Was sagt die Natur?

Bislang wär mir noch kein Geisterhäuptling begegnet, der pauschal für alle Naturgeister spricht xD Ob und was Naturgeister zu sagen haben, muß man sich von Region zu Region ansehen.
Dann bist du halt noch nicht den richtigen "Geisterhäuptling" begegnet. Ich hab mir sagen lassen, dass es Schamanen gibt, die vor bzw. bei jeder (Be)Handlung zu/mit Gott sprechen.
Gott umfasst alles, auch jeden Naturgeist, ganz gleich wo dieser auch ist.
Von daher muss es auch möglich sein, mit jeden Naturgeist in Kontakt zu treten.
 
Werbung:
Dann bist du halt noch nicht den richtigen "Geisterhäuptling" begegnet. Ich hab mir sagen lassen, dass es Schamanen gibt, die vor bzw. bei jeder (Be)Handlung zu/mit Gott sprechen.
Gott umfasst alles, auch jeden Naturgeist, ganz gleich wo dieser auch ist.
Von daher muss es auch möglich sein, mit jeden Naturgeist in Kontakt zu treten.

Bevor du dir von Hörensagen sagen lässt, erfahre und entscheide lieber selbst.
Theoretisch ist vieles möglich.... 'die richtigen Geister' sind immer die, mit denen du selbst kommunizierst.

Was du, ich oder sonst jemand daraus für Rückschlüsse zieht, bleibt jedem selbst überlassen. :) Erzähle von deiner Erfahrung, aber komm mir nicht mit was 2 Schamanen so machen immer... und nicht mal dabei... wenn du bislang nicht wusstest, was ich auf sowas geb, dann weisst du es jetzt xD

LG Tiger
 
Habe d' Ehre Tiger !
Bevor du dir von Hörensagen sagen lässt, erfahre und entscheide lieber selbst.
Naja da hast du schon recht,
aber mir ging es bei meiner Aussage eher darum, ob du den allumfassenden Geist Gottes bei der "Anreise" eines x-beliebigen Naturgeistes überhaupt nicht in Betracht ziehst? Für mich besteht da nämlich kein Widerspruch. Ob ich das nun selbst praktiziere oder einfach nur gehört oder gesehen habe, spielt dabei nicht wirklich eine Rolle.
Theoretisch ist vieles möglich....
Das hört sich für mich nach Zweifel an.
Hier in diesem Forum habe ich oft bemerkt, dass viele "Schamanen" oder schamanisch Praktizierende "Gott" bzw. das Göttliche und Schamanismus gerne trennen. Vermutlich weil sie Gott mit der katholischen Kirche assoziieren.... Und die katholische Kirche, hat mMn nun mal vieles verbockt... Aber um Gott zu erkennen, braucht es weder eine Kirche noch einen Papst.
Schwarzer Hirsch, der große Häuptling und letzte heilende Weise der Ogalalla-Sioux, hat die sieben Riten seines Volkes dem Ethnologen Epes Brown zur zuverlässigen Aufzeichnung mitgeteilt. Uakan-Tanka wird von den Sioux als "Großer Geist", oder Großes Geheimnis übersetzt.
Epes Brown stellt diesen "großen Geist" mit Gott auf eine Stufe.
Andere wiederum nennen diesen "großen Geist" Akasha Chronik.
Die moderne Wissenschaft spricht möglicherweise von morphogenetischen Felder. Ganz egal, wie du es nennen willst, jeder Mensch hat grundsätzlich das Potential mit dieser höheren Macht in Verbindung zu treten und somit auch mit allen beseelten Wesen die damit verbunden sind.
Ich praktiziere es seit vielen Jahren....
Lg
 
Habe d' Ehre Tiger !

Naja da hast du schon recht,
aber mir ging es bei meiner Aussage eher darum, ob du den allumfassenden Geist Gottes bei der "Anreise" eines x-beliebigen Naturgeistes überhaupt nicht in Betracht ziehst? Für mich besteht da nämlich kein Widerspruch. Ob ich das nun selbst praktiziere oder einfach nur gehört oder gesehen habe, spielt dabei nicht wirklich eine Rolle.

Das hört sich für mich nach Zweifel an.
Hier in diesem Forum habe ich oft bemerkt, dass viele "Schamanen" oder schamanisch Praktizierende "Gott" bzw. das Göttliche und Schamanismus gerne trennen. Vermutlich weil sie Gott mit der katholischen Kirche assoziieren.... Und die katholische Kirche, hat mMn nun mal vieles verbockt... Aber um Gott zu erkennen, braucht es weder eine Kirche noch einen Papst.
Schwarzer Hirsch, der große Häuptling und letzte heilende Weise der Ogalalla-Sioux, hat die sieben Riten seines Volkes dem Ethnologen Epes Brown zur zuverlässigen Aufzeichnung mitgeteilt. Uakan-Tanka wird von den Sioux als "Großer Geist", oder Großes Geheimnis übersetzt.
Epes Brown stellt diesen "großen Geist" mit Gott auf eine Stufe.
Andere wiederum nennen diesen "großen Geist" Akasha Chronik.
Die moderne Wissenschaft spricht möglicherweise von morphogenetischen Felder. Ganz egal, wie du es nennen willst, jeder Mensch hat grundsätzlich das Potential mit dieser höheren Macht in Verbindung zu treten und somit auch mit allen beseelten Wesen die damit verbunden sind.
Ich praktiziere es seit vielen Jahren....
Lg

Ich kenne das Höchste.

Der "Große Geist" in der Namerikanischen indigenen Tradition ist kein Eines. Der Lakota Spirit des großes Geistes wurde übernommen, auch von Nationen, die einen völlig anderen Zugang haben...

Apropos Zugang...dieses andere...das hab ich auch...ich bin vor 15 Jahren an einer spirituellen Prüfung gescheitert und es war recht tiefenentspannt, abgesehen von ca. 45min. Herzrasen, die manifestationsbedingt vorhersehbar waren, oder auch nicht...weil ich in dieser Nacht dachte. daß alles um mich herum eins wäre...war es aber nicht! Dieses Etwas, das aus dem All zu mir kam, konnte ich nicht annehmen...scheiss drauf...^^

Eine Gabe zu haben, heißt manchmal das Bedürfnis zu leben, jene Gabe möglichst wenig zu nutzen...

Umso weniger Schamanismus oder Magie gebraucht wird, umso besser ist es.

Ich habe den Geistern ganz klar vertickert, und ebenso dem Himmel und den uirdischen Tiefen, daß ich in diesem Leben keinen Bock mer darauf hab, in irgendeinen Scheiss verwickelt zu werden.

Das Leben ist schön^^

Verbindungen sind da, oder auch nicht...eingebildete Verbundenheit bringt nicht viel...

Mit der höchsten Wesenheit verbunden, offenbart sich das Wesen jedem atmenden Wesen anders...

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen^^

LG Tiger
 
Ich habe den Geistern ganz klar vertickert, und ebenso dem Himmel und den uirdischen Tiefen, daß ich in diesem Leben keinen Bock mer darauf hab, in irgendeinen Scheiss verwickelt zu werden.

Das Leben ist schön^^

Solche Phasen hatte ich auch oft, lasst mich in Ruhe sucht euch jemand anderen, gibt genug Hansel auf der Welt, ich will nicht mehr, ich will nur ganz normal Leben wie jeder Mensch.
 
Solche Phasen hatte ich auch oft, lasst mich in Ruhe sucht euch jemand anderen, gibt genug Hansel auf der Welt, ich will nicht mehr, ich will nur ganz normal Leben wie jeder Mensch.

Nur, leider ist das nicht möglich und bleibt ein Wunschdenken, zumindest bei mir; ich hab vor nicht allzulanger Zeit versucht, alles hinzuschmeißen... vergiss es, dachte ich, ich mag nicht mehr; ...ich hör auf ... mit Allem.

Aber es gelingt mir nicht, ich kann es nicht mehr rückgängig machen und ich kann auch nicht auf Dauer aufhören, es verfolgt mich und holt mich immer wieder ein...

Also nehme ich es an, wie es ist, weil es wohl irgendeinen Sinn macht … sich dagegen wehren, kostet nur unnötig Energie, die man dann ohnehin wieder auf Sachen lenkt, die man eigentlich hinter sich lassen wollte.
 
Mich würde wirklich speziell interessieren wie es die Geister usw sehen.
Die Geister. Wer soll das sein? Wie sollen sie aussehen? Was hast speziell du für eine Vorstellung von Geistern?

Versuch doch mal diese Vorstellung:

Die Steine unter deinen Füßen sagen: Tritt auf mich.
Die Blumen sagen: Sieh mich an. Erfreue dich an meiner Schönheit. Pflück mich, ich sterbe gern für dich.
Das Getreide sagt: Ernte mich und iß mich, dann wirst du satt werden.
Das Auto sagt: Setz dich, ich bringe dich, wohin du willst. Wenn du meinen Tank vorher füllst.
Das Wasser sagt: Trink mich, ich werde dich erfrischen.
Die Kühe auf der Weide sagen: Lass mich ein paar Jahre frisches Gras fressen und dann darfst du mich auffressen, ich sterbe gern für dich.
Auch die Schweine, Schafe, Hühner, Gänse, Fische usw. sagen dir, das sie gern für dich sterben wollen, wenn sie damit deinen ewigen Hunger stillen können.

Geh davon aus, dass sie gern für dich sterben wollen.
Denn wenn sie nicht gern sterben wollen, sondern große Angst davor haben, gefressen zu werden, und wenn sie es dir verständlich sagen könnten, dann könntest du vermutlich nicht mehr weiterleben. Nicht so wie bisher.

Stell dir mal vor, sie leben alle. Blumen, Bäume, Autos, Möbel. Ja, auch die Dinge. Alles ist Geist. Alles lebt. Alle wollen dir dienen.
Sie wollen dir zu Füßen liegen, sie wollen dich satt machen, sie wollen dich wärmen, deine Augen erfreuen, deine Ohren erfreuen.

Sie wollen aber nicht, daß du stehen bleibst und erstarrst. Das würde geschehen, wenn ein Platz so schön wäre, dass es für ein Weitergehen keinen Grund gäbe.
Also quälen sie dich auch. Das ist die zB die Aufgabe der Mücken. Wenn du sie hören könntest, würdest du wohl so etwas wie 'Hau ab' hören.

Stell dir vor. die Geister sind auch IN den Menschen, sie sprechen durch deren Mund zu dir. Sie befehlen dir, sie drohen dir, sie ängstigen dich, sie täuschen dich, sie legen dir Steine in den Weg, sie schmeicheln dir, sie bringen dich zum Lachen oder sie machen dich wütend ...
Sie sind überall.
Sie sind deine Kleidung. Sie sitzen in Form deiner Brille auf deiner Nase.
Wenn du ein neues Kleidungsstück anprobierst, dann sagt der Geist darin entweder: Ich will bei dir bleiben. oder er sagt: Nein, ich will nicht bei dir sein.
Du hörst es nicht mit den Ohren.
Du hörst es auf andere Art.
 
Die Geister. Wer soll das sein? Wie sollen sie aussehen? Was hast speziell du für eine Vorstellung von Geistern?

Versuch doch mal diese Vorstellung:

Die Steine unter deinen Füßen sagen: Tritt auf mich.
Die Blumen sagen: Sieh mich an. Erfreue dich an meiner Schönheit. Pflück mich, ich sterbe gern für dich.
Das Getreide sagt: Ernte mich und iß mich, dann wirst du satt werden.
Das Auto sagt: Setz dich, ich bringe dich, wohin du willst. Wenn du meinen Tank vorher füllst.
Das Wasser sagt: Trink mich, ich werde dich erfrischen.
Die Kühe auf der Weide sagen: Lass mich ein paar Jahre frisches Gras fressen und dann darfst du mich auffressen, ich sterbe gern für dich.
Auch die Schweine, Schafe, Hühner, Gänse, Fische usw. sagen dir, das sie gern für dich sterben wollen, wenn sie damit deinen ewigen Hunger stillen können.

Geh davon aus, dass sie gern für dich sterben wollen.
Denn wenn sie nicht gern sterben wollen, sondern große Angst davor haben, gefressen zu werden, und wenn sie es dir verständlich sagen könnten, dann könntest du vermutlich nicht mehr weiterleben. Nicht so wie bisher.

Stell dir mal vor, sie leben alle. Blumen, Bäume, Autos, Möbel. Ja, auch die Dinge. Alles ist Geist. Alles lebt. Alle wollen dir dienen.
Sie wollen dir zu Füßen liegen, sie wollen dich satt machen, sie wollen dich wärmen, deine Augen erfreuen, deine Ohren erfreuen.

Sie wollen aber nicht, daß du stehen bleibst und erstarrst. Das würde geschehen, wenn ein Platz so schön wäre, dass es für ein Weitergehen keinen Grund gäbe.
Also quälen sie dich auch. Das ist die zB die Aufgabe der Mücken. Wenn du sie hören könntest, würdest du wohl so etwas wie 'Hau ab' hören.

Stell dir vor. die Geister sind auch IN den Menschen, sie sprechen durch deren Mund zu dir. Sie befehlen dir, sie drohen dir, sie ängstigen dich, sie täuschen dich, sie legen dir Steine in den Weg, sie schmeicheln dir, sie bringen dich zum Lachen oder sie machen dich wütend ...
Sie sind überall.
Sie sind deine Kleidung. Sie sitzen in Form deiner Brille auf deiner Nase.
Wenn du ein neues Kleidungsstück anprobierst, dann sagt der Geist darin entweder: Ich will bei dir bleiben. oder er sagt: Nein, ich will nicht bei dir sein.
Du hörst es nicht mit den Ohren.
Du hörst es auf andere Art.

Eine sehr interessante Sichtweise.......danke dafür. :)
Gerade die letzten Tage ist mir vieles bewusster geworden. Die Pflanzen wachsen einfach weiter, die Vögel zwitschern und bauen ihre Nester.
Einiges was mir vor kurzem wichtig war, ist plötzlich unwichtig.
Die Erde dreht sich weiter, alles geht seinen Gang.
 
Ich möchte aber nicht darüber diskutieren ob es das nun gibt oder ob die Extreme normal sind. Mich würde wirklich speziell interessieren wie es die Geister usw sehen.
Die Geister sehen das genau wie wir: je nach dem, wofür sie stehen, gut oder schlecht. Alles in allem ziehen auch sie die Stabilität der Instabilität vor. Dass sie nicht intelligenter als wir sind, erkennt man unter anderem hieran:

In erster Linie sind die Natur-Geister stinkesauer auf die Menschen, besonders wenn Pflanzen und Tiere geschädigt werden
Was sind das für Naturgeister, die sich darüber empören, dass die Tierart Mensch sich ihrer Natur entsprechend verhält, d.h. sich so viele Vorteile verschafft, wie es im Rahmen ihrer Fähigkeiten möglich ist? (Dem inneren Schweinehund nicht nachgeben = der eigenen Natur trotzen.)

Klare Antwort: Es sind Deppen. Deppen wie wir, die nicht über das eigene Wollen hinaus denken können. Daher betet man auch nicht zu ihnen, sondern handelt mit ihnen oder kommandiert sie - je nach Kräfteverhältnis.

Die Pflanzen wachsen einfach weiter, die Vögel zwitschern und bauen ihre Nester.
Richtig. Und wenn eine Seuche grassiert, die nur bestimmte Pflanzen- oder Tierarten betrifft, dann machen wir einfach weiter wie immer. Wenn morgen die Stechmücken aussterben, dann freuen wir uns. Und in Stechmückenesoterikforen tätige Stechmückenschamanen werden irgendwas von ausgleichender Gerechtigkeit schwafeln, weil sie bei ihren Reisen herausgefunden haben, dass auch andere Spezies Interessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich kenne das Höchste.
Vom Hörensagen, oder hast du es selbst erfahren?
Das konnte ich irgendwie nicht rauslesen aus deinem post.
Mit der höchsten Wesenheit verbunden, offenbart sich das Wesen jedem atmenden Wesen anders...
Nicht nur atmende Wesen sind mit der "höchsten Wesenheit" verbunden, sondern auch alles beseelte wie z.B. Erde, Wasser, Feuer, Wind, etc...
Und ja, die Offenbarung der "höchsten Wesenheit" zeigt sich dem Menschen in den unterschiedlichsten Formen.
(Aber nicht jeder Mensch ist sich dieser Verbundenheit überhaupt bewusst)
So offenbart sich der "große Geist" unter anderem auch gerne mittels Tier- und Pflanzengeister.
Letzten Herbst durfte ich eine solche Offenbarung an Hand/Geist von Waldmistkäfern erfahren, wie du ja weißt....
Falls es wen interessiert, kann ich's ja gerne posten. Ist ja zufällig Thema des Threads....
 
Zurück
Oben