Was kommt nach dem Tod?

Visionen, also dargestellte Bilder, die sind nicht immer voluminös, sondern einfach nur optische Informationen.
Ich hoffe, das ist Euch bewusst?

Obwohl es auch solche gibt, die eine bezogene Funktion vermitteln, die Grenzen sind fließend.

Früher einmal, als mein Dialog in den Foren angefangen hatte,
da habe ich zum Beispiel die Theorie zur Diskussion gestellt,
es sollte möglich sein mit sich selbst zu kommunizieren, was die Befindlichkeit nach dem Leben anbelangt.
Begründet mit der zeitlichen Kompaktheit.

Aber heute?
Da halte ich auch eine funktionelle Begründung dabei für wahrscheinlich.
In einzelnen Sonderfällen wie sie der Kontakt durch Nahtoderfahrung mit sich bringen kann.
Einige bemerkenswerte Akzente hätte ich in dieser Hinsicht anzubieten ...

Achtung. Vorsicht. Der Stoff ist sehr, sehr stark!
Fast so effektiv wie: "Ich bin im Vater, und der Vater ist in mir."
Vielleicht noch mit einem Tick mehr Esprit - wie bei Moses oder Jesaja.

... und ein :weihna1:zauberer1:weihnacht

-

Werbung:
Achtung. Vorsicht. Der Stoff ist sehr, sehr stark!
Wenn du hier was schreibst hab ich immer ganz stark das Empfinden du würdest gerne etwas vermitteln. Aber nur ganz selten hab ich den Eindruck ich würde was verstehen.

Z.B. hier:
Obwohl es auch solche gibt, die eine bezogene Funktion vermitteln, die Grenzen sind fließend.
mit "soche" meinst du "optische Informationen"? Welche Funktionen sind gemeint welche gibt es noch? Auf was beziehen sich diese Informationen? Auf das gesehene? Auf Inhalte? Wie sehen die aus, die keine bezogene Funktion vermitteln? Und wie sehen die Grenzen aus, welche Grenzen sind gemeint? Und wohin fließen sie, und was bedingt das fließen?

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Jes 7,18

An jenem Tag wird der Herr den Fliegen an den Mündungen des Nil in Ägypten pfeifen und den Bienen im Land Assur,

Jes 8,18

Seht, ich und die Kinder, die der Herr mir geschenkt hat, wir sind in Israel ein (warnendes) Zeichen,
ein Mahnmal vom Herrn der Heere, der auf dem Berg Zion wohnt.

Um welche Ereignisse im Zusammenhang mit Bienen handelt es sich?
Von welcher Art der Kinder wird hier gesprochen?

Nun, wollen wir sie Richard und Martin nennen …

… und ein :D

-

der Herr der Fliegen
Davon hab ich schon gehört:

http://www.zeit.de/2012/30/L-Kanon-Golding
:doof:

Um welche Ereignisse im Zusammenhang mit Bienen handelt es sich?
Von welcher Art der Kinder wird hier gesprochen?
Weiß ich nicht - eine naheliegende Assoziation wären die Kinder Zions also die Juden
Nun, wollen wir sie Richard und Martin nennen …
Warum nicht Joshua und Meschulam?

LGInti

Wie sehen die aus, die keine bezogene Funktion vermitteln?

Immer alles anzweifeln und für wahr und erfunden halten, also stets skeptisch sein.

Zum Beispiel sende ich Dir ein Bild von Tante Hilde. Dann bin ich nicht in dem Bild enthalten, und Du auch nicht.
Dann kannst Du nicht einfach sagen: "Ich habe Tante Hilde gesehen, ich weiß wie sie gewesen ist."
Denn Du weißt durch die Info lediglich wie ich Tante Hilde darstelle kann.

Aber wenn Dir eine solche Vision zu lange dauert, und Du möchtest aufstehen um Dir einen Kaffee zu machen oder aufs Klo zu gehen,
und plötzlich meldet sich die akustische Stimme an Dich gerichtet, mehr fordernd als bittend, verbleibend zu verweilen,
den der parallel ablaufende "Film" ist noch nicht ganz zu Ende. Dann ist in der einfacheren Akustik eine unmittelbare Präsenz enthalten.
(Mit eine Wahrscheinlichkeit von 80 bis 200 Prozent. Kein Schreibfehler.)

... und ein :)

-

wenn das persönliche weg ist, kann man auch nichts mehr davon berichten

Aber das ist mir auch nicht so wichtig, ich kann akzeptieren, dass es da möglicherweise bei der Geschichte unterschiedliche Varianten gibt. Oder auch beides möglich ist - z.B. Rückkehr in die Seelenfamilie oder auch totale Auflösung nur die Infos werden abgespeichert. Aber ich denke schon, dass das lernen nicht nur im physischen Rahmen stattfindet.

LGInti

Nach meinen Informationen kommt die Verschmelzung zu einem größeren Ganzen erst dann, wenn alle Seelen der gleichen Seelenfamilie alle Inkarnationen beendet haben.
Sie verschmelzen dann zu einem sog. kausalen Wesen.
Aber ok, das kann natürlich eine Variante von vielen sein.

Immer alles anzweifeln und für wahr und erfunden halten, also stets skeptisch sein.
Wenn man etwas für wahr hält, ist das dann auch skeptisch?
Zum Beispiel sende ich Dir ein Bild von Tante Hilde. Dann bin ich nicht in dem Bild enthalten, und Du auch nicht.
Dann kannst Du nicht einfach sagen: "Ich habe Tante Hilde gesehen, ich weiß wie sie gewesen ist."
Natürlich nicht, ich kann nur sagen: ich weiß wie Tante Hilde beim Fototermin von vorne aussah, mehr ist nicht drin.
Aber wenn Dir eine solche Vision zu lange dauert, und Du möchtest aufstehen um Dir einen Kaffee zu machen oder aufs Klo zu gehen,
und plötzlich meldet sich die akustische Stimme an Dich gerichtet, mehr fordernd als bittend, verbleibend zu verweilen, denn der parallel ablaufende "Film" ist noch nicht ganz zu Ende. Dann ist in der einfacheren Akustik eine unmittelbare Präsenz enthalten.
Mit der Vision meinst du, dass ich das Bild von Tante Hilde anschaue?

Und wenn ich eine innere Stimme höre, ja das ist unmittelbare Präsenz und wenn ich mich dadurch genötigt fühle, werde ich den Film zuende schauen, ansonsten nicht.
(Mit eine Wahrscheinlichkeit von 80 bis 200 Prozent. Kein Schreibfehler.)
Weiß ich jetzt nix mit anzufangen

Und was hast du mir jetzt damit erzählt?

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben