Was macht man eigentlich mit Magie..

Naja, so gesehen ist es nicht deine Sache, den Rest der Welt drauf hinzuweisen, dass m290 mit dem Einwerfen von kabbalistischem Krams falsch liegt, bzw. jedem hinterherzulaufen, der hier mit unpassenden oder unangemessenen Assoziationen um sich wirft und das zu korrigieren, aber dass du's unkommentiert stehen lässt, so es verkehrt ist, ist zugegebenermaßen schon recht verwirrend.

Madame erwartet also, das ich jeden Beitrag lese und kommentiere? Ich habe Vertrauen in m290, dass sie die richtigen Beiträge schreibt. Aus der Achtsamkeit fiel ich nur mit meiner Entschuldigung an dich.Die Rückwirkungen kommen nun in Lichtgeschwindigkeit und das war jetzt eine Atombombe, viel Spaß euch allen noch, das geht jetzt energetisch nicht mehr für mich hier zu sein.

Werbung:
Madame erwartet also, das ich jeden Beitrag lese und kommentiere? Ich habe Vertrauen in m290, dass sie die richtigen Beiträge schreibt. Aus der Achtsamkeit fiel ich nur mit meiner Entschuldigung an dich.Die Rückwirkungen kommen nun in Lichtgeschwindigkeit und das war jetzt eine Atombombe, viel Spaß euch allen noch, das geht jetzt energetisch nicht mehr für mich hier zu sein.

Wenn du das warst. :)
Dankeschön.

Hab es von Haus aus so betrachtet.

Deine heilige Schlichtheit.

.. wenn einen der Durchschnittskram, für den Hexerei so gedacht ist, sowieso nicht sonderlich interessiert?

Man könnte sich bsp. weise in klarer gesprächsführung üben, beobachten, was von einem wie ankommt und allenfalls kommunikationstechnisch etwas anderes ausprobieren und so dazulernen. Letztlich hat ein verweilen hier keinen sinn, wenn man sich dem andern nicht mitteilen kann.

Wenn man wenigstens nicht zufrieden damit wäre, Single zu sein, könnte man sich um Liebeszauber und co. bemühen - aber hey, was ich da draußen rumlaufen sehe, will ich alles nicht haben ..

Dass du nicht gerade 'alles haben willst', verstehe ich. Bei mir ist es umgekehrt, ich finde, dass es viele tolle menschen gibt, die es sich kennen zu lernen lohnt. Ich würde darüber reflektieren, warum du eine solche aussage machst, denn hier liegen auch die echten lernaufgaben verborgen.

Wenn man irgendwo lebte, wo Schadensmagie ein ernsthaftes Thema ist und nicht bloß ein paar psychische Risse triggert, hätte es einen Sinn, Techniken zu lernen, wie man damit klarkommt. Nur leb ich ja halt in Deutschland.

Wozu schadensmagie, Ansanti? Gegen die anzuwenden, die du eh 'nicht haben willst' oder angst, dass die sowas gegen dich anwenden? Hier ist die frage - 'warum' dich das überhaupt interessiert - spannend.

Nicht, dass ich darauf brennen würde, Teil einer Gesellschaft zu sein, in der es Gang und Gäbe ist, sich mal eben jemanden zu suchen, der Leute für Einen verflucht, die nicht in den Kram passen..

Ah..doch nicht..

Wenn man bloß mal ein bisschen über die karmischen Folgen vieler dieser Dinge nachdenkt, erledigt sich der Großteil davon. Näher zu einem wirklichen freien Zustand bringt es Einen kaum, insbesondere wenn man bloß an der Oberfläche zwei Parameter verschiebt, statt vom Kern was zu verstehen oder dem näherzukommen.

Wirklich traurig, ja.

Joar, falsches Forum, nehm ich an. Aber mir war gerade so nach Kommunikation auf Deutsch.

Ach, das forum ist gar nicht so verkehrt, hier kann man eine menge lernen.
Allenfalls solltest du aber das unterforum wechseln.:)

Hm, das tut mir leid, wenn du das so empfindest. Wieso nimmst du's so persönlich? Wir sind uns bislang im RL nichtmal begegnet.

Ich vertrau m290 nicht, was ist für dich daran problematisch? Und wieso tut dir das weh, wenn ich mich nicht dissen lasse, bloß weil ich hier bzgl. Kabbalah jemandem nicht nach dem Mund rede bzw. schreibe, und es mir nicht gefallen lasse, wenn wer meint, Abschätzigkeit müsse irgendwie positiv belohnt werden?

Manchmal versteh ich euch "Hexen und Magier" nicht.
Gut, brauch ich vielleicht auch nicht. Wenn dich aber sowas schon energetisch aus dem Gleichgewicht bringt, frag ich mich, was du machen willst, wenn du es mal mit wirklich schlechten Menschen zu tun bekommst.

Nunja, anyway, einen schönen Tag noch, und ein schönes Wochenende dir.

lg,
A.

Hm, das tut mir leid, wenn du das so empfindest. Wieso nimmst du's so persönlich? Wir sind uns bislang im RL nichtmal begegnet.

Ich vertrau m290 nicht, was ist für dich daran problematisch? Und wieso tut dir das weh, wenn ich mich nicht dissen lasse, bloß weil ich hier bzgl. Kabbalah jemandem nicht nach dem Mund rede bzw. schreibe, und es mir nicht gefallen lasse, wenn wer meint, Abschätzigkeit müsse irgendwie positiv belohnt werden?

Manchmal versteh ich euch "Hexen und Magier" nicht.
Gut, brauch ich vielleicht auch nicht. Wenn dich aber sowas schon energetisch aus dem Gleichgewicht bringt, frag ich mich, was du machen willst, wenn du es mal mit wirklich schlechten Menschen zu tun bekommst.

Nunja, anyway, einen schönen Tag noch, und ein schönes Wochenende dir.

lg,
A.

Liebe ansanti!

Ist doch ein superbunt gemischter haufen hier - ich lese von ganz verschiedenen menschen im muf, und überhaupt hier im forum, welche ich nicht unter einem oberbegriff stellen könnt. Magier oder nicht, ist doch wurst, primär sind hier menschen am schreiben.
Die bandbreite an wissen und ideen welche hier zusammenkommt finde ich super. Vieles versteh ich nicht, vieles macht mich neugierig, einiges weiss ich ist jetzt grad für meinen weg nicht aktuell...
Ich wünsch dir viel inspiration, hier, und überhaupt.
Lieben gruss dir!
Kona

Apropos nicht verstehen:
@m290: bei lukas 1,78 hab ich gefunden: durch die herzliche barmherzigkeit unseres gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende licht aus der höhe.
Du hast geschrieben das griechische sei schwer zu übersetzen an der stelle - vielleicht magst du ja sagen, wo die schwierigkeit liegt?
Und wie die chtonischen kulte mit diesem licht aus der höhe zusamnenhängen?

@m290: bei lukas 1,78 hab ich gefunden: durch die herzliche barmherzigkeit unseres gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende licht aus der höhe.
Du hast geschrieben das griechische sei schwer zu übersetzen an der stelle - vielleicht magst du ja sagen, wo die schwierigkeit liegt?
Und wie die chtonischen kulte mit diesem licht aus der höhe zusamnenhängen?

diese "splanchna eleous", herzliche Barmherzigkeit, wie das mal eben so hübsch formuliert wird, genau das ist es. Das aufgehende Licht aus der Höhe ist der wirksame Strahl der körperlichen Erleuchtung, der nach und nach die vollständige Transformation des sterblichen Leibes in den Diamantleib (oder christliche Terminologie: Auferstehungsleib) bewirkt, der natürlich auch sich entmaterialisieren kann.

Nur ist eben "herzliche Barmherzigkeit" so nen Begriff... der wartet noch darauf korrekt gefüllt zu werden, denn sonst wären wir wohl alle schon viel "weiter". Und deshalb kann man das natürlich übersetzen, aber nicht so einfach operationalisieren.

Aber bleiben wir mal bei der Barmherzigkeit. Barmherzig also, ja genau wem gegenüber und wie?

Und dann auch noch die "herzliche"... ja, was wohl dahinter steckt?

Wenn man das beides beantworten kann (also selbst erlebt), ergibt sich das chtonische von selbst.

Herzliche Barmherzigkeit ist wohl der diametrale Gegenpol zur kollektiven
emotionalen Affektreaktion.

Alle wollen da hin. Nur wie, und warum geht es nicht? Warum sag ich es gibt keine Liebe aus dir selbst. Wenn alle da hin wollen. Was hindert sie daran?

Werbung:
Zurück
Oben