Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Hat schon mal jemand den veganen Bacon von Billie Green probiert? Ich würde den gerne um Datteln wickeln und kurz backen...
Weiss aber nicht, wie der Bacon das aushält🤔
Früher, zu meiner Fleisch-Esserzeit hatte ich das gemacht, leckerlecker.
Ich habe ihn schon probiert. Mein Geschmack ist er offen gesagt nicht. Ich finde ihn recht "brotig", wie das so von Seitanprodukten bekannt ist.
Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie "Bacon" aus Reispapier mit einer selbst angerührten Marinade gemacht wird? Den könnte ich mir gut um eine Dattel gewickelt vorstellen, vorausgesetzt, er wird dort auch knusprig. Im Netz gibt es dazu ein paar Rezepte (zum Bacon).
 
Werbung:
Zum Gute Wurst-/Schlechte Wurst-Thema: Der Markt hat sich in den letzten Jahren enorm vergrößert. Da gibt es inzwischen einige wirklich tolle Produkte und einige, die leider immer noch nicht so berauschend sind und wo ich mich wirklich frage, was sich der Künstler dabei gedacht hat.
Sehr überraschend im positiven Sinne finde ich z.B. die Sachen von Wheaty. Die haben sich vom eingestaubten, trockenen Biomarkt-Image wirklich sehr gemacht und offenbar einige ihrer Wurst- und Fleischalternativen überarbeitet. Diese Rosmarinroulade und deren Würste sind richtig gut geworden und alles andere als dröge.
Ich habe in den jetzt über sieben Jahren des Durchprobierens festgestellt, dass mir die reinen Seitanprodukte nicht so liegen, bzw. es wirklich sehr stark davon abhängig ist, wozu sie verwendet werden. Gestern habe ich z.B. einen großen Topf Gemüseeintopf gemacht und u.a. die Chorizo von dm hineingeschnippelt. Die ist in Suppen prima, weil sie da schön in Brühe baden und sich vollsaugen kann und schön weich wird. Eine Tofuwurst würde darin untergehen und sich in die Geschmacklosigkeit Osmosebaden. Das ist eine nicht auf die Schnelle zu absolvierende Try and Error-Geschichte mit den veganen Fleischersatzprodukten.
Ich mag das aber. Das macht es interessant. :-)
 
Heute war eine Melanzani im Gemüsekistchen, hab mal einen Auflauf versucht, mit Melanzani, Paradeissauce und Käse. Parmigiana oder so ähnlich. Zwar nicht vegan, hat mir trotzdem geschmeckt. Etwas ähnliches veganes wäre Imam Bayildi. Wenn wieder Paradeiser- und Melanzanisaison ist, wirds sowas öfter geben.
Sind genaugenommen traditionelle vegetarische und vegane Rezepte ohne Ersatzwurst, Sojagranulat oder dergleichen.
 
Käse wird teilweise auch mit synthetisch hergestellten Lab produziert. Irgendwo im Internet findet man Listen, wo man das nachlesen kann. War vor einiger Zeit ein Thema, jetzt ist das wieder eher in Vergessenheit geraten.
 
Werbung:
Zurück
Oben