Was macht er heimlich im Internet? Legung

das stimmt so nicht - das wie du es gesagt hast - macht vom Verstehen her hier auf dem Thread den
den Unterschied in der Reaktion

und auch die pauschale Verallgemeinerung - ohne dieses Gegenüber @Marlen1985 zu kennen.

Natürlich gibt es Menschen, die ihre Krankheit geradezu geniessen - und sie vorschieben um sich damit vor allem Unangenehmem zu drücken. Aber alle über einen Kamm zu scheren - kam bei mir grad nicht so gut - und von ihrer Krankheit hat auch Marlen in ihrem Thread hier kein einziges Wort erwähnt.

Und mein Unmut - über das an sich arbeiten - war auch nicht an dich persönlich gerichtetet - mit 33 war
ich da wie du auch anders drauf was Esoterik angeht. Es war halt nur ein willkommenes Stichwort
was hier loszuwerden. Galt also nicht dir - sorry- wenn das so angekommen ist :)

Sorry, ich hatte es anders gemeint.....ich versuchs Mal besser auszudrücken......ich meinte mehr an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, lernen sich selbst zu mögen,......
Ich denke dass ist wichtig, sonst macht man sich immer abhängig von anderen.

Werbung:
Ich find's blöd ne Krankheit "vorzuschieben"
Und wenn du das jetzt ernst gemeint hast - dnnn könnte ich jetzt auch theoretisch sagen... da müsstest
du an deiner Art der Mitteilung mal arbeiten ;)

Mache ich aber nicht - es war für mich eine Momentaufnahme - etwas unglücklich formuliert- die bei mir aufgrund meiner aktuellen persönlichen Situation piekend ankam - woran ich jetzt wieder arbeiten müsste .....was ich aber auch nicht mache :D

Ich hake es einfach ab - als das was es war - eine Kleinigkeit -nicht der Rede wert und nicht wert sich gegenseitig die Sympathie zu versauen.

Sorry, ich hatte es anders gemeint.....ich versuchs Mal besser auszudrücken......ich meinte mehr an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, lernen sich selbst zu mögen,......
Ich denke dass ist wichtig, sonst macht man sich immer abhängig von anderen.

Das ist vom Gedanken eine gute Sache - aber auch so etwas folgt aus meiner Sicht nur durch eine
Erkenntnis - und dann geht es automatisch in die richtige Richtung - so schnell oder langsam wie
man es selbst zulassen kann. Bei mir war es jedenfalls so.

Hat man etwas mal wirklich echt als falsch erkannt - kann man einfach da dann nicht mehr
so weiter machen - tut man es noch - hat man es nicht wirklich als richtig erkannt - da kann
sich niemand selbst betrügen - und Erkenntnis kann man auch niemanden von aussen
aufzwingen - wenn er nicht will.

Die muss man einfach reinlassen oder zulassen.

Yup. Genau so ist es.

Aber darauf muss man erst einmal kommen. Es hat ja oft gute Gründe, weshalb das Esoterische so anziehend ist: Ich habe eine chronische Erkrankung, für die ich mich sehr, sehr lange schämte und die ich loswerden wollte. Den erfolgversprehendsten Weg habe ich lange mit diesem Eso-Klimbim umfahren, weil ich im Inneren ganz genau wusste, dass ich mit dem "Königsweg" mein bisheriges Leben in Schutt und Achse lege.

Irgendwann war überdeutlich, dass ich entweder so weitermachen kann oder vor die Hunde gehe und habe mich dann für "Schutt und Asche" entschieden. War ein prima Entscheidung. Die Erkrankung bin ich zwar nicht losgeworden, aber sie beherrscht mich schon lange nicht mehr und ich werde tun, was nötig ist und in meiner Macht steht, damit das so bleibt. Was mir aber ganz sicher nicht geholfen hat, war esoterischer Schnickschnack. Mit einer Ausnahme: Ein Kartenleger aus der Schweiz gab mir sozusagen einen der letzten Anschubser, indem er aus dem Kartenbild heraus sagte, ich müsse den Krankheitsgewinn aufgeben (war ich übrigens erst einmal beleidigt :D ).

Sicher könnte man sagen, dass ich an mir gearbeitet habe. Besser gefällt mir: Ich habe die Weichen so gestellt, dass mein Plan, so gesund wie möglich zu werden, gelingen kann.

Um auf @Marlen1985 zurückzukommen: Sie wird tun, was sie tun kann. Und was wir hier zu lesen bekamen, ist halt genau das, was ihr derzeit möglich ist.

Liebe Green Tara, vielen Dank für deine Worte, die kann ich auch gut gebrauchen!!!

Ein grauenhafter Glaubenssatz, aber er erfüllt seinen Zweck. Es gibt einen Artikel auf telepolis dazu, hier ein kleiner Auszug:

Die Logik der Esoteriker sieht vor, dass jeder komplett für sein Schicksal verantwortlich ist. Hier wird die Leistungsorientierung und Eigenverantwortung des Kapitalismus geradezu parodistisch überspitzt. Denn Fragen der sozialen Gerechtigkeit stellen sich natürlich nicht, wenn man im vorherigen Leben verkackt hat: Wer zahlt, wird errettet und geheilt.

Deshalb muss auch sehr viel gearbeitet werden: Lichtarbeit, Energiearbeit, Astralarbeit, Kristallarbeit, … das Eso-Heil ist kein Zuckerschlecken. Statt einfach abzuschalten, indem man wandern geht, Musik hört, Freunde trifft oder Sport treibt wird höchst angestrengt an einem selbst rumoptimiert. Darum sieht auch fast niemand auf der Messe glücklich und zufrieden aus. Der Frondienst zollt seinen Tribut.

Quelle: Ich glaub, mein Chakra pfeift

Anleitungen zur Selbstoptimierung sind eben auch ein Geschäft, das gilt allerdings nicht nur für den Eso-Berech. Auch sonst wird ja gecoacht und trainiert, dass sich die Balken biegen. Nur hilft das alles einem Menschen mit einer der schwersten psychischen Krankheiten nur bedingt bzw. setzt ihn die Aufforderung, an sich zu arbeiten, nur noch mehr unter Druck. Leidensdruck muss eh schon vorhanden sein, @Marlen1985 lässt sich ja medikamentös behandeln, was sie angesichts der Nebenwirkungen nicht täte, wenn alles tutti wäre.

Super Beitrag(y) vielleicht pfeift mein Ohr deshalb:D:D:D

Super Beitrag(y) vielleicht pfeift mein Ohr deshalb:D:D:D
Na ja, daran wird es wohl nicht liegen...

Ich habe einiges von dir gelesen, weil du auch im Astro-Abteil unterwegs warst. Ich schätze, dein Ohr pfeift, weil du derzeit keine Möglichkeit siehst, auszubrechen aus dem, was dich krank macht. Dein Körper ist da klüger als der nöhlende Verstand - der Körper sagt sehr deutlich: Rette dich, solange du noch kannst.

Da ich aber auch weiß, wie widerständig frau sein kann, erspare ich es dir und mir, mit Rat zu schlagen. :D

Du wirst schon deinen Weg finden, wenn du innerlich ganz genau weißt und spürst, wo du hin willst.

Liebe Green Tara, du siehst das ganz richtig und hast es zu Wort gebracht.
Ich fühle mich schon lange, sehr widerspenstig, unschlüssig, ungläubig und nicht wissend was Frau will usw, doch seit einigen Tagen dämmerts gewaltig, wenn auch noch immer mit ein wenig Unbehagen doch recht Ziel führend denk ich mal. Der Körper folgt dem Geist würd ich sagen und das sagt dann sogar mir als Angsthäsin was.

LGLibelle

Werbung:
Zurück
Oben