Was macht man eigentlich mit Magie..

:D

Friede - entrophie

versteh ich nicht, weil ich nicht sehe, warum friede, eine sozialökonomische Sichtweise, entropisch (eine Naturkraft) sein soll.

friede ist mit gutem willen insofern entropisch als friede immer den krieg im schilde führt, sonst müsste man's nicht frieden titeln. Insofern ist aber auch die schlussfolgernde Interpretation einer Friedenssehnsucht NICHT wahr, weil nebensächlich.

Werbung:
ja, ja, ja, beleidige mich! führ mich vor! gib kontra! :wut1: :thumbup: :gähn:

aber gut, du schreibst weiter dies:

nee, du meintest, dass alle sich nach frieden sehnen.

GutMenschGehabe halt..

Nein!

Wir? Ich seh 'das schon mal nicht.

NEIN!

welche Systeme genau bringen frieden und warum?

jeder mensch, jedes "system" heisst das hier grad, ist auf erfüllung seiner wünsche angelegt, welche ihm dann frieden bringen.
das hab ich gemeint damit.

versteh ich nicht, weil ich nicht sehe, warum friede, eine sozialökonomische Sichtweise, entropisch (eine Naturkraft) sein soll.

friede ist mit gutem willen insofern entropisch als friede immer den krieg im schilde führt, sonst müsste man's nicht frieden titeln. Insofern ist aber auch die schlussfolgernde Interpretation einer Friedenssehnsucht NICHT wahr, weil nebensächlich.

entrophie als friede durch auflösung !

siehs mal etwas grösser , als grundbedürfniss .

nach dem orgasmus....

jeder mensch, jedes "system" heisst das hier grad, ist auf erfüllung seiner wünsche angelegt, welche ihm dann frieden bringen.
das hab ich gemeint damit.

also ersetzt du jetzt friedenssehnsucht für alle in: wunscherfüllung für alle?

ist mir auch nicht eingängig, weil genau in der magischen Arbeit das total unwichtig ist.

ich denke, dass was du beschreibst ist die selektion, die das hirn vornimmt, wenn es seinen dienst tut: funktionieren, Ablenkungen reduzieren, Unlogisches ausblenden, sich auf Erfahrungen berufen.

genau das sucht aber die magische arbeit zu umgehen

also ersetzt du jetzt friedenssehnsucht für alle in: wunscherfüllung für alle?

ist mir auch nicht eingängig, weil genau in der magischen Arbeit das total unwichtig ist.

ich denke, dass was du beschreibst ist die selektion, die das hirn vornimmt, wenn es seinen dienst tut: funktionieren, Ablenkungen reduzieren, Unlogisches ausblenden, sich auf Erfahrungen berufen.

genau das sucht aber die magische arbeit zu umgehen

nein, nicht wunscherfüllung, frieden haben. wollen

innerhalb des eigenen seins sich richtig fühlen.

weiss nicht, wie ich es sonst noch sagen kann.

ist doch wichtig für die magie, nicht in sich zerrissen zu sein?

wenn nun ein paradigma crasht, ist chaos im tempel bis das neue paradigma steht. dann weiss man wieder, wie man frieden mit sich selbst haben kann...

Werbung:
OK, ich gehe davon aus, dass ich IMMER rund laufe.

Insofern ist Frieden-schaffen und derlei eine aufgesetzte Haltung, die letztlich davon ablenkt was ist.

Magie ist einfach, sprich: ich bin.

Zurück
Oben