Was macht ein Hellseher konkret?

Ich komme in diesem Thread immer wieder zu dem Punkt Vertrauen zurück.
Okay, du hast nach einem Hellseher gefragt, @Garima.
Und da suchst du nach Erklärungen für seine Arbeitsweise, letztlich soll er seriös.
Doch geht es denn letztlich nicht einfach um dein Vertrauen zu deinem Freund?
Vielleicht braucht er einen Vertrauensvorschuss?
Oder du hinterfragst die Notwendigkeit von Vertrauen und lebst von Augenblick zu Augenblick mit deinem Freund?
 
Werbung:
Und welches private Institut in der Schweiz soll eine seriöse Ausbildung zum Medium anbieten?

jeder kann ein Medium sein und ist es zumal oft.
ein Medium ist ja nichts weiter als ein Mittler zwischen Kommunikationen,

Seriös?
und nein, seriös dieses wort sollte bei alledem ganzen *Glaubensgedöns* nicht Sinn machen.

Im Übrigen, wenn ich zB Kartenlege, dann deute ich die Kartensprache und *vermittel sie demjeneigen der etwas fragt.
Somit bin ich ein Medium zwischen Karten und Fragenden.

Seriös und wissenschaft wirst du bei Glaubensfragen und Magischen esoterischen Themen weder erhalten noch erwarten können.

Wir sind hier nicht bei Esoterisch kritisch , sondern bei einer speziellen Frage zu einer Esoterischen Disziplin , die durchaus beantwortbar ist.
 
Man kann hier natürlich von Hölzchen auf Stöckchen kommen. Aber ich möchte beim Thema bleiben.
Also wenn ein privates Institut zur Mediumausbildung es geschafft hat als seriös anerkannt eingestuft zu werden, würde mich der Name sehr interessieren. Immerhin wäre das eine wahre Sensation. Vom Thema abgekommen ist das sicher nicht.
 
Wir sind hier nicht bei Esoterisch kritisch , sondern bei einer speziellen Frage zu einer Esoterischen Disziplin , die durchaus beantwortbar ist.
Dass wir nicht in diesem Unterforum sind, ist mir bewusst. Darin, dass die spezielle Frage zu dieser esoterischen Disziplin durchaus beantwortet ist, stimme ich dir zu. Ich habe sie beantwortet.

Im Unterforum "Esoterik kritisch" hat man den unkritisch Schreibenden (die dort recht zahlreich vertreten sind) ebenfalls keinen Maulkorb verpasst. Von daher denke ich, dass ich mich in diesem Thread nicht wohlwollend äußern muss, um schreiben zu dürfen.

Hätte jemand geschrieben: "Ich glaub es trotzdem, fühlt sich für mich passend an" - okay. Hier wird aber ein, offenbar nicht existententes "seriöses privates Schweizer Institut" als Beleg herangezogen. Und das finde ich absolut nicht in Ordnung.
 
Dass wir nicht in diesem Unterforum sind, ist mir bewusst. Darin, dass die spezielle Frage zu dieser esoterischen Disziplin durchaus beantwortet ist, stimme ich dir zu. Ich habe sie beantwortet.

Im Unterforum "Esoterik kritisch" hat man den unkritisch Schreibenden (die dort recht zahlreich vertreten sind) ebenfalls keinen Maulkorb verpasst. Von daher denke ich, dass ich mich in diesem Thread nicht wohlwollend äußern muss, um schreiben zu dürfen.

Hätte jemand geschrieben: "Ich glaub es trotzdem, fühlt sich für mich passend an" - okay. Hier wird aber ein, offenbar nicht existententes "seriöses privates Schweizer Institut" als Beleg herangezogen. Und das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Du hast einen Teil beantwortet, nicht jeder agiert und bekommt die Nachrichten nicht aus dem Gespräch ,
Sondern aus anderen Welten oder von wo anders her,
das war hier Thema
wo ein Hellseher seine Informationen herbekommt,
wie du richtig geschrieben hast, viele bekommen die Nachrichten aus dem Kontakt selbst , aus dem Gespräch selbst,
dann ist es aber kein Hellseher,

Hellsehen ist etwas was man kann oder nicht, man kann es nicht einfach so ständig,

Hellsehen ist aber auch ein Medium was vermittelt,
Medium muss aber nicht zwingend ein Hellseher sein.

Ich sage auch nur, jeder hat seine Art zu vermitteln, mitzuteilen,
vielleicht gibt es tatsächlich Menschen die in den Kopf anderer Menschen hineinsehen können,
kenne ich aber keinen,

Was das Wort seriös angeht bedeutet es ja eigentlich nur das es anständig ist, möglicherweise fair und vertrauenswürdig ist,
mit Wissenschaft hat das Wort aber bei weitem nicht viel zutun.
 
Also wenn es sich bei dem Hellseher um ein Medium in der Gestalt eines Vermittlers handelt, der mit den Feinstofflichen Wesen im "ÜBER" arbeitet, ja dann ist es Real, das gibt es wie Sand am Meer. Ich hatte die Frage so verstanden das ein Mensch aus eigener Kraft diese Fähigkeit anwendet auf seine Klienten und auf diesem Gebiet eben arbeitet.
 
Was das Wort seriös angeht bedeutet es ja eigentlich nur das es anständig ist, möglicherweise fair und vertrauenswürdig ist,
mit Wissenschaft hat das Wort aber bei weitem nicht viel zutun.
Doch. Sehr viel. Jetzt mal fernab von deinen weiteren Ausführungen, denen ich nur zu einem Bruchteil zustimme:

Etwas was sich als seriös betitelt, sollte auch den entsprechenden Synonymen dazu entsprechen. Und das tut ein angebliches Schweizer Institut, dass entsprechend ausbilden soll - nicht.

Andernfalls könnten sie belegen, dass die so "Ausgebildeten" mehr können als andere Bürger.
 
Werbung:
Doch. Sehr viel. Jetzt mal fernab von deinen weiteren Ausführungen, denen ich nur zu einem Bruchteil zustimme:

Etwas was sich als seriös betitelt, sollte auch den entsprechenden Synonymen dazu entsprechen. Und das tut ein angebliches Schweizer Institut, dass entsprechend ausbilden soll - nicht.

Andernfalls könnten sie belegen, dass die so "Ausgebildeten" mehr können als andere Bürger.
Also, ich selbst habe nie eine Ausbildung gemacht und könnte jederzeit belegen bzw. beweisen, dass ich mehr kann als andere Bürger.
 
Zurück
Oben