Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
nachdem es den Knoblauch nur im Dreierpack gab, sah ich mich dazu genötigt, auch eine Knoblauchzehe zu schneiden, zu würfeln und mit anzubraten. Der fing schon an, auszutreiben, und zwei Knollen habe ich noch!
bei solchen Problemen hacke den Knoblauch klein gib ihn in ein kleines Glas Öl drauf bis alles bedeckt ist zuschrauben und in den Kühlschrank, er bleibt ewig lange wie frisch nur beim herausnehmen immer frischen sauberen Löffel verwenden. Sollte zu wenig Öl sein immer etwas nachgießen. Knofi sollte immer mit Öl bedeckt sein.
 
bei solchen Problemen hacke den Knoblauch klein gib ihn in ein kleines Glas Öl drauf bis alles bedeckt ist zuschrauben und in den Kühlschrank, er bleibt ewig lange wie frisch nur beim herausnehmen immer frischen sauberen Löffel verwenden. Sollte zu wenig Öl sein immer etwas nachgießen. Knofi sollte immer mit Öl bedeckt sein.
Ah! Danke für den Tipp. Aber ich glaube, ich schaff's auch so. :D
 
Smoothie aus

Spinat, Gerstengraspulver, Banane, Blaubeeren, Haferflocken

42971660go.jpg
 
20220217_130749.jpg
Heute hab ich zum ersten Mal veganen Räucherlachs und veganen Schafkäse (Feta) ausprobiert. Der "Lachs" ist auf der Basis von Algen und wurde über Buchenholz geräuchert: Deshalb durchaus dieser typische Geschmack. Und die Optik wurde ihm mit natürlichen Farbstoffen, u.a. Carotinoiden, verliehen.
"Schafkäse": Auf der Basis von unter anderem Kokosfett. Beides schmeckt gut und den Originalen durchaus ähnlich. Wenn ich ehrlich bin, schmecken die aber um ein ganz klein bisschen besser.
Gemacht hab ich mir damit einen grünen Salat mit Radicchio, Stangensellerie, Zwiebel, Petersilie, Thymian, Knoblauchpulver und Paprika rosenscharf. Dressing : Kürbiskernöl und Rotweinessig.
Und dazu gab's ein Kornweckerl.
 
Werbung:
Anhang anzeigen 113007
Heute hab ich zum ersten Mal veganen Räucherlachs und veganen Schafkäse (Feta) ausprobiert. Der "Lachs" ist auf der Basis von Algen und wurde über Buchenholz geräuchert: Deshalb durchaus dieser typische Geschmack. Und die Optik wurde ihm mit natürlichen Farbstoffen, u.a. Carotinoiden, verliehen.
"Schafkäse": Auf der Basis von unter anderem Kokosfett. Beides schmeckt gut und den Originalen durchaus ähnlich. Wenn ich ehrlich bin, schmecken die aber um ein ganz klein bisschen besser.
Gemacht hab ich mir damit einen grünen Salat mit Radicchio, Stangensellerie, Zwiebel, Petersilie, Thymian, Knoblauchpulver und Paprika rosenscharf.
Und dazu gab's ein Kornweckerl.

Ein Gemälde :love:
 
Zurück
Oben