Was man immer im Haus haben sollte...

und Skiunterwäsche, das kann man ja aufheben für Notfälle....
Erinnere mich gerade an die warme Unterwäsche von Bundesheer, die mein Mann und mein Sohn zuhause hatten. :D
Hält 100 Jahre und ist nach ihren Worten mit nichts zu vergleichen...:ROFLMAO:
War beim Angeln im Dauereinsatz, wenns kalt war....

Werbung:
Taschenlampen habe ich etliche im Haushalt,
auch eine recht Gute im Auto.
Dazu eine stattliche Menge Batterien, große Stumpenkerzen Teelichter , Feuerzeuge, Streichhölzer und eine passende Laterne.
Eine Notfallslampe mit Radio und Signal - am Netz, mit Batterie und Kurbel funktionierend - vom Zivilschutzverband.
Meine Solar- Powerbank ist leider auch kaputt - will mir ein besseres Teil besorgen.
Eine Fonduetopf - mit Brennspiritus zu betreiben -
zum Essen und Wasser erwärmen.
Einen kleinen Topf mit Teelicht.
Konserven, wohl nur etwa 10l Wasser in Flaschen.
Zelt habe ich keines, auch keinen Schlafsack -
aber wenigstens etliche Decken - und jede Menge warme Klamotten.
Das Wichtigste - eine Verwandte, die ich nach maximal 2 Stunden Fußmarsch erreichen kann -
diese kann wirklich völlig autark sich mit Strom, Wärme, Wasser und Lebensmittel versorgen.
Ich glaube unsere nicht allzu große Gemeinde ist auch recht gut gerüstet - ließen sie halt verlauten.

interessanter Artikel, falls man mal aufs Klo muss. Mit einem kleinen Vorrat von Müllsäcken oder Toilettbeuteln ist man auch da gut ausgerüstet. Klopapier natürlich nicht vergessen.

da gäbs ja auch was

wobei, wenn ich den ganzen Tag im Bett liege im Skianzug, dazu haltbare Sachen esse und trinke wie Schokolade, Rotwein, Salami und Speck, muss ich vielleicht kaum mehr aufs Klo, wirkt ja alles stopfend und ist ballaststoffarm.
Früher hatte ich auch meistens eine Kiste Bier zuhause, nachdem mir die öfter abgelaufen ist, hab ich das nicht mehr.
Wäre aber auch ein praktischer Notvorrat ;-)

interessanter Artikel, falls man mal aufs Klo muss. Mit einem kleinen Vorrat von Müllsäcken oder Toilettbeuteln ist man auch da gut ausgerüstet. Klopapier natürlich nicht vergessen.

da gäbs ja auch was

wobei, wenn ich den ganzen Tag im Bett liege im Skianzug, dazu haltbare Sachen esse und trinke wie Schokolade, Rotwein, Salami und Speck, muss ich vielleicht kaum mehr aufs Klo, wirkt ja alles stopfend und ist ballaststoffarm.
Früher hatte ich auch meistens eine Kiste Bier zuhause, nachdem mir die öfter abgelaufen ist, hab ich das nicht mehr.
Wäre aber auch ein praktischer Notvorrat ;-)
Yep - Toilette!
Alk brauche ich keinen, aber:
Tabak und Paper als eiserne Reserve -
für Raucher ( habe ich zwar nicht, aber vielleicht besorge ich mir so ein vakuumverpacktes Döschen 🤔)

Ja! Wenn Feuerstelle für Warmwasser zur Verfügung steht.... :cry:
Stilles Wasser aus der Flasche, heiß machen im Fonduetopf ( Brennspiritus - geht recht rasch) oder Teelicht -Topf ( Geduldsprobe - aber funzt, naja für die Not....),
Einen Holzofen kann ich hier in der Wohnung auch nicht anschließen lassen - und Gas mag ich nicht.
GEFU Sauteuse »CALORIC SET« Set, inkl. Stövchen, Teelicht, Stieltopf mit Deckel, Servierlöffel, 6 Stk. tlg. Edelstahl 18/10 | OTTO https://share.google/07qUi7IHyLzvL5Uns

Werbung:
Zurück
Oben