und Sehnsüchte, sind diese nicht auch Anzeichen unserer inneren Natur? Und als solche ernst zu nehmen?
Vielleicht sehnen sich die Leute ja nach Wunderland, weil sie's schon kennen. Oder woher kommt das?
Sagen wir mal, es ist kindliche Träumerei. Was wäre verwerflich daran? Immerhin ist man als Kind noch am nächsten an sich selbst dran.
Wie löst man sowas unter der Prämisse im Hier und Jetzt zu leben?
weil es so schön leicht ist und man doch nichts tun muss, dann kommt schon der Sprung der alle rettet...
einige sind also nicht zufrieden und sehen Probleme aber warum sollte man sich ändern.. kommt schon die 5te Dimension, da brauche ich doch gar nicht was unangenehmes tun.. und erst recht nicht mich mal selbst analysieren
Diese Theorien sind die beste Lösung und Fluch vor sich selbst und haben den Vorteil man muss sich gar nicht mit sich selbst beschäftigen!!
Herrlich das Paradies kommt und ich muss nichts tun
Diese Kinder...
lg![]()
Hi Arthi!
Ich finde deine Frage sehr interessant, hab mir da selbst schon Gedanken gemacht! Es gibt da aber auch sicher mehr als eine Antwort, für den Einen ist es vielleicht eine Flucht vor einer unerträglich erscheinenden persönlichen Realität, für den Anderen die Suche nach der Urheimat, für den 3. ein Entwicklungs- und Entfaltungsweg usw.!
Witzig finde ich, wenn gesagt wird, dass man keine Hilfe von außen annehmen darf, sondern alles selbst lösen muss und dann manche angefeindet werden, wenn sie sich z.B. in Punkto Gesundheit auf sich selbst verlassen und ihre Verantwortung nicht an die Ärzte abgeben!
Für mich selbst heißt Aufstieg, dass die Menschheit sich kollektiv auf eine neue Ebene des Mitgefühls und der Liebe begibt!
LG
believe![]()
Zuweilen fehlt es hier an der reinen Sachlichkeit ohne gleich dem einen oder anderen eine Etikette anzuhaften.![]()
Wenn also solche Gruppierungen oder Scharlatane regen Zulauf haben, so ist die Grundbasis die Unwissenheit gepaart mit der Hoffnungslosikkeit, ja der Perspektivlosigkeit. Der gesunde Mechanismus des prüfens funktioniert in vielen solchen Fällen nicht mehr. Entweder wir glauben oder wir glauben zu leichtgläubig. Und wenn ich dann von anderen nicht verstanden werde, so wird die Flucht zum Mittelpunkt "meines" Lebens und das Ziel kristallisiert sich. So flüchte ich mich also in jenes oder dieses was mir augenscheinlich einen Halt gibt ohne zu prüfen ob dieser "Halt" auch mit den richtigen Dübeln gesichert ist.