Was macht einen guten Rückführungstherapeuten aus?

also gleichmal vorweg: ich habe da meine ganz konkrete Vorstellung dazu, mich interessiert jedoch auch eure Meinung.
Was ist euch an einem Rückführungstherapeuten wichtig?
Nach welchen Kriterien sucht ihr euch jemanden für eine Rückführung aus?

Mein Kriterien sind:
1) Sympathie
2) päsentiert sich kompetent und selbstständig denkend
3) friedfertig, offen und tolerant ( sofern man das beurteilen kann)

Meine Frage an Dich. Warum glaubst Du, so etwas zu benötigen? Was nützt Dir, in DIESEM Leben, das Wissen, das Du in ferner Vergangenheit schon mal Cleopatra, Nero, ein armes Bauernweib, ein Ritter, Höhlenbewohner, Bettler, Papst oder der Glöckner von Notredam warst. Wen interssiert das außer Dir und wenn ja, warum? Geil auf Breaking News?
Gut, dann fang in DIESEM!!! Leben bei Dir und MIT Dir an. Es ist nämlich so, DAS JETZIGE LEBEN IST IMMER DAS WICHTIGSTE, verstanden?

Werbung:
Das ist deine Meinung, und alleine deine Meinung. Offenbar hast du nicht den Hauch einer Ahnung, inwieweit vorige Leben einen Einfluss auf das Jetzige haben können. Also warum beschränkst du dich nicht auf Themen, von denen du Ahnung hast, die DICH interessieren, und lässt andere in Ruhe die Themen diskutieren, die SIE interessieren?

Ich finde deinen Ton hier sehr unangemessen!

Meine Frage an Dich. Warum glaubst Du, so etwas zu benötigen? Was nützt Dir, in DIESEM Leben, das Wissen, das Du in ferner Vergangenheit schon mal Cleopatra, Nero, ein armes Bauernweib, ein Ritter, Höhlenbewohner, Bettler, Papst oder der Glöckner von Notredam warst. Wen interssiert das außer Dir und wenn ja, warum? Geil auf Breaking News?
Gut, dann fang in DIESEM!!! Leben bei Dir und MIT Dir an. Es ist nämlich so, DAS JETZIGE LEBEN IST IMMER DAS WICHTIGSTE, verstanden?

Von benötigen ist nicht die Rede.
Es ist aber eine extrem effektive Methode sich selbst näher kennen zu lernen bzw. mit Missverständnissen aufzuräumen.
Das hat nichts mit Oberflächlichkeiten zu tun, so wie du es beschreibst, sondern ist eine Reise in sein Inneres um Klarheit zu finden und Ablehnungen abzulegen.

Im jetztigen Leben verleugnen wir oft wie wir uns selbst unser Leben schwer machen und erkennen unsere Möglichkeiten nicht glücklich zu werden.
Daher eignet sich diese Methode sehr gut eine neue Perspektive einzunehmen und Klarheit zu Themen zu bekommen, um im HIER und JETZT anzukommen und hier unsere Möglichkeiten besser zu nutzen.

Ganz ehrlich...

Ich selbst würde für mich nie eine Rückführung machen wollen. Es hat seinen Grund, warum frühere Leben im Unbewussten abgespeichert sind. Was wichtig ist für die Entwicklung, gibt die Seele frei. Dazu ist es aber nicht nötig, frühere Leben "ans Tageslicht" zu holen bzw. Folterungen, Mord, Ertrinken und all diese "Nettigkeiten" noch einmal erleben zu müssen. Von daher sind Rückführungen nicht ohne.

Wenn jemand meint, eine Rückführung zu brauchen, dann würde ich ihm empfehlen darauf zu achten, dass diese(r) Therapeut(in) kompetente Erfahrung aufweist und psychologisch geschult ist, so dass er seinen Klienten jederzeit auffangen kann. Überhaupt würde ich es begrüssen, wenn es Regeln gäbe, wonach ein Rückführungstherapeut erstmal bei einem erfahrenen Therapeuten Praktika machen muss, bevor man ihn auf Menschen loslässt.

Und in jedem Fall würde ich davon abraten, sich einen Therapeuten zu suchen, der Rückführungen via Telefon bzw. Skype anbietet.

Es ist aber eine extrem effektive Methode sich selbst näher kennen zu lernen bzw. mit Missverständnissen aufzuräumen.
Das hat nichts mit Oberflächlichkeiten zu tun, so wie du es beschreibst, sondern ist eine Reise in sein Inneres um Klarheit zu finden und Ablehnungen abzulegen.

Im jetztigen Leben verleugnen wir oft wie wir uns selbst unser Leben schwer machen und erkennen unsere Möglichkeiten nicht glücklich zu werden.
Daher eignet sich diese Methode sehr gut eine neue Perspektive einzunehmen und Klarheit zu Themen zu bekommen, um im HIER und JETZT anzukommen und hier unsere Möglichkeiten besser zu nutzen.

Gut, so gesehen, ja. Viele Wege führen halt nach Rom. Ich weiß in etwa, wie mein Gesamtselbst getaktet ist, darum brauche ich keine so genannte Rückführung. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Ganz ehrlich...

Ich selbst würde für mich nie eine Rückführung machen wollen. Es hat seinen Grund, warum frühere Leben im Unbewussten abgespeichert sind. Was wichtig ist für die Entwicklung, gibt die Seele frei. Dazu ist es aber nicht nötig, frühere Leben "ans Tageslicht" zu holen bzw. Folterungen, Mord, Ertrinken und all diese "Nettigkeiten" noch einmal erleben zu müssen. Von daher sind Rückführungen nicht ohne.

Wenn jemand meint, eine Rückführung zu brauchen, dann würde ich ihm empfehlen darauf zu achten, dass diese(r) Therapeut(in) kompetente Erfahrung aufweist und psychologisch geschult ist, so dass er seinen Klienten jederzeit auffangen kann. Überhaupt würde ich es begrüssen, wenn es Regeln gäbe, wonach ein Rückführungstherapeut erstmal bei einem erfahrenen Therapeuten Praktika machen muss, bevor man ihn auf Menschen loslässt.

Und in jedem Fall würde ich davon abraten, sich einen Therapeuten zu suchen, der Rückführungen via Telefon bzw. Skype anbietet.
(y) So ist es.

Lichtpriester, wenn die Seele unter Traumata leidet, gibt sie die Gründe nicht freiwillig frei, sie brodeln einfach nur im UB und stören den Seelenfrieden unbemerkt. Man muss also erstmal Blockaden lösen, um den Dingen auf den Grund zu gehen, und genau darum geht es auch in der RF-Therapie. Darin unterscheidet sie sich nicht von herkömmlichen Trauma-Therapien, nur geht sie einfach etwas weiter zurück, wenn im jetzigen Leben nichts zu finden ist.
Daneben ist Selbsterkenntnis für die Entwicklung essentiell wichtig, und wenn man sich entwickeln möchte, sollte man sich dafür auch mit negativen Aspekten der Seele auseinander setzen, sonst bleibt es immer nur halber Kram.
Man kann natürlich sein Leben einfach so führen, als wenn nichts wäre, in alten Mustern fahren und alles so laufen lassen, man muss sich nicht zwangsläufig weiter entwickeln, viele sind mit ihrem amöbenhaften Entwicklungsstand glücklich und zufrieden, denn klar, du hast recht, je weniger man weiß, umso unbelasteter kann man durch den Tag gehen, aber es gibt eben Menschen, denen das nicht reicht, und das sollte man einfach mal akzeptieren lernen...

Lichtpriester, wenn die Seele unter Traumata leidet, gibt sie die Gründe nicht freiwillig frei, sie brodeln einfach nur im UB und stören den Seelenfrieden unbemerkt. Man muss also erstmal Blockaden lösen, um den Dingen auf den Grund zu gehen, und genau darum geht es auch in der RF-Therapie. Darin unterscheidet sie sich nicht von herkömmlichen Trauma-Therapien, nur geht sie einfach etwas weiter zurück, wenn im jetzigen Leben nichts zu finden ist.

Einverstanden.

Daneben ist Selbsterkenntnis für die Entwicklung essentiell wichtig, und wenn man sich entwickeln möchte, sollte man sich dafür auch mit negativen Aspekten der Seele auseinander setzen, sonst bleibt es immer nur halber Kram.

Sollte man, ja. Aber die wenigsten glauben daran, schon mehrmals als unterschiedliche ich`s geboren worden zu sein.

Man kann natürlich sein Leben einfach so führen, als wenn nichts wäre, in alten Mustern fahren und alles so laufen lassen, man muss sich nicht zwangsläufig weiter entwickeln, viele sind mit ihrem amöbenhaften Entwicklungsstand glücklich und zufrieden, denn klar, du hast recht, je weniger man weiß, umso unbelasteter kann man durch den Tag gehen, aber es gibt eben Menschen, denen das nicht reicht, und das sollte man einfach mal akzeptieren lernen...

Amöbenhaftes Entwicklungsstadium klingt m.M. seht arrogant. Jeder Mensch hat seine eigene Geschwindigkeit, was seine persönliche Entwicklung anbelangt.
Habe es in Dein Zitat reinkopiert.

GladiHator schrieb:

Ist mir schon klar. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, schwere Seelenverletzungen zu orten und Heilarbeit anzustoßen. Ich mache das nicht mit Rückführung, sondern gemeinsam mit Heilenergien, Engelkräften. Das kann man anhand Aura-/Chakrenarbeit erkennen.

Ich bin immer und sehr für Bearbeitung der "alten Lamellen", sprich Muster jeglicher Art, Verletzungen, Gelübde etc.pp. Aber wie gesagt, es gibt mehrere Möglickeiten, Rückführung ist nicht das alleinige Allheilmittel.

GladiHator schrieb:

Auf welch abstruse Gedanken manche kommen, nur weil man der Meinung ist, dass es auch andere (manchmal bessere, da mitunter gewaltige Schmerzen erspart werden) Wege möglich sind. :rolleyes:

Nur zum Verdeutlichen...

Mensch, weiblich, von Geburt an blind. Durch die geistige Welt habe ich erfahren, dass diese Dame in einem früheren Leben wohl so eine Art Hexe/Seherin war. Wie man früher mit Hexen umging, ist bekannt. Man hat sie gefoltert, hat ihr ein glühendes Eisen auf die Augen gehalten. In ihrer Verzweiflung schrie sie "Ich will nie wieder sehen!"
Was glaubst du, würde wohl passieren, wenn diese Dame einen Rückführungstherapeuten mit dooferweise wenig bis gar keiner Erfahrung konsultieren würde und die ganze Folter nochmal erleben müsste?

Darum meine Forderung - jeder, der meint eine Rückführung machen zu wollen, soll es tun. Aber bitte genau schauen und erkundigen und jemand aussuchen mit viel Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Und im vorigen Leben haben wir das nicht gemacht und deswegen schauen wir jetzt dort nach, wie wir das geschafft haben?

:D
Zippe

Werbung:
Was glaubst du, würde wohl passieren, wenn diese Dame einen Rückführungstherapeuten mit dooferweise wenig bis gar keiner Erfahrung konsultieren würde und die ganze Folter nochmal erleben müsste?
Es gibt auch jede Menge "Lichtpriester" (Geistheiler und wie sie sich alle nennen), die mit Stümpertum genauso viel Schaden anrichten, wie im RF-Bereich, weil sie Ahnungslosen was aus ihren angeblichen früheren Leben erzählen, was sie vermeintlich irgendwo runtergechannelt haben...
Scharlatane gibt es überall, aufpassen muss man überall.
Klar gibt es auch andere Wege, Altlasten aufzuarbeiten, aber ich halte die Selbsterkenntnis durch RF für eine der effektivsten Methoden, vorrausgesetzt, sie werden professionell und umfangreich und gründlich durchgeführt, denn auch hier ist Halbwissen eher schädlich als nützlich.

Frl.Zippe, man ist ja in diesem Leben schon eine Erfahrung reicher und kann uU. mit den Problemen aus früheren Zeiten anders umgehen.
Das ist in etwa so, als würdest du heute über ein Problem in deiner Jugend nachdenken, heute siehst du es mit mehr Abstand, kannst auch die Umstände anders einschätzen, Abstand und ein anderes Wissen können viel ausmachen.
Aus dem Grund fragen wir ja auch andere Menschen um Hilfe und Rat, wenn wir nicht weiter wissen, denn sie haben den nötigen Abstand, um Dinge neutraler zu beurteilen.

Amöbenhaftes Entwicklungsstadium klingt m.M. seht arrogant. Jeder Mensch hat seine eigene Geschwindigkeit, was seine persönliche Entwicklung anbelangt.
Fühlst du dich dadurch angesprochen? War nicht meine Absicht. War deshalb krass formuliert, um zu verdeutlichen, was ich meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben