Was sind Seelenkinder

Werbung:
Fetter Doppelpost über mir, aber hast ja damit die 3.500 Beiträge geschafft, ich gratuliere Dir ;) :jump1:.

Also Du meinst das Seelenkinder nichts weiter sind, als Seelenverwandte, und die Begriffe wie -kinder usw, nicht wirklich etwas bedeuten? :klo:

Naja, ich weiß ja nicht, aber irgendwie kommt mir hier alles so vor wie als weiß keiner so richtig was Seelenkinder nun sind und wie als könnte auch niemand so recht einen jeweils Anderen seine seine eigene Haltung zu dem Thema erklären... :baden: .

Wegen der Frage welche alten Schriften wir nun nehmen sollen:
Es ist eigentlich schon wieder fast egal, welche wir nehmen, da jede nur eine weitere Übertragung der Vorherigen ist. Dummerweiße schleichen sich nur immer mehr Fehler in die Neueren wegen den teilweise mieserrabelen und auch gestressten Übersetzern von damals ein...
Ich nehm mal stark an das Elfenwald von der Bibel ausging, wahrscheinlich der deutschen Übersetzung des neuen Testaments. Aber hier ist klar das man in diesen Fall nur dem Original in der Ursprache (alt hebräisch) glauben sollte. Anhand von Rückschlüssen und Altersberechungen kommt man nunmal irgendwann an dem Ort wo die Menscheit als erstes zivilisiert auftrat an, und das ist nunmal das alte Sumer!
Sumer war da wo heut der Irak rumgeistert und seine stumpfsinnigen Geschäften nachgeht. Direkt zwischen Euprat und Tigris (euch vielleicht als Zweistromland bekannt) :morgen:
Jedenfalls haben die Sumerer ihre Vorkommnisse und einiges anderes Zeugs aufgezeichnet und die Sprache hat sich von sumerisch auch weiterentwickelt zu kanaanitisch und später zu alt hebräisch (vergingen aber schon ein paar Jährchen mit einigen anderen Zwischenstadien). Es macht deshlab Sinn wenn man vom Ursprung sucht, auch beim Ursprung anzufangen, und nicht irgendwo in der Mitte. Deshlab Sumer :schaf:.

Wegen den Dualitäten zwischen den weiblichen und männlichen Geschlecht: ich finde dass es doch eigentlich keine Rolle spielt oder? Und ja ich denke schon das wir heut eher miteinander statt gegeneinander leben und es eigentlich kaum noch Ungleichberechtigungen gegenüber des anderen Geschlechts gibt :biss:.
Ob man nun von Schöpfer auch ein Zeuger oder was auch immer ableiten kann... nun ich denk nicht, denn sonst hätte man Zeuger oder sonst was gesagt, aber anderer Setis hätte man auch Schöpferin sagen können... :move1:.

Ich weiß nicht, aber spielt es denn wirklich eine große Rolle welches Geschlecht und welche Dualität es hat usw? Und das man nun den sexuellen Kontakt mit Seelenverwandten als Inzucht oder sonst was vergleicht... :confused4 , naja... jeden das seine, aber ich denk das ist wirklich verdammt weit hergeholt..., außerdem sind es nur Seelenverwandte und keine DNS Verwandten (oder gibts da nen Zusammenhang?), daher dürfte das ziemlich egal sein. Oder würdest du den Liebeskontakt mit Seelenkindern nun auch als pedophin (schreibt man das so?) bezeichnen? :waesche1:.

Ihr macht es mir nicht leicht,

Ich wollte nie sagen das ihr dumm seit, das wäre doch irre und vollig absurrt.
Was ich sagen wollte ist , das die Menschheit in ihrem jetztigen Bewussheitszustand, einfach manche Dinge nicht verstehen erfassen kann.
Ich habe Zugang zu einer Bewusstseinsfähre die viele von Euch nicht kennen. Ein Specktrum euerer Seele das ihr nicht erkennen könnt. Wie soll ich das schreiben ohne das ihr euch wieder angegriffen fühlt?
Mein Ursprung liegt weiter zurück als ich es euch erklären kann.
Und ich habe Zugang dazu. Die Menschheitsgeschichte wie man sie kennt, wie sie in Schriften aufgeschrieben wurde, ist nur ein kleiner Teil der wirklichen Geschichte. Es gab noch andere Entwicklungen und Zeitalter die nie niedergeschrieben wurden. Manche hatten keine Schrift in unserem jetzigen Sinne, andere sind durch Frequenzschranken unserem Bewusstsein nicht mehr zugänglich, aber es gibt sie noch.
Was soll das ganze hin und her mit der weiblichkeit und männlichkeit. Gott ist männlich und weiblich. Aber für unser Lernsystem für den Bewusstseinszykluss den ihr grade durchmacht ( ich auch, aber ich kenne halt auch die anderen) sind diese Poole wichtig.
Seelenkinder werden nur am Anfang von den Wesenheiten( ist mir egal ob ihr dran glaubt oder nicht) geschaffen. Erinnert euch an mein Beispiel mit dem Baum. Sie sind der Same der Schöpfung. Natürlich sind sie noch in unserer Dimension vorhanden, wie ein alter Baum der zwar schon einen ganzen Wald als Nachkommen geschaffen hat und jeder unabhängig existiert aber der Mutter (oder Vaterbaum bitte hängt euch da dran nicht auf) ist natürlich auch noch da.

Ich habe mein Wissen weder von der Bibel noch von sonst welchen alten Schriften. Es ist in mir und älter als viele Aufzeichnungen. ( Wenn das jetzt wieder zu hochnäsig ist, oder ihr euch deswegen als dumm erklärt seht seit ihr selber schuld.)

Elfenwald

Caya schrieb:
Hi nonpretium... :)Möglicherweise schon öfter. Das Problem bei Dualseelen ist, dass diese Seelen in einer Art (Bluts)Energieverwandtschaft miteinander in Verbindung stehen und dass sie etwas begehen, was allgemein für Menschleins Moral und unseren Kulturen nicht akzeptabel und auch nicht erlaubt ist: Inzest.
Deshalb wirst du hier wenig Antwort bekommen. :zauberer1

Da bei Seelenverwandten die Verwandtschaft eben seelisch-energetischer Art ist und nicht körperlicher, ist da gerade das erlaubt oder sogar erwünscht, was bei anatomischer Verwandtschaft Tabu ist, nämlich Inzest. Seelenverwandtschaft ist das Gegenteil von körperlicher Verwandtschaft, daher herrschen dort auch umgekehrte Regeln.

Afrodelic schrieb:
Da bei Seelenverwandten die Verwandtschaft eben seelisch-energetischer Art ist und nicht körperlicher, ist da gerade das erlaubt oder sogar erwünscht, was bei anatomischer Verwandtschaft Tabu ist, nämlich Inzest. Seelenverwandtschaft ist das Gegenteil von körperlicher Verwandtschaft, daher herrschen dort auch umgekehrte Regeln.

Hallo Afrodelic

Hier ist etwas über Seelen

Körper, Geist und Seele sind eins, jedoch nur solange, wie der irdische Körper von der Seele bewohnt wird. Bedeutet, der irdische Körper ist nur die Hülle für die Seele, das Vehikel welches die Seele benutzt. Die Seele führt die Regie in einem jeden Leben, nicht der rationale Verstand !
Das Gehirn und das Bewusstsein sind nur für das Funktionieren des menschlichen Körpers vorgesehen, nicht darüber hinaus. Um Dinge darüberhinaus zu begreifen, muss der Geist, die Seele, das Unterbewusstsein und die ganz natürliche Spiritualität herangezogen werden !

Eine Seele besteht aus purer Energie, welche sich nicht einfach auflöst oder in sich zusammenfällt, wenn der körperliche Tod eintritt. Der organische Körper beginnt sofort mit dem Verwesungsprozess, die Seele jedoch tritt umgehend aus ihm heraus und begibt sich zurück in den jeweiligen Inkarnationszyklus in den planetaren Astralebenen; dorthin, wo sich alle anderen ätherischen Seelen auch befinden; zurück zu ihrer Seelen-Familie, in der Tat nach Hause !
@uelle JA-RIN

L.G. Maud

hallo,

mir fällt dies dazu ein:

die seelenkinder sind die weiteren dimensionen von den grundseelen. echotet, lächle, denn die farbe im wasser löst sich gleich auf.
wirklicher ist: jeder ist eine seele für sich.

was ist seele?

siehe : gott erschuf seelen und sie waren versammelt an jenem ort.gleicher zeit, also in einem moment ,dem jetzt. (sei.)

wo sind alle? im jetzt.

gottbefohlen ali

friede

Maud schrieb:
Hallo Afrodelic

Hier ist etwas über Seelen

Körper, Geist und Seele sind eins, jedoch nur solange, wie der irdische Körper von der Seele bewohnt wird. Bedeutet, der irdische Körper ist nur die Hülle für die Seele, das Vehikel welches die Seele benutzt. Die Seele führt die Regie in einem jeden Leben, nicht der rationale Verstand !
Das Gehirn und das Bewusstsein sind nur für das Funktionieren des menschlichen Körpers vorgesehen, nicht darüber hinaus. Um Dinge darüberhinaus zu begreifen, muss der Geist, die Seele, das Unterbewusstsein und die ganz natürliche Spiritualität herangezogen werden !

Eine Seele besteht aus purer Energie, welche sich nicht einfach auflöst oder in sich zusammenfällt, wenn der körperliche Tod eintritt. Der organische Körper beginnt sofort mit dem Verwesungsprozess, die Seele jedoch tritt umgehend aus ihm heraus und begibt sich zurück in den jeweiligen Inkarnationszyklus in den planetaren Astralebenen; dorthin, wo sich alle anderen ätherischen Seelen auch befinden; zurück zu ihrer Seelen-Familie, in der Tat nach Hause !
@uelle JA-RIN

L.G. Maud

Richtig, der Körper ist das Vehikel der Seele. Das Steuerungszentrum dieses Vehikels ist das menschliche Gehirn, also das Hauptinstrument für die Seele, um mit diesem Fahrzeug richtig umzugehen.

Das Vehikel selbst wird rein materiell betrachtet schon vorprogrammiert und zwar genetisch von den körperlichen Eltern. Heißt, die Seele baut sich ihr Fahrzeug nicht selbst, sondern kommt bei der Empfängnis hinüber und steigt in ein ihr adäquates und mit ihr wachsendes Vehikel ein.

Da dieses Vehikel bereits vorprogrammiert ist, funktionieren gewisse Abläufe automatisch. Die ganzen körperlichen Prozesses wie Wachstum, Verdauung, etc., da hat die Seele keinen direkten Einfluss drauf, zumindest so lange nicht, bis sie anfängt, umzuprogrammieren.

Diese Umprogrammierung ist jedoch erst ab einem bestimmten Bewusstseinsgrad möglich. Bewusstsein beginnt dort, wo die Seele sich vom rein vorprogrammierten materiellen Ablauf innerlich distanziert und den Geist als abstraktes Steuerungszentrum einsetzt.

Geist wird des öfteren mal mit Seele gleichgestellt, dem ist aber nicht so. Seele = 1, Körper = 2 und Geist = 3.

Während das Gehirn an sich das konkrete Steuerungszentrum des menschlichen Körpers ist, ist der Geist das abstrakte. Doch alles Abstrakte hat eine Entsprechung im Konkreten, daher muss es im Gehirn dafür einen Ort geben, den Sitz des Geistes quasi.

Dabei ist dringend zu beachten, dass der Sitz des Geistes nicht der Geist selbst ist, denn der Geist ist ja abstrakt.

Aus all dem folgt, dass das menschliche Gehirn in Wirklichkeit das abstrakt-konkrete Steuerungszentrum des menschlichen Organismus ist, jenem Vehikel, in dem die Seele die Rolle des Drivers einnimmt.

Doch solange der Driver die Kunst des Fahrens (=holistischen Denkens) noch nicht erlernt hat, also noch nicht genug Bewusstsein entwickelt hat, das geistige Steuerungszentrum als Hauptsteuerungszentrum einzusetzen, so lange wird das Gehirn den Körper rein körperlich steuern, mit anderen Worten: die Seele fährt Taxi.

Somit gibt es also zwei Steuerungszentren innerhalb des menschlichen Gehirns, das körperliche und das geistige.

Das körperliche soll sich laut Gehirnforschung im Hypophysenbereich befinden, der sog. Hirnanhangdrüse. Diese steuert alle hormonellen Prozesse im Körper und befindet sich hinter dem sog. Türkensattel, jenem Knochen, der zwischen den beiden konkreten Augen liegt.

Die Seele, die sich innerlich noch nicht von der materiellen Vorprogrammierung distanziert hat, also noch das, was die beiden konkreten Augen wahrnehmen, für vollnimmt, wird ihre Gedankenenergie etwa in diesem Bereich ansiedeln. Hier gibt es eine Art waagerechtes Dreieck nach hinten.

Das dazu polare senkrechte Dreieck gipfelt in einem Punkt in der Mitte über den beiden konkreten Augen, also über dem Türkensattel und zwar da, wo die Hindus den roten Punkt tragen ("Stirnchakra"). Dieses Dreieck entspricht dem ersten pythagoreischen Erkenntnisdreieck.

Doch an dieser Stelle befindet sich in konkreto hinter der Haut nichts weiter als Stirnknochen. Hier kann also nicht der Punkt der abstrakten, geistigen Verbindung sein. Hier befindet sich nicht das dritte Auge, auch wenn manche Hindus das gerne so hätten. Es ist lediglich ein erster Hinweis auf die Höhe des geistigen Sitzes im Gehirn.

Dieser befindet sich genauso wie der körperliche Sitz weiter hinten im Gehirn, im Bereich der zweiten Zentraldrüse, der Epiphyse oder Zirbeldrüse, die sich nicht zufällig genau auf dieser Höhe befindet.

Und genauso wenig zufällig misst die materialistisch orientierte Gehirnforschung dieser Drüse kaum Beachtung zu bzw. ist sich ihrer Essenz noch nicht bewusst geworden, während sie über die Hypophyse beinahe alles herausgefunden hat.

Gewissen Berichten zufolge sollen beide Drüsen in ausgeglichenen Hochkulturen etwa die gleiche Größe gehabt haben, während in der heutigen materialistisch orientierten Zeit die Hypophyse um einiges größer ist. Dies wird wohl einen rein evolutionärischen Hintergrund haben. Das geistige Zentrum wird sich aufgrund von Unterkümmerung zwangsläufig zurückgebildet haben, während sich die Hypophyse im gleichen Maße aufgrund von Überkümmerung massiv erweitert hat.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die heutige Einschätzung der in früheren Zeitzuständen als "heilige Krankheit" bezeichneten Epilepsie. Ich selbst hatte einige prä-epileptische Anfälle und konnte nachempfinden, wie die Gedankenenergie ruckartig nach oben ging, nach oben und irgendwie auch nach hinten. Ich vermute daher stark, dass die Gedankengänge, die zu diesen Anfällen führten, den Übergang vom materiell-dominierten Denken zum geistig-materiell-dominierten vorwegnahmen. Vorwegnahmen, weil zu ruckartig, leider meiner Zeit voraus. Doch die Tendenz wurde dadurch eindeutig untermauert. Vielleicht daher auch die Bezeichnung "Malus Sacer" (heilige Krankheit), weil es nur das geistig-materielle Denken ("Dreidenken") sein wird, dass den Driver sicher und unfallfrei fahren lässt. Die heutige medizinische Forschung indes betitelt Epilepsie als "Fallsucht", wo es bei dem Prozess doch gerade ums Gegenteil geht, um den Aufstieg ("Aszension").

Elfenwald schrieb:
Ihr macht es mir nicht leicht,

Ich wollte nie sagen das ihr dumm seit, das wäre doch irre und vollig absurrt.
Was ich sagen wollte ist , das die Menschheit in ihrem jetztigen Bewussheitszustand, einfach manche Dinge nicht verstehen erfassen kann.

ja das ist schon klar. Allerdings hatte ich mich auf Deine Schreibweise (Energie?) bezogen, und das ist nur meine Meinung und die Kritik sollt´ nicht verletztend sein... ich geh davon aus, wenn ich ein Buch lese, sollt´es weder belehrend noch predigend sein. Eben schön verpackt in eine Art Roman ..*g* ...wenn Du es mit Deiner Schreibweise vorziehst, soll es so sein.

Man ist ja hier nicht in einem Philoforum, sondern in einem Esoform, gell? Wenn Du Lehrer bist/warst, bist Du die Schüler, die ewig nervend nachhacken, bestimmt schon gewohnt; sie nehmen nicht alles hin in Worten, sondern verbinden es mit den ihrigen...*loll

Elfenwald schrieb:
Ich habe Zugang zu einer Bewusstseinsfähre die viele von Euch nicht kennen. Ein Specktrum euerer Seele das ihr nicht erkennen könnt. Wie soll ich das schreiben ohne das ihr euch wieder angegriffen fühlt?

Du schmeißt schon wieder alle Leut´in ein Topf. Aber ist egal. Anscheinend hast Du dich diesmal angegriffen gefühlt. Wenn ich mit diesen Traumatra tagein-tagaus konfrontiert wäre, würde ich auch denken, dass mich keiner mehr verstehen würde.

Elfenwald schrieb:
Mein Ursprung liegt weiter zurück als ich es euch erklären kann.
Und ich habe Zugang dazu. Die Menschheitsgeschichte wie man sie kennt, wie sie in Schriften aufgeschrieben wurde, ist nur ein kleiner Teil der wirklichen Geschichte. Es gab noch andere Entwicklungen und Zeitalter die nie niedergeschrieben wurden. Manche hatten keine Schrift in unserem jetzigen Sinne, andere sind durch Frequenzschranken unserem Bewusstsein nicht mehr zugänglich, aber es gibt sie noch.

das ist alles logisch für mich. Und ist auch heute gar nicht mehr so wichtig. Denn beweisen kann man das was im Licht ist niemals. Man kann nur spekulieren und philosophieren; ansonsten bleibt es der Seele selbst überlassen, was sie aus ihrem Wissen und Erkenntnis macht...im Aussen kann sie nur versuchen etwas mitzuteilen oder schweigen?

Das mit den männlich und weiblich da unten ist nmM ein Fake, Manipulation und Stichelei :-)) der andere Thread ist für mich nicht arg ernst zu nehmen...aber soll jede/r denken, tun und lassen, wie er es für richtig empfindet.

lg
Dio

Hey,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber die Vergangenheit holt einen in diversen Attacken einfach wieder zu sich herran, und irgendwo ist es auch logisch, ich mein man lebt schließlich in Errinnerungen. Und so ist halt das ganze Leben sofern man nicht glücklich ist einfach nur eine qual, und wenn man nicht mehr mitbekommt das man weint und es nur an den Fotos erkennt, dann steht es meiner Meinung nach schlimm um einen, aber das wird zu privat, egal.

Ich finde jedenfalls man sollte sich mal von den Götterglauben ein wenig trennen, da das nunmal alles nur Käse ist, sorry wenn ich es so sage, aber wenn ihr wirklich dran glaubt, lasst ihr euch durch sowas eh nicht abbringen, einfach nicht weiterlesen wenns stört!

Selbst wenn irgendwo auch nur annähernd etwas göttliches mal war, so war es die Bezeichnung derer die Unsterblich waren, und die weilen nunmal nicht mehr unter uns, weil sie nur des natürlichen Todes immun waren. Wie dem auch seil. Das Christentum an sich ist nunmal schwachsinn, genauso wie das Judentum, die Zeugen Jehovas und auch die Moslime. Ihr habt doch alle ein Knall. Warum glaubt ihr an so einen scheiß wenn ihr nichtmal die Urfassung zu Gesicht bekommt, und das was in der Übersetzung drin steht, die man euch gab, eh nur zum Teil glaubt, und ihr euch euer eignes Bild von manifestiert?

Wie dem auch sei! Das Wort SEELE ist eine deutsche Übersetzung des ur wortes PSYCHE was aus dem griechischen entsammt. Geist, Seele und Psyche werden annähernd gleich gestellt, nur in den Anwendungsbereichen werden sie unterschieden. Wie dem auch sei. Es gibt definitv nichts was irgendwie herrumgeistert oder sich mit wem vereint oder irgendwie von Engeln erschaffen wurde. Das ist doch Nonsense oder nicht? Ich mein, was bitte ist denn ein Engel wenn man nicht an Gott glaubt? Ein Mensch mit Flügeln... lol. Naja das geht zu weit das zu erklären, man geht ja gar von aus das es urzeitastronauten waren *lol*. Jedenfalls ist das wovon wir hier reden nichts weiter als die Psyche. Nun was ist aber die Psyche wenn es doch mit den Wort Seele gleichgestellt wird? Und warum hat man eigentlich als Baby noch keine ausgeprägte "Seele"?
Nun des Rätsels Lösung. In unseren Gehirn laufen Biochemische Reaktionen ab, welche in den Enden der Synapsen, mit den Impulssendungen in verbindung stehn und letztlich auch mit den Hirnzellen, in den jeweiligen Bereichen. Alles was wir tun ist nur die Reaktion einer biochemischen Reaktion und hat nichts mit Übersinnlichkeit zu tun. Ob nun diese Reaktionen so stark sein können das sie aber übersinnliches bewirken, das wag ich nicht zu beurteilen. Aber Fakt ist das unsere Psyche nunmal nur ein Reproduktion der Endprodukte der Reatkionen ist, und weil dies so komplex ist und eigenständig zu sein scheint, bezeichnet man es teilweise auch als eigenständig, was es aber nicht in diesem Sinne ist!
Nun zum Thema Seelenverwandschaft. Es gibt sie nicht! Es gibt sie nicht in diesem Sinne wie ihr denkt. Jeder Mensch ist einzigartig und die Wahrscheinlich keit das die selbe Reaktion im Gehirn gleich aufgebaut wird und letztlich endet wie bei einer anderen ist nunmal gering, zumindest theoretisch. Praktisch jedoch werden diese Endprodukte, unser Tun und Handeln doch auch nur von unserer Umwelt beeinflusst, was nun bei Menschen in der gleichen Umgebung immer annähernd gleich abläuft. Daher sollte man es eben nicht ausschließen das ein Mensch ähnliche Erfahrungen macht wie ein Anderer anderswo, und so ähnliches tut oder ähnlich handelt, oder sogar gleiches denkt! Es ist zwar von der Stochastig her unwahrscheinlich (s.o.) aber eben nicht ausgeschlossen! Und das zeigt sich nunmal auch, immerhin leben über 600000000000 Menschen auf diesen Planeten, deren Denkprozesse von der Grundtheorie gleich ablaufen, und doch unterschiedlich, aber halt eben doch Gemeinsamkeiten haben-versteht ihr? Ich denke schon das es eben deswegen sowas wie sau gute beste Freunde oder halt etwas mehr als nur sehr feste und tiefsinnige Liebe mit den Partner gibt, als es bei den Durschnitt der Menscheit wohl üblich ist. Aber das mit den Engeln und Gott und was hier teilweise abgelassen wird ist doch Käse! Ich mein wir leben im Jahre 2005 und nicht 1767! Und selbst da gab es die Untergrundgruppierungen die es wagten alles zu bezweifeln und von der Kirche als Diener des Satans bezeichnet wurden. Nur ist Satan übersetzt nichts anderes als das Licht. Stellt sich die Frage ob sie nicht eigneltich wussten was sie da eigentlich taten? Fraglich nur ob die Illuminati auch noch heut versuchen Licht zu bringen?
Aber das ist ein völlig anderes Thema.

Das Universum ist schon seltsam. Ich mein die Entropie des Ganzen, das fünfte Element als Schwarze Antimaterie, die gravitorischen Auswirkungen, ich mein.., das alles... und dann noch das nun Informationen als Physikalisches Element gewertet werden. Auch das nun Folterlager u.a. in Polen endeckt wurden die der CIA angehören. Irgendwie ist das alles nicht das, was es eigentlich zu sein scheint, und nur weil jemand etwas erzäht, mögen auch noch so viele dran wirklich ihren Glauben finden, muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Aber manchmal wollen Menschen wohl lieber in ihrer eigenen Welt leben. So ist es doch und in gewisser Weise sehe ich das selbst an mir (private Ebene). Nunja wie dem auch sei, ich bin müde und geh jetzt pennen, bye.

Werbung:
Hallo Hab hier rein gelesen.

Elfenwald ich kann dich verstehen. Deine Anschauung begründet sich auf deinem Ureigensten-Wissen, Wissen welches du seit allen Zeiten in dir trägst. Trage auch Wissen in mir, welches durch gesteigertes Bewusstsein immer mehr ins Bewusstsein gelangt.

Ich denke, dass du mit den Seelenkindern die Seelen meinst welche neu erschaffen werden - Seelenentstehung. Die Seelen, welche reinkarnieren, in einen materiellen Körper dieser Erde schlüpfen, sind keine Seelenkinder, denn diese sind ja wiedergeborene, ältere Seelen, es ist nicht ihr erstes Leben. Das erste "materielle Leben" war ja viel früher, wenn man in Zeiten denkt.

Vieles wird in den Bereichen der Spiritualität, Esoterik so komliziert formuliert, dass es nur wenige verstehen können. Wahrscheinlich ist dies so weil es so schwierig ist die NICHT MATERIELLE WELT in Worte zu fassen. Doch dadurch wird das ganze Thema für viele unglaubhaft und ins Reich der Phantasie und Einbildung verbannt.
Deshalb ist es auch nicht sinnvoll andere von dem was in einem selbst ist(Glauben/Überzeugung/Anschauung) überzeugen zu wollen, denn sie werden selber darauf stossen wenn ihre Zeit dafür gekommen ist.

Viele Menschen stützen sich noch auf rationell, logisch Erklärbares, doch die nicht materielle, universale Welt ist nicht mit unserem Verstand/Intellekt zu erklären.
So sind Numerologie, Astrologie, Magie etc. benutzt worden, ()werden immer noch)um sich diese andere Welt begreifbar, benutzbar zu machen. Für mich sind dies jedoch auch nur Hilfsmittel dessen Nutzung einer Weisheit/ Entwicklung bedarf. Folgen falscher Anwendung/Unwissenheit sind durch allwirkende Macht/Wirkung universal schädlich.

Hoffe Elfenwald, dass du mich verstehst und auch ich dich richtig verstanden habe, denn ich kann auch nur das weitergeben was in mir ist.

Liebe Grüsse Kade

Zurück
Oben