Was schließt Empathie ein?

Werbung:
bei gefühlen geht es um den menschen würd ich sagen ...ich würde sogar soweit gehen zu sagen ...es geht um meine gefühle auch...auch wenn die keiner versteht:lachen:
mich eingeschlossen.. manchmal aber da sind sie doch oder irre ich mich:lachen:
ich meine wenn ich das jetzt beweisen müsste ...hätte ich ein problem glaub ich...:D

Eine selten dämliche Bemerkung.
Dann passt sie ja zu deiner Frage.

Das Einzige was mich an Simis Post nervte war die Projektion, die da im ersten Post versteckt war:
Au Mann.

Alles ist Projektion, Trixi- alles. Schon deshalb ist es absurd, eine zu verstecken. Geht ja gar nicht.
Was dich nervt, ist Astrologie- darum hast du mich überhaupt angesprochen. Aber statt gleich offen zu sagen, was dich nervt, kommste von hintenrum mit "Empathie als Selbstschutz? Ist mir noch nicht untergekommen...". Und das nennst du "sich nicht schützen und sich ohne Gefahr einlassen"? Na dann.

Trixi Maus schrieb:
Es ist halt die Frage, ob man mal die Schublade schließt und sich den Menschen zuwendet. :D
Der hier --> :D <-- sagt schon alles. Ein Selbstgespräch- und du weisst es.

Werbung:
Bei mir ist es eigentlich immer so das ich die Stimmung aufnehme ohne mit der Person zu Sprechen. Bei mir nahstehenden Personen ist es manchmal sehr stark. Bs. Mein Vater fängt manchmal an zu pfeifen die meisten Leute machen das aus guter Laune bei ihm ist das manchmal so das er damit seine schlechte Laune überspielen will. Jedenfalls fühlt es sich so an.
ich vermute bei mir ist ddas genau das selbe anders hätte ich es auch nicht beschreiben können

Zurück
Oben