Was sind Chakras

P

Pichou

Guest
Ich habe keine Ahnung von Esoterik und möchte aber nichts auslassen um an ein gesundes inneres Leben zu gelangen.

Meine Fragen sind:

Was sind Chakras?

Wo sind sind situiert?

Wozu dienen sie?:winken5:
 
Werbung:
Ich bin leider kein Experte für chakren. Es wird hier ganz bestimmt den einen oder anderen User geben, der sich viel besser damit auskennt als ich. Bis sich aber eine(r) von denen meldet, hilft dir vielleicht eine Beschreibung weiter, die ich mal von einer anderen Seite kopiert habe.


Was sind Chakren?
Viele Spekulationen umranken das alte Wissen um die Existenz und Wirkungen der Energiezentren im menschlichen Körper. Tatsache ist aber daß, jeder Mensch sein eigenes Energiesystem besitzt.
Es besteht aus drei Komponenten:

1.) Dem feinstofflichem Körper (Energiekörper)
2.) Den Chakren (Energiezentren)
3.) Den Nadis (Energiekanälen)

In diesem System stellen die Nadis eine Art feinstofflicher Aterien dar. "Nadi" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie Röhre, Gefäß oder Ader. Ihre Aufgabe besteht darin, Lebensenergie
(auch genannt: Prana = absolute Energie)
durch das feinstoffliche Energiesystem zu leiten. Im japanischen und chinesischen Raum wird diese universelle Lebenskraft "CHI" oder "KI" genannt.
(siehe Reiki)