Was passiert 2012???

:D
Sorry, aber ich glaube nicht, dass wir daraus etwas gelernt hätten.
:D

LG Celestial

Wie bitte?

Du noch nicht?

Das kommt noch.

Aber die größte Menge der Menschheit, denke ich schon....

Sonst hätter der Obama nicht so viele Sympathie auf der ganzen Welt erwäckt.

Natürlich, gibt es noch Nazis, aber sie sind rückständig und ein Rudiment.
Die Welt von Heute ist nicht mehr die Welt von Gestern.

Ich sehe das an der Jugend von Heute, die mich umgibt. Und sie sind die Zukunft: die intelligenten, gut ausgebildeten junge Menschen.

LG

Liselotte

Werbung:
Naja, deswegen haben wir jetzt ja auch eine kleine Wirtschaftskrise, weil wir
ja soviel gelernt haben. Natürlich ist es nicht mit einem Krieg zu vergleichen, aber das Kernthema ist noch immer nicht beendet. Wir können anderen nicht einen eigenen Willen zugestehen.
Glaubst du wirklich das der Obama, all das gesagt hat was er will?
Er ist ein Politiker, und bekanntlich bekommen die vorgeschrieben, was sie wann zu sagen haben. Er muss erst beweisen, dass es auch anders geht...

LG Celestial

Naja, deswegen haben wir jetzt ja auch eine kleine Wirtschaftskrise, weil wir
ja soviel gelernt haben. Natürlich ist es nicht mit einem Krieg zu vergleichen, aber das Kernthema ist noch immer nicht beendet. Wir können anderen nicht einen eigenen Willen zugestehen.
Glaubst du wirklich das der Obama, all das gesagt hat was er will?
Er ist ein Politiker, und bekanntlich bekommen die vorgeschrieben, was sie wann zu sagen haben. Er muss erst beweisen, dass es auch anders geht...

LG Celestial

Die Wirtsachaftskriese haben auch nur die "Alten" gemacht. Und das alte Stilldenken. Heute versuchen sie die Pröbleme zu lösen, und die Jugend von Heute wird Morgen alles besser machen. Aus Überlebungsstrategie.

Und der Obama, denke ich mir, wurde auch nur von der Wirtschaft gekauft , wie auch jeder anderen Politikern auf der Welt. Ob Er was alleine schafft - das bezweifele ich.

LG

Liselotte

Die Wirtsachaftskriese haben auch nur die "Alten" gemacht. Und das alte Stilldenken. Heute versuchen sie die Pröbleme zu lösen, und die Jugend von Heute wird Morgen alles besser machen. Aus Überlebungsstrategie.LG Liselotte

Es sind immer die Alten oder die anderen, und auch unsere Jugend wird es
nicht aus der Welt schaffen können. Wenn das so wäre, hätte es nur einen einzigen Krieg gegeben und zwar vor tausenden von Jahren. Denn die nachfolgende Generation hätte es besser
gemacht. Hat sie nicht und wird sie nicht, aber die Jugend wird andere Wege gehen.

LG Celestial

nicht aus der Welt schaffen können. Wenn das so wäre, hätte es nur einen einzigen Krieg gegeben und zwar vor tausenden von Jahren. Denn die nachfolgende Generation hätte es besser
gemacht. Hat sie nicht und wird sie nicht, aber die Jugend wird andere Wege gehen.

LG Celestial

Welche andere Wege? Die Banken und die Finanzen abschaffen? Und in ein Tausch-Zeitalter zurück fallen?

Oder hast du anderen Kenntnisse? Würde mich interessieren.

LG:)

Liselotte

Welche andere Wege? Die Banken und die Finanzen abschaffen? Und in ein Tausch-Zeitalter zurück fallen?
Oder hast du anderen Kenntnisse? Würde mich interessieren.
LG:) Liselotte

Ich denke das sich viele wieder etwas mehr in die Natur zurück ziehen werden. Viele werden sich endlich mit sich selbst und ihrem Umfeld befassen, aber Neid, wird es sicher weiterhin geben. Noch lange. Neid ist eben auch
ausschlaggebend für Kriege und Krisen.
Wie sollen sie es auch ändern? OK, sie könnten einen ordenltich Krieg führen
und uns offiziell in die Steinzeit schicken, aber im Grunde sind wir vom Neandertal nicht weit weg gekommen.

LG Celestial

Ich denke das sich viele wieder etwas mehr in die Natur zurück ziehen werden. Viele werden sich endlich mit sich selbst und ihrem Umfeld befassen, aber Neid, wird es sicher weiterhin geben. Noch lange. Neid ist eben auch
ausschlaggebend für Kriege und Krisen.
Wie sollen sie es auch ändern? OK, sie könnten einen ordenltich Krieg führen
und uns offiziell in die Steinzeit schicken, aber im Grunde sind wir vom Neandertal nicht weit weg gekommen.

LG Celestial

Der Mensch als solches, wird sich immer bemühen, um ein Platzt unter der Sonne und neben dem Wasser zu bekommen.

Wer will schon in der Wüster leben? Oder nur im Schatten leben ohne jeglichen Sonnenstrahlen zu sehen? Neid? Nein, Gerechtigkeit für alle.

Daran entstehen Kriege und Rewolutionen. Ob aus Neid oder Gerechtigkeit? Nur der Standpunkt des Betrachters und den, der handelt.

Ist egal. Solche, wie Hitler werden immer geben, die bereit sind die ganze Menschheit zu vernichten, um einen Platz unter der Sonne und neben dem Wasser zu bekommen.

Das Leben ist ein purer Kampf.

wie Neandertaler, eben. Du hast so Recht!
:danke:

LG

Liselotte

gemacht.
LG Celestial

Die Menschen vergessen. Und vor allem waren in alten Kriegen nicht die Seelen involviert, die heute im Krieg sind. Es geht nicht um eine einmalige Sache.

Es hat sich ja auch nicht nur ein einziges Mal ein Kind am Herd verbrennt und die Thematik war gegessen für die Meinschheit. ;) Jeder muss seine eigene Erfahrung machen.

Alles Liebe Ganlog

Mag sein, dass ich in diesem Punkt eine Negativdenkerin bin, aber ich bin mir recht sicher, dass Staaten nicht vom Präsidenten gelenkt werden, sondern viel mehr von den Leuten die entscheiden wer in der Politik Karriere machen darf, von Geldgebern und einflussreichen Menschen. Diese bleiben die gleichen, auch wenn der Name des Präsidenten sich mehr oder minder regelmäßig ändert.

Und so setze ich auch nicht all zu große Hoffnungen in einen Präsidenten, der ebenso nur Marionette ist, wie viele es vor ihm waren. Das was hier mit Obama passiert, zeigt meiner Meinung nach nur auf, dass die Leute im Hintergrund beschlossen haben, dass Amerika ein neues und wieder besseres Image benötigen. Bedeutet aber nur, dass sie das selbe machen wie immer, nur etwas geschickter.

Auf eine Art kann ich deine Aussage nachvollziehen, wenn man die Politik betrachtet. Auf der anderen Seite verkörpert so eine Einstellung für mich Resignation :schmoll: und Mutlosigkeit :autsch:

So eine Einstellung bringt uns nicht weiter. Der Wechsel beginnt in jedem selbst. Gewiss können wir nicht alles bis Morgen ändern, aber in kleinen Schritten findet immer eine Änderung statt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und überzeugt, dass mit Obama eine gewisse Bewusstseinsveränderung in die richtige Richtung stattfindet :banane:

Er fördert ja z.B. mit aller Kraft Alternativenergien und propagiert diesbezüglich viele Investitionsvorhaben in diese Richtung um sich von der Abhängigkeit vom Erdöl zu lösen. Ich bezweifle, dass dies im Interesse der Reichen ist. Obama ist ja auch nicht in entsprechende Kreise hineingeboren worden. Er hat sich das alles von null auf erarbeitet und hatte keine günstigen Bedingungen, wenn man zustätzlich noch seine Hautfarbe in Betracht zieht. Er ist ein starke Seele. Es ist nur schon wundervoll wieviel Enthusiasmus und Hoffnung er in den Menschen weckt! :flower2:

In der Geschichte gab es immer Politiker welche die Massen bewegen konnten und Veränderung in die positive Richtung bewirkten.

Wie wärs mit der positiven Sicht sich an diesen Politikern zu orientieren und nicht an der normalen Masse die nur Marionetten sind? :love2:

Ich denke die globale Krise ist eine Riesenchance für uns um zusammenzustehen und zu kappieren, dass wir all diese globalen Probleme nur zusammen lösen können. Die Gesamtmenschheit auf der ganzen Erde muss womöglich betroffen sein, damit wir verstehen, dass Gemeinsamkeiten und nicht Gegensätze uns helfen die bevorstehenden Herausforderungen anzugehen. Hier geht es nicht mehr um regionale Krisen. Hier ist je länger je mehr die ganze Erde betroffen.

Alles Liebe Ganlog

Werbung:
Die Menschen vergessen. Und vor allem waren in alten Kriegen nicht die Seelen involviert, die heute im Krieg sind. Es geht nicht um eine einmalige Sache.

Es hat sich ja auch nicht nur ein einziges Mal ein Kind am Herd verbrennt und die Thematik war gegessen für die Meinschheit. ;) Jeder muss seine eigene Erfahrung machen.

Alles Liebe Ganlog

Und was willst du damit sagen? Wer sagt, dass die Seelen von heute (was auch immer du damit meinst) nicht schon in anderen Kriegen waren?

LG Celestial

Zurück
Oben