Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Bitte sehr. :)

Ich freue mich immer über deine Beiträge hier, lese dich sehr gerne im Forum, Honig habe ich nie im Haus, den mag ich nicht so, lieber nur etwas Zucker, da ich sonst nichts nasche und mein Arzt sagte, ich muss auch mehr naschen, nehme ich Zucker für das Mittagessen dann. :)

Wie machst du Gurkensalat, auch salzig oder den eher süss-sauer?

Aber im Sommer ist das Tollste als Mittagessen, eine grosse Schüssel Wackelpudding, habe ich mir gemacht, nichts dazu, nur den Waldmeisterwackelpudding nicht unbedingt gesund aber lecker, lecker !! :ROFLMAO::lick1::lick1:
Dito :)

Oh wow, einen Arzt, der mir sagt, ich solle mehr naschen, wünsche ich mir auch mal :) (Wobei ich zumindest laut Ayurveda wohl eher der "süße" Typ bin).

Gurkensalat mache ich - wie so ziemlich alle Salate - eher scharf-sauer (das ist auch so meine Macke, scharf und teilweise sauer). Am liebsten also etwas Essig, Pfeffer und evtl. manchmal noch eine Spur Soja Sauce oder Gewürze hinzu.

Waldmeisterwackelpudding hab ich glaub ich noch nie gegessen, weil Waldmeister ist bei uns in Österreich ziemlich unbekannt ... Wonach schmeckt der? :) Pudding generell mag ich aber auch gern! Egal wie gesund, manchmal kann man sich auch was leisten ;)

heute mal Knoblauchsuppe. (Hauch mich an! ;-) ).
:D Auch sehr lecker!

Bei mir gabs grad nen Mitternachtssnack von Partner, weil ich mal wieder völlig übermüdet ohne Mittags- und Abendessen eingeschlafen war und er nicht wollte, dass ich noch verhungere ;) . Einfach Suppe mit getoastetem Vollkornbrot und ok, als Nachspeise noch Giotto :D :love:

Werbung:
Heute hat es wieder mal scharfe Linsen gegeben. ... Die Inspiration für dieses Gericht kam von einem Flug nach Ägypten mit Condor. Ich habe mir veganes Essen vorbestellt, und das war so lecker, dass ich dann versucht habe, es nachzukochen. :)

Rote Linsen trocken abmessen, dann kochen. Eine rote Chili (frisch) fein würfeln und anbraten. Eine große Tomate würfeln und mit anbraten. Ein oder zwei Teelöffel grünes Pesto (vegan) von d.m. mit erhitzen, aber nicht unterrühren. Linsen abseihen und salzen, auch die Chilis mit Tomate etwas salzen.

SEHR lecker, und genau das richtige bei dem nasskalten Regenwetter. :)
Wer es nicht ganz so scharf mag, nimmt nur eine halbe Chili.
Tomate und Pesto gab's im Flieger übrigens nicht. Das ist meine Idee. :) Die hatten, glaube ich, noch einen indischen Pfannkuchen dazu - aber das mit den Pfannkuchen kann ich nicht richtig und bin auch zu faul dafür.

Bitte sehr. :)

Ich freue mich immer über deine Beiträge hier, lese dich sehr gerne im Forum, Honig habe ich nie im Haus, den mag ich nicht so, lieber nur etwas Zucker, da ich sonst nichts nasche und mein Arzt sagte, ich muss auch mehr naschen, nehme ich Zucker für das Mittagessen dann. :)

Wie machst du Gurkensalat, auch salzig oder den eher süss-sauer?

Aber im Sommer ist das Tollste als Mittagessen, eine grosse Schüssel Wackelpudding, habe ich mir gemacht, nichts dazu, nur den Waldmeisterwackelpudding nicht unbedingt gesund aber lecker, lecker !! :ROFLMAO::lick1::lick1:

Wie begründet dein Arzt, dass du mehr nachen sollst?

Heute hat es bei mir Pilze mit Nudeln gegeben. Es waren braune Champignons aus dem Supermarkt, die in Scheiben schneiden und anbraten, zur gleichen Zeit Nudeln kochen. Dann die Pilze salzen, die Nudeln abseihen, salzen und etwas Pfeffer darüber streuen, falls gewünscht. Pilze noch ein bisschen zu den Nudeln in die Pfanne geben und die Restwärme der Platte nutzen.

War sehr lecker!

Werbung:
Zurück
Oben