Was sind Chakras

Hallo Indigomädchen!

Was mich auch interessieren würde ist, wie man selber merkt welche Chakren funktionieren bzw. unterfunktionieren oder überfunktionieren... Leider gibts bei uns hier in der Nähe niemanden der sich mit soetwas beschäftigt... Ich befürchte nämlich dass meine Sakralchakra (unterleibserkrankung - endometriose) und meine Stirnchakra (Hypophysenadenom) nicht intakt sind... Kann man die selber auch funktionstüchtig machen?? Mache Shiatsu, seitdem ist es etwas besser...?!

LG Sonnenstern
 
Werbung:
Liebe Sonnenstern,

die Fachausdrücke deiner Krankheiten sagen mir leider nichts.:stickout2

Eine Unterfunktion merkt man zB durch Energiemangel in den betreffenden Bereichen.

Es gibt viele Wege nach Rom. :liebe1:

Kleide dich in den Farben, die die Chakren haben.
Visualisiere diese Farben und wie sich die Chakren öffnen. Mit jedem Atemzug werden die Farben stärker und das Chakra größer.
Tanze Salsa, Samba und was es da noch so an "Befruchtugstänzen" gibt für dein Sakralchakra.
Höre dieselbe Musik, wenn du nicht tanzen kannst.
Das Stirnchakra steht auch für dein Ziel, das du anpeilst. Hast du ein klares Ziel?

Schick diese Krankheiten dorthin zurück, wo sie herkommen! Oder brauchst du sie noch?

Wenn du magst, mach ich dir eine Fernbehandlung.:)
 
Hört sich ja interessant an... :)

Das hab ich schon versucht diese Krankheiten dorthin zu schicken wo sie hergekommen sind, habe im Mai wieder eine Kontrolluntersuchung, mal sehen was sich getan hat...

VLG Sonnenstern
 
Ich bin begeistert.

Diese Chakren zu gebrauchen ist wahrscheinlich allein aber gar nicht zu lernen, oder?

Liebe Pichou,

Du gebrauchst Deine Chackren jeden Tag. Sie sind immer aktiv.
Beim Sprechen, oder wenn du dich künstlerisch betätigst, und Gefühle zum ausdruck bringst, dann gebrauchst Du dein Halschackra.
Wenn du verlibt bist, dein Herzckackra
Bei einer Willensäußerung das Nabelchackra.

Du lebst praktisch durch deine Chackras.

Zwischen deinem Kronen-Chackra im obersten Schädel und deinem Wurzelchackra im untersten Teil deiner Wirbelsäule fließt ein Strom kosmischer Energie. Dieser Strom wird in jedem Chackra in eine andere Schwingung versetzt, so wie ein Kristall weißes Licht in sieben verschiedene Farben bricht, so brechen die Chackras den Lebensstrom in sieben verschiedene Schwingungsebenen oder Zustände.

Diese Zustände kannst Du in deiner Seele erleben. Es ist dies die Summe deines Bewußtseins und all dessen was Du tust und schaffst.
Ohne diesen Lebensstrom kann es kein Leben geben.

Die höchste Frequenz dieses Lebensstromes nimmst Du als jene Ahnung wahr, die Du als Gott bezeichnest. Diese Schwingung fordert deinen Verstand immer am meisten, es ist die höchste und abstrakteste Vorstellung deren Du fähig bist und doch ist es nur die kosmische Lebensenergie, die dich durchströmt und auch diese religiöse Lebensäußerung ermöglicht.

Die niederste Energie ist jene die dich befähigt Besitz anzuhäufen und die wir Besitzdenken oder Egoismus nennen. Dann kommt die Sexualität, die Willensäußerungen, die Liebe, Künstlerische Kraft und Kreativität, Intuition, alles ist nur eine Transformation dieses einen kosmischen Lebens das wir Gott nennen und pulsiert in deinen Chackras, wird dort transformiert und von dort in deine Organne und Nerven geleitet.

Wenn eines der Schackras nicht richtig funktioniert und den Lebensstrom nicht mehr weiterleitet, dann bedeutet das dass wir krank sind.
Durch Hatha-Yoga kann man die Chackras beleben, was das Empfinden von innerer Bewußtheit, Gesundheit und Glück vermittelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben