Was niemand wahrhaben will

Werbung:
Nachdem ich bereits als Kind mit dem Schicksal Außenseiter zu sein konfrontiert war, hatte ich das bescheidene Glück diese Formen der Lebensfacetten erleben zu müssen.

Jetzt zurück aus meiner spirituellen Reise aus dem guten Morgenland befinde ich diese Gemeinschaft der Kirche die nichts anderes zulässt als höchst schuldig zu sein am Leid das in der Welt geschieht.

Die alten Wesen des guten Morgenlands zeigten mir das ein friedliches Leben nur im Einklang mit anderen friedliebenden ist und die Welt eigenen Regeln folgt.

Die Geschichte der Lichtarbeiter, die Leuchttürme in der Finsternis sein sollen bewahrheitet sich wieder.
Diesmal in einem größeren Rahmen.
Das Erbe der Lehre vom Licht muss weitergetragen werden.
 
Der Judenhass begann nicht lange nach der Geburt Christi.
Siehst Du darin also einen ursächlichen Zusammenhang?

Er war aber – der Legende nach – doch selbst ein Jude. Müssten dann beispielsweise der christlichen Religion angehörige Antisemiten ihn dann nicht „eigentlich“ ebenfalls hassen? Fände ich, gelinde gesagt, etwas paradox.


Zitat:
"Jesus von Nazaret (aramäisch ישוע Jeschua oder Jeschu, gräzisiert Ἰησοῦς; * zwischen 7 und 4 v. Chr., wahrscheinlich in Nazareth; † 30 oder 31 in Jerusalem) war ein jüdischer Wanderprediger.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret
 
Werbung:
Zurück
Oben